Hey!
Hab nun schon seit einiger Zeit Probleme mit dem 14z und Internet über W-Lan. Bin mir eig gar nicht mehr sicher, ob es je richtig funktioniert hat.
Problem schildert sich wie folgt: Meist nur 1 Strick Verbindungsstärke, obwohl zw Laptop und Router nur eine Wand ist - insgesamt ca 3 m Luftlinie. Dadurch ist das Internet dementsprechend langsam. Oft gibt es dann auch Verbindungsabbrüche und es dauert einige Minuten bis wieder eine Verbindung aufgebaut wird. Dann allerdings meist wieder nur mit einem Strich.
Komisch ist, dass wenn ich mal so weit komme um etwas "Größeres" (etwas längere Videos streamen, größere Downloads) zu machen, das dann einwandfrei läuft. Allerdings ist es bis dahin meist ein langer Weg und von immer größer werdenden Frustration geplagt. Normales surfen, wie Facebook und etc wird immer mehr zur Qual, da es da relativ schnell zu Verbindungsabbrüchen kommt oder einfach nur alles seeehr langsam von statten geht.
Komischerweise läuft es auf einem M17xR3, sowie auf einem anderen HP Laptop einwandfrei.
Was ich beim 14z probiert habe:
- neu aufgesetzt, alles aktuelle Treiber benutzt
- aufgeschraubt, ob eventuell eine Antenne locker sitzt
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Das Problem ist jetzt halt, dass ich mich nicht wirklich auskenne, was zwischen Laptop und Router passiert um da wirklich was verändern zu können. Deshalb frage ich euch um Hilfe... ihr seid immer für einen heißen Tipp gut
mfg