Beiträge von synaesthesia

Einbaurahmen ist net unbedingt notwendig. irgendwas drunterlegen, z.b. gefaltetes Papier, das Festkleben mit doppelseitigem Klebeband und reinstecken reicht :)
    Hab auch vor etwa 1 Monat den Aurora ALX bestellt, SSD und RAM selbst nachgerüstet und funktioniert soweit einwandfrei.
    In einem muss ich dir jedoch wiedersprechen, der Aufpreis für den 16GB Kit bei Alienware selbst ist teurer als die selber nachzurüsten. Zusätzlich haben die Dell eigenen RAM noch eine schlechtere Clockrate als solche, die du z.B. für den Aufpreis kriegen würdest. Und dir bleibt beim selber nachrüsten immer noch die Option die mit dem Alienware gelieferten RAM zu verkaufen was auch wieder was einbringen sollte :)

Alles in allem empfinde ich das ALX Gehäuse als eine spielerei und sehe im Nachhinein nicht wirklich einen Nutzen drin. Sieht cool aus, mehr aber auch nicht.

Hab jetzt G.skill Ripjaws X 1600er, 16gb kit auf 1866 laufen. Funktionieren bisher einwandfrei und kann mich auch net beschweren! Die sollen wohl auch auf 2133 laufen, habs aber noch net probiert weiter zu übertakten.
    Platzmäßig passen anscheinend alle Riegel, von Corsair Dominator bis Vengeance, wen's interessiert :)

Synaesthesia

kannst mich da ja adden :) bin jeden Tag on und kann dich mit meinen Chars gerne begleiten
    Bin eigentlich auf Abaddon.. aber mit der Guesting funktion ists ja kein Problem mehr mit euch zu spielen

Hab auch 2 GTX 780 SLI direkt von Alienware gekauft, muss sagen ich bereue meinen Kauf nicht. Kommt aber immer darauf an was du machst. Ich spiel sehr viel 3D, normalerweise müsste auch EINE GTX 780 für CoD:Ghosts reichen.

Und ja zu den kompatibilitätsproblemen.... ich hab jetzt etwa 10h gespielt und hatte bisher 1 Bluescreen, find ich derzeit nicht so arg und nur wegen einem Treiber würd ich nicht auf die zweite verzichten.
    Kommt halt auch drauf an was für einen Prozessor du verbaust und ob der überhaupt reicht um deine GPU auszulasten

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 00000000000008C8
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF8800F476776
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\110913-18283-01.dmp
    C:\Users\Mike\AppData\Local\Temp\WER-21028-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Diesen Bluescreen heute gehabt

System:
    i7 4820k @ 4.5ghz
    16gb gskill ripjawsx
    gtx 780 sli
    samsung 840 pro
    aurora r4 alx

Woran könnts liegen? Spiele alles auf maximalen Einstellungen... hatte aber kein Programm zur Tempaufzeichnung etc zu der Zeit an

Servus,

wollt mal fragen, was ihr so für Programme nutzt um CPU/GPU, Festplatten usw zu überwachen. Auch interessant wär für mich, ob/welches Virenprogramm ihr benutzt und inwiefern diese eure tägliche Internetnutzung einschränken bzw verlangsamen.

Suche derzeit nach was sinnvollem, das sich zusätzlich auf der Logitech G19 darstellen lässt, sodass ich auch im Spiel ein Auge auf die Werte legen kann.

Vielen Dank

MFG Synaesthesia

Ich würd vorerst mal auf den Release der GTX 780Ti warten, da droppen die Preise nochmal ganz schön!
    Ansonsten Grundsetup kaufen und rest nachträglich verbauen sonst bist du ziemlich schnell bei 3k€
    Die Lüfterklappen selbst haben einen sehr geringen wenn überhaupt einen nutzen, generell eher ein Teil das schnell Defekt wird. macht aber auch nix, zumindest für die Zeit des VOS find ichs selbst echt geil wenn man allein die Optik betrachtet

Servus

Hab mir dieses Monat einen neuen Aurora Alx gegönnt und mochte jetzt 16/32GB Ram nachrüsten
    1. Frage, welche Taktraten werden vom Mainboard unterstützt?
    2. Frage, ein 2er oder 4er kit? würde dann entweder 2x 8 (später 2 nachrüsten)oder 4x 8 wählen
    3. Frage, eignet sich z.b ein Corsair Vengeance platzmäßig und kompatibilitätsmäßig oder brauch ich lowprofile rams?

Erstmal danke

Mfg

Danke für eure Antworten, hab die SSD ohne Einbaukit erhalten.. also muss ich jetzt wohl einen Einbaukit nachholen
    Dachte, wenn Alienware sowieso auch PCs mit SSDs anbietet sind 2,5" Einbauschächte sowieso drinnen
    Alles klar

Grüß Euch

Hab mir letztens einen Alienware Aurora R4 ALX bestellt und möchte jetzt eine Samsung 840 Pro nachrüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat der ALX bereits einen 2,5" Slot oder muss ich eine seperate Adapterplatte holen? Welche Adapter könnt ihr empfehlen?

Schonmal vielen Dank

Mike

Darum gehts ja nicht grundsätzlich.. Mir isses ja wurscht ob der PC ein paar Tage später kommt oder was auch immer. Wichtig ist, dass das Teil im Endeffekt richtig läuft. Aber dennoch, die schicken mir eine Mail und rufen mich an, sodass ich auf Vorkasse ändere. Dann bezahl ich mit Vorkasse und nun wollen die trotzdem noch die Kreditkarte abbuchen? Find ich etwas schräg. Auf meinen Anruf meinten die dann, dass ich das einfach ignorieren soll weil die das System noch nicht aktualisiert hätten... 2 Tage später das System noch nicht aktualisiert? Laut geltendem EU Standart sollte das Geld ja innerhalb von einem Tag innerhalb der EU auf deren Konto sein.

Generell find ich die vorgehensweise von Dell auch echt komisch. Hab am 9. mein neues System bestellt, die hatten Probleme mit der Kreditkartenabbuchung, also hab ich noch am selben abend mit einem Mitarbeiter von denen auf Vorkasse umgestellt und gleich überwiesen. Hab denen einen Screen des Onlinebanking Belegs geschickt, weil der Mitarbeiter meinte es würd dadurch schneller gehen. So jetzt hab ich gestern einen Anruf gekriegt, dass eine Mitarbeiterin erneut versucht hat meine Kreditkarte zu belasten, obwohl ich ja schon 2 Tage vorher mit Banküberweisung bezahlt hab. Bis jetzt hab ich noch keine Bestellbestätigung gekriegt, nur eine Auftragsbestätigung. Der PC soll bis spätestens 30.10 geliefert werden, laut Auftragsbestätigung. Davon gehe ich mal nicht aus, dass der bis dahin bei mir eintrifft. Ist das die neue Masche, um von Kunden zusätzliches Geld zu entlocken? Doppelt abbuchen um somit mehr Finanzen, zumindest kurzfristig vorweisen zu können?