Aurora ist getauscht, kann geschlossen werden
Beiträge von Duplicate NoFear
-
-
Hi
zum Verkauf steht ein Dell U2711 27Zoll Monitor, er ist in einem Neuwertigen Zustand und hat keine Pixelfehler.
eine Rechnung vom 14.1.12 liegt bei, es besteht also noch mehr wie genug Garantie.
Verkaufe ihn da ich auf einen 120Hz Monitor umsteigen möchte.
Preisvorstellung sind 400eur
mfg
NoFear
-
Hi
Da ich wieder was Mobiles haben möchte trenne ich mich von meinem Aurora und möchte wieder einen M17x oder M18x haben.
Zur Austattung
Alienware Aurora R3
Prozessor: Core I7 2600K
Grafikkarten: 1x HD6970 und 1x HD6990 ( Also ingesamt 3 GPU) die Grafikkarten sind kommplet Wassergekühlt
Festplatte : HDD 1x 500GB und 1x 120GB Cruzial M4 SSD
Optisches Laufwerk: DVD Brenner
Ram: 8GBLeistung satt! 3D Mark 2011 Score Knapp 14000 Punkte
Dieser Rechner hat meinen Dell U2711 Monitor ( 2550x1440) befeuert und davor ein Eyefinity mit 3 Monitoren........Battlefield 3 Alles auf Ultra kein Problem. Wie oben schon geschrieben die Grafikkarten sind Wassergekühlt da sie sonst viel zu warm und laut waren. Wasserkühlung ist eine Externe Lösung, so kann man den Radiator etwas entfernt vom eigentlichen Rechner plazieren.Auf wunsch kann ich gerne noch Bilder von dem System machen.
Würde den Aurora gegen einen M17x ab R3 oder M18X tauschen....... wäre auch bereit bei einem entsprechendem Lappi zuzuzahlen.
Einfach mal alles anbieten wer interesse hat.Verkauf ist auch möglich bei Interesse einfach anfragen.mfg
NoFear
-
Verkauft!
-
Hi
So kleines Preisupdate,
800eur inklusive I7 2620m eingebaut und I5 2410m CPU beiliegend zum eventuellen zurückrüsten.
700eur mit I5 2410m eingebaut ohne zusätzliche CPU.
In einer woche gehts dann bei weg
Cu
NoFear
-
Hi
so kurzer nachtrag, hatte heute denn Dell Techniker im Haus weil das Display vom M14x getauscht werden sollte ( Pixelfehler)
Nach dem tausch musste ich festellen das ich nun das 1600x900er Display verbaut habe
Ich habe es im ersten Post schon geändert, Das M14x hat nun ein Funkel nigelnagelneues 1600x900er DisplayDenke der zukünftige Besitzer wird sich drüber freuen , Preis bleibt.
Display ist damit ein BonusGruß
NoFear
-
Zum Verkauf steht hier mein M14x in Nebula Red.
Austattung ist wie folgt:
500gb HDD
Geforce GT555 1,5gb RAM
1600x900 Display
I7 2620 CPU
4gb RAM
VOS noch über ein halbes JahrGerät ist in einem neuwertigen Zustand, und wurde fast ausschließlich nur per Netzteil betrieben.
Die I7 2620 Cpu wurde von mir selbst aufgerüstet und ist eine echte Rakete mit seinen bis zu 3,4ghz Turbo.
Battlefield 3 läuft auf Mittleren Details auf großen Multiplayer Karten mit 40-50 Frames....
Beim Umbau wurden Spezielle Wärmeleitpads benutzt seither sind die Temperaturen sehr Niedrig von CPU und GPU ( CPU75-79C. Und GPU 72C )Auf Wunsch rüste ich die CPU auch wieder Zurück auf den Werkseitigen i5 2410...... Somit gibt es auch für ängstliche keine Probleme mit der Garantie seitens Dell.
Preisvorstellung 850eur inklusive I7 2620m eingebaut und I5 2410m CPU beiliegend zum eventuellen zurückrüsten.
750eur mit I5 2410m eingebaut ohne zusätzliche CPU.
Gruß
-
Hi
ich würde an deiner Stelle direkt zum 920XM greifen diesen bekommst du bei Ebay schon für unter 200eur neu.
Dieser ist deutlich schneller wie ein wie ein 720qm und lässt sich bei bedarf übertakten und wird so zu absoluten Rakete.Gruß
NoFear
-
Verkauft!
-
-
Hi
Wollte noch mal anmerken das die 6990 zwar geringfügig schneller ist wie die Gtx 590.
Jedoch erzeugt die 6990 viel mehr Abwärme und ist somit was die Geräuschkulisse an geht deutlich lauter als eine GTX590.Und zu Preis, als ich mein Aurora bestellt habe sollte die 6990 80eur mehr kosten als die GTX590.
Microruckler sind immernoch ein Thema!
Ich habe 2 Multi GPU Systeme ein m18x mit 6970m als Crossfire und den Aurora mit GtX 580 SLI.
Und bei beiden sind Microruckler vorhanden.
Je niedriger die FPS Rate um so schlimmer wird esDual GPU Karten neigen stärker zu microrucklern als 2 einzelne im SLI oder CF Verbund.
Das ganze Thema ist hier schön erklärt und getestet.
http://m.tomshardware.de/AMD-Crossfire-…hte-240834.html
Demnach Skaliert ein SLi Verbund schlechter die Leistung als Crossfire hat aber weniger mit Microrucklern zu kämpfen.
Kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen mein Aurora mit Sli hat ein subjektiv viel flüssigeres Bild als der m18x mit Crossfire.
Ob es jetzt eine Rolle spielt das eins ein Laptop ist und das andere ein Desktop kann ich leider nicht sagen.Gruß
NoFear
-
Hi
für 1700eur bekommt man dein System bei Dell neu mit 256GB SSD.
Mit einem 200eur Gutschein der diesen Monat noch gültig ist sind wir bei 1500eur
Ziehen wir noch mal 100eur ab weil bei Dell die SSD doppelt so groß ist...........Soll nur als Info dienen warum sich keiner bei dir melden wird für 1500eur
Gruß
NoFear
-
Hi
Ich gehe mal davon aus das du meinst das das Netzteil größer ist als vom Aurora.
Was meinst du mit größer? Die Abmaße?
Die Netzteile die ich kenne und auch mal in der Hand hatte(300-800Watt)
Waren alle gleich groß, lediglich das Innenleben ändert sich.
Kann natürlich sein das ab 1KW die Netzteile allgemein größer von den Abmaßen sind.Das wäre mich jetzt allerdings neu.
Gruß
NoFear
-
Hi
Weis jemand zufällig ob das Netzteil aus dem Area 51/ALX IND den Aurora past und die gleiche Belegung hat wie das 875watt Netzteil?
Beim 875Watt Netzteil kann man den Gesamten Kabelbaum mit einem Stecker entfernen.Wenn nun das 1,1 bzw 1,2 KW Netzteil den gleichen Stecker und Belegung hat könnte man die Netzteile einfach gegeneinander tauschen ohne alle Kabel neu verlegen zu müssen.Das Kabel neu verlegen wollte ich eigentlich vermeiden.
Gruß
Nofear
-
Hi
ein Tipp von mir
Kauf dir nen neuen M17r3, selbst die kleinste konfig ist flotter wie das von deinem Link.......
Wenn du dann noch jemanden nettes findest dir dir einen 200eur Alienware Gutschein überlässt zahlst du fast das gleiche.Gruß
NoFear
-
Hi
800eur eher, so werden sie bei Ebay gehandelt.
-
Hi
Ich biete hier eine 2920XM ES CPU
Grundtakt 2,4ghz
Turbotakt 3,4ghzDie CPU hat einen freien Multiplikator, dh sie ist frei übertaktbar.
Preisvorstellung 180eur
Alternativ tausche ich auch gegen eine 2620/2630 oder 2720qm CPU
Gruß
NoFear
-
@ Mezzomix
ich glaube da wirst du noch ne Grafikkartengeneration warten müssen bis eine Graka mehr Leistung als dein SLI Gespann bringt
Gruß
NoFear
-
Das die ES Variante nicht wärmer wird als die normale glaube ich erst wenn ich es irgentwo belegt bekomme, bzw jemand beide mal vergleicht.
Alles andere ist reine spekulation.
Im besagten Thread in du ja auch mitpostest wird selbst mit dem Dualheatpipe Heatsink im M18x bei Level 1 Overclocking deutlich über 90 Grad erreicht....
Die M18x mit der standart 2920Xm laufen auf level 3 Kühler.In Spielen wurde der 2920Xm im M14x nicht so warm, auch hat es fast keinen unterschied gemacht ob ich den Furmark habe mitlaufen lassen oder nicht.
Glaube das einfach der Kühlkörper des M14x nicht massiv genug ist um erst mal die Hitze aufzunehmen und weiter zu leiten.
Desweiteren ist die Heatpipe schon sehr lange....... könnte mir vorstellen das diese nicht sehr effektiv arbeitet.Was mich auch wundert warum an dieser stelle die Heatpipe so platt ist, man hätte sie ruhig doppel so dick machen können da ist eigentlich schon sehr viel PlatzIm Idle hatte ich 45-50 Grad, der Lüfter ging nach einer gewissen Zeit sogar aus.
Wie ich oben schon geschrieben habe ging es mir nicht darum möglichst viel Leistung aus dem M14x zu holen, sondern hatte ich die CPU hier liegen und wollte testen ob es funktioniert.Es wäre ja Interesant gewesen wenn es funktioniert hätte, dann hätte mann mit der günstigen ES Variante sein M14x schon sehr preiswert aufwerten können.
Für mich wäre selbst der 2820qm keine Option,weil dieser auch zu warm wird und der Lüfter viel zu Laut wird.
Für das was ich mache reicht mir ein 2620qm oder max ein 2720qm, sogar die I5 CPU die wieder verbaut ist reicht völlig zum spielen aus.
Du hattest wirklich recht das M14x hat mehr Leistung als man denkt, trotz der "schwachen" GT555
Einzigst die Lautstärke ist ein wenig nervig,aber wenn ich mal mit dem kleinen unterwegs bin dann stört es mich nicht. Zuhause habe ich nen Desktop PC der leiser ist und mehr als genug Leistung hat.Gruß
NoFear
-
@ Rambo
sind deine geposteten werte vom 2011er 3d Mark der 3Damrk Score oder der GPU Score?
Gruß
NoFear