Hi Leute,
bin neu hier und habe da die ein oder andere Frage. Habe mir vor knapp 2 Jahren den Alienware Aurora R3 gekauft und bin bis jetzt eigentlich mehr als zufrieden aber wie den ein oder anderen von euch hat mich nun der Star Citizen Virus infiziert
Mein Rechner gehörte zu den ersten Der I7 Sandy Bridge Generation (die ersten dei funktioniert haben nachdem die erste charge damals zurück ins Werk geordert wurde )
Mit dem Prozessor komme ich noch nen paar Jahre rum und alles funktioniert tadellos.
Haber derzeit 8 GB DDR3 Ram / 1333Mhz drin aber ich denke über ein upgrade auf 16GB nach.
Grafkkarte weiß ich noch nicht -> derzeit AMD Radeon HD 6800 Series mit 1 GB Ram
Ansich läuft das was bis jetzt von Star Citizen veröffentlicht ist (Hangar Modul) auf allen Details auf einem Niveau was,.. naja oooookeeee ist aber die Anforderungen werden im Lauf des nächsten jahres bekannterweise durch die Decke gehen. Wenn man derzeit von weiter weg in den Raum blickt knickt die Perforamace doch schon auf Schätzungsweise auf um die 20 fps ein. (jaja, first world problems aber die haben hier ja alle )
Ähnliches machte sich auch bei Crysis 3 (gerade im ersten level - Regen, Schatten, Blitz und hin und her) bemerkbar. Nicht immer aber in machen aufwendigen Levels.
Hab natürlich noch andere kommende Titel auf Liste z.B. Thief 4 etc. die ich flüssig in voller Pracht spielen will.
Meint ihr ein Speicherupgrade auf 16Gb DDR 1600Mhz reicht da? Und wenn ja welchen nehme ich da?
Hab hier und dort gelesen, das nicht jeder Speicher kompatibel mit Alienware ist und bin deswegen verunsichert^^
Hier mal die (gekürzten )Specs von meinem System:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
System Manufacturer: Alienware
System Model: Aurora-R3
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Danke schonmal vorab für eure Hilfe