Kaufinteresse gebraucht, Service Tag ummelden?

• Hallo,

eine Frage an die di8e schonmal ein Alien verkauft oder gebraucht gekauft haben.
    Wie ist das mit der Garantie.... Die läuft ja auf den Service Tag, welcher ja auf den Besitzer registriert ist.
    Wenn ich mir jetzt nen gebrauchten Alien kaufen möchte, muss der Verkäufer das umregistrieren auf mich oder kann ich das tun sobald ich Ihn hab?

Danke euch für eure Hilfe.

LG ins WWW der ATZ. ;)

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Hi

Die Garantie hat das Gerät nicht der Besitzer.
    Dh wenn du das Laptop kaufst hast du auch die Garantie, war bei meinem M17xR2 auch so

Gruß

NoFear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Jop, bei Dell muss man sich nämlich nur mit dme tag meldne und dann wird man nahc der gegenwärtigen Adresse gefragt. Wer da anfragt ist egal, wenn du das Gerät hats, hats du garantie ;) (find ich btw. spitze :D)

• Hinter dem Service - Tag ist doch wohl aber auch die Lieferadresse hinterlegt, oder?

Spätestens dann, wenn mir mein Gerät gestohlen werden würde, würde ich es nicht wirklich gut finden, dass der Dieb noch Garantieansprüche anmelden kann.

Ich würde in Deinem Fall vorab DELL kontakten und fragen wie der Übertrag eines Service - Tags von einer auf die andere Person bei Privatverkauf abläuft. Fragen kostet ja nichts.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Kann man hier machen. Habe ich neulich erst gemacht.
    Klicks du hier
    Leider nur in englisch. Ist auch alles etwas merkwürdig.
    Man bekommt am Ende erst mal keine richtige Bestätigung oder Ähnliches.
    Erst nach zwei Tagen hat mein Kumpel dann eine Mail bekommen.
    Es geht aber auch telefonisch über den support. ;)

XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!