• Hi

Ich habe da mal eine frage wegen des aufrüstens einer Grafikkarte in meinem M15X.

lässt sich beim dem Laptop die Grafikkarte tauschen?

Wenn ja, kann ich davon ausgehen das alle Grafikkarten mit denen das M15X zu konfigurieren ist ( auch Zukünftige)
    passen dann auch in mein jetziges M15X?

Würde gern meine GF 460M gegen was flotteres tauschen sobald was Interesanteres auf dem Markt ist.
    Ärgert mich etwas das ich da auch nix stärkeres konfigurieren konnte, ne 470er oder so....

Gruß

NoFear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Die Grafikkarte im M15x ist austauschbar. Die Vorgehensweise hierzu kannst Du z. B. dem Service - Handbuch http://support.dell.com/support/edocs/…x/ge/index.html entnehmen.

Insofern kein Release - Wechsel beim M15x erfolgt, sollten eigentlich auch zukünftig für dieses Modell von DELL angebotene Grafikkarten kompatibel sein.

Die Frage ist nur, kommen da noch neue Grafikkarten für das M15x? Oder kommt da doch bald ein M15xR2?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hi

ich vermute mal das eine neue Generation des M15X mit den neuen Prozessoren kommt.
    Bei Deviltech gibts jetzt auch ein neues Release mit neuen CPU und vorallem neureren Grafikkarten.
    Denke mal da wird Alienware mitziehen.

Dann ärgere ich mich aber as ich mir jetzt das M15X gekauft habe,dann gehts wahrschein grad wieder bei Ebay weg :)

Gruß

NoFear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Hallo,

kann man eine Amd Radeon HD 6990M im M15x benutzen oder wird die nicht laufen?

Habe zzt eine 5850 drinne, will aber mehr Grafikleistung haben! Bietet sich die 6990 da überhaupt zu an oder sollte man lieber die 6970 nehmen?

Kühlung wäre bei mir kein problem, zzt sind die standartlüfter drinne, habe schon heatpipes gekauft und werde das Kühlsystem aufrüsten!

GLG

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|

• Ähm, nur mal so gefragt, für welches Game brauchst Du eine ATI Mobility Radeon HD 6990 im M15x? Ist das die ganze Mühe wert und nicht etwas oversized?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Benutze meinen Alien weniger zum Gamen!

Ich brauche die Leistung fürs Coden und Inventor wie auch 3DCAT! Meine jetzige 5850 brauch fpr 3D Modelle sehr lange zum berechnen, ca 8min für ein Bauteil!
    Außerdem macht das schraubern auch spass!

• Zitat

Meine jetzige 5850 brauch fpr 3D Modelle sehr lange zum berechnen, ca 8min für ein Bauteil!

Für die Berechnung der Bauteile ist bei Inventor meines Wissens nicht die Grafikkarte zuständig. Die greift erst, wenn das Bauteil fertig aufgebaut ist, und du es am Bildschirm drehst. Wenn das Drehen ruckelt, dann ist die Grafikkarte zu langsam.

Wenn dir das Aufbauen des Teils zu lange dauert, schau nach Festplatte oder Netzwerk oder woher auch immer das Teil geladen wird. Oft wird Inventor zusammen mit einer Datenbank betrieben. Ist die flott genug? Wenn die lokal installiert ist, ist genug Arbeitsspeicher dafür vorhanden? (Task-Manager!) Was sagt die Prozessor-Auslastung während des Ladevorgangs? 64 oder 32 Bit Version von Inventor?

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Habe mit unserem Cad Vetrieb telefoniert, die sagen Cpu ist völlig ausreichend aber bei der Berechnung (64bit) werden "Bildblöcke" von der GPU der CPU zum berechnen bereit gestellt, das verzögert die ganze Berechnung da die jetzige graka bissl wenig Ram hat!

Die Kühlung aufrüsten wird ein wenig aufwendig werden, aber auf den Pipes selber ist genug platz und die normale platte auf dem Prozessor wie gpu werde ich erweitern, vergrößern also!
    'Zusätzlich werde ich aus aluminium versuchen eigene Flügel" für die Lüfter zu bauen, größere! Aber erstmal Heatpipes ;), vielleicht funktionierts auch nit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!