Beiträge von ReVelat0r

Hallo zusammen,

meinen Aurora habe ich bereits diesen Monat 3 Jahre, habe aber zwischenzeitlich aufgerüstet. Bin Top zufrieden damit, hab mich aber immer
    gefragt warum ich mir damals nicht den BigTower Area51 ALX genommen habe. Das war aber damals schon ein Ausläufer und wurde somit nur
    mit alter Hardware angeboten.

Ist ja schon eine lange Zeit aber wird's nochmal so ein Gehäuse geben? Das Aurora ist für ext. Spielereien leider sehr klein. Aktuell brauche ich keinen
    neuen PC, aber wenn hätte ich gerne mal was anderes.

Was meint ihr?

Grüße
    ReV

Hallo,

man konnte immer mal was von einem Alienware-Smartphone lesen, die letzten Berichte dazu sind aber alle aus 2013.
    Leider hat sich Dell ja selbst auch zurückgezogen von den Smartphones, ich fand mein damaliges Streak klasse.

Weiß da jemand evtl. was Neues, oder ist das Thema nachrichtentechnisch ad acta?

Gruß
    ReV

das ist richtig, der R3 war mein erster Alienware, da ich nach Selbstbauten mit WaKüs einfach neugierig war auf AW.

Wurde in den knapp 3 Jahren nicht enttäuscht, aber ich muß zugeben ich habe den AW schon verfeinert. Gewisse Dinge
    kann man bei AW nicht kaufen wie Festplatten, RAM, Blu Ray Brenner usw. So was habe ich dann vom Vorgängersystem
    übernommen oder nachgerüstet. Wenn man das macht, hat man mit dem AW ein gutes System. Ich habe damals einen
    genialen Preis über Telefon bekommen, aber heute geht das auch nicht mehr. Daher wohl evtl. zumindest aus aktl. Sicht
    mein letzter AW. Außer es kommt was geniales hinterher was ich ein wenig modden kann. Mit dem M14x bin ich aber auch
    sehr zufrieden.

Die 2-Bay Wasserkühlung ist modular und läßt sich problemlos erweitern. Für eine einzelne Zusammenstellung
    ist zu wenig Platz. Ich habe das Aurora R3 Gehäuse ohne ALX, die Luftzirkulation finde ich schon recht gut
    für die geringe Größe, auch als ich noch die GTX590 verbaut hatte. Aber alles recht laut.

Ich habe daher erst mal die CPU-Kühlung gelassen wie sie ist und die WaKü selbst nur für die Grakas verwendet.
    Das konnte sich dann schon sehen lassen. Keine Ahnung ob das ALX-Gehäuse noch ein wenig mehr bringt.

Ich hoffe darauf, das AW mal wieder einen BigTower bringt wie den letzten Area51, ist ja auch schon 3 Jahre her
    als es den das letzte Mal gab. Keine Ahnung ob sich diesbezüglich mal wieder was tut. Aktuell sind die Komplettsystem-
    preise auch recht uninteressant.

Habe eben diesen Thread gelesen. Da ich für so was immer zu haben bin habe ich mich gefragt, wie man so was im R3 unterbringt.
    Habe noch nicht ausführlich geschaut, aber Platz ist doch da nicht wirklich oder? Ich wüßte nicht wo.

Hallo,

soviel ich weiß ist bei mir ein 875W Netzteil verbaut. Hat dazu jemand die genauen Leistungsdaten?
    Ist dies das Stärkste was es von Dell gibt oder ist im R4 ein Besseres verbaut?

Kann man überhaupt im Aurora einfach so ein Zubehör-Netzteil verbauen? Das Netzteil von
    Dell sieht ja erst mal nach Eigenfertigung aus.

Gruß
    ReV

Hallo,

aktuell nutze ich ein ADSL2+ Modem, welches mit einem RJ45/RJ11 Kabel an meinem
    Splitter angeschlossen ist. Nun habe ich mir o.g. Zyxel Modem gekauft, da ich ab
    Januar auf VDSL wechsel. Das Zyxel Modem hat aber ebenfalls einen breiten Anschluss,
    also RJ45. Ich benötige aber ein Kabel mit mind. 5 Metern Länge, was ich mir gesondert
    kaufen muß.

Nun meine Frage: Brauche ich dann ein sogenanntes DSL Kabel RJ45/RJ45? Das wäre doch dann
    aber ein normales Netzwerkkabel? Oder gibt es da einen Unterschied? Netzwerkkabel in der
    Länge hätte ich noch.

Bin aber nun verunsichert, wo der Unterschied zwischen einem DSL-Kabel bzw. Netzwerkkabel liegt.

Danke für schnelle Hilfe!

Gruß
    Dak

Ist ja nicht die WLAN-Karte, sondern die Netzwerkkarte. Die WLAN-Karte Killer 1202 habe ich im Notebook und da gibt es komischerweise keine
    Probleme. Habe mir vor 3 Monaten einen neuen Asus-Router gekauft, mit meiner Fritz-Box davor hatte ich aber das gleiche Problem mit der
    Killer 2100. Der Router wäre daher außen vor.

Hallo,

habe die Killer 2100 Gaming Netzwerkkarte in meinem Aurora R3 verbaut. Neuster Treiber ist installiert.

Habe aber schon seit langem das Problem, das bei Spielen die Karte immer Ruckler verursacht. Jetzt auch
    in BF4. Das Spiel wird für paar Millisekunden wie eingefroren, dann läuft es weiter. Kommt so in 5 Minuten
    mind. 2-3 vor. Auch wenn ich einen Download mache, springt die Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit
    hin und her, teilweise mit einem Unterschied von 100Kb/s.

Spiele ich über die normale Netzwerkkarte des Mainboards ist alles normal, auch die Downloadrate bleibt konstant
    wie man es eigentlich gewohnt ist.

An was liegt das bzw. muß hier noch was eingestellt werden? Hat noch nie richtig funktioniert, auch mit den letzten
    Treiberversionen nicht.

Danke für Rückinfo!

Gruß
    ReV