Guten Abend zusammen,
Habe ein mittelschweres Problem.
Habe die Tage meinen Rechner formatiert. (Vista)
Leider nicht über die Funktion "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" sondern habe ihn per Eingabeaufforderung formatiert.
Aber nur Laufwerk C:/ d.h. die Recovery sollte noch vorhanden sein.
Habe mich bereits Stundenlang mit diversen Foren beschäftigt, und bin nicht weiter gekommen.
Jedenfalls fehlt mir die BOOTMGR.
Wäre alles halb so wild, wenn mein DVD-Laufwerk nicht ne Macke hätte. Es liest keine CD's/DVD'S mehr ein, also kann ich über eine Recovery-CD die Mühle nicht wieder fixen.
Habe es auch über ein externes DVD- Laufwerk (USB) versucht. Dieses scheint er wohl nicht zu erkennen. Zumindest nicht so, das ich einen Bootvorgang zu stande bekomme (div. Linux-CDs & WinCDs versucht).
Weiter habe ich über einen USB-Stick versucht das ganze in Gang zu setzen. Einziger Fortschritt bis jetzt ist, das ich die Fehlermeldung "Datenträger entfernen" bekomme.
Benutzt habe ich für dieses Vorgehen bereits 'Plop' und 'vista_recover_x86.iso'.
Habe oft gelesen, das man die Recovery per F8, F10 (orwhatsoever) auslösen kann. Dies ist jedoch in meinem Fall nicht möglich.
Ich kann zwar zwischen HDD / CD / USB / NIC wählen, aber es endet grundsätzlich mit BOOTMGR fehlt.
Habt Ihr evtl noch weitere Ideen, wie ich den Rechner wieder hinbekomme?