DvD Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr

• Hm okay

Ich kann auch mal schreiben wann eine Ausnahme war und die DvD kurzzeitig erkannt wurde - danach aber nicht mehr:

- Einstellung für die Automatische Wiedergabe des Laufwerkes komplett verbieten
    - Im Abgesicherten Modus
    - Nach Deinstallieren des Laufwerkes

Doch bei erneuten probieren dieser Verfahren funktionierte es nicht ..

• Welches DVD - Laufwerk ist verbaut (im Gerätemanager nachsehen - siehe Screen)?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Das ist aber die Festplatte und nicht das DVD - Laufwerk. ;)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Sobald ich es Updaten möchte wird mir gesagt "Die aktuellste Treibersoftwäre für das Gerät ist bereits installiert"

Ich muss aber auch sagen wenn ich mehrmals die DVD Autostartfunktion Aktiviere und Deaktiviere funktioniert die DVD nach ca. 20 - 30 Versuchen.

• Wie ich bereits sagte, ein Problem mit dem SecuROM - Treiber i. V. m. Deinem Optiarc DVD - Laufwerk. Wenn der Spielepublisher hier keine Abhilfe mittels eines Updates schafft, wirst Du wohl oder übel damit Leben müssen.

Und das Firmware - Update war zumindestens einen Versuch wert.

• Ich muss aber auch sagen das ich mit Spielen ohne das Securom auch manchmal Probleme habe. Zwar nicht sooft wie mit Securom - aber trotzdem vereinzelt auch Fälle das die CD/DVD nicht gelesen werden kann.

• Hab mir den Treiber runtergeladen und danach ging die DVD gar nicht mehr und auch das WLAN ging komischerweise nicht mehr an. Hab jetzt Systemwiederherstellung gemacht.

• Hallo

Es wäre auch möglich, dass dein Laufwerk defekt ist. Ich hatte mal in meinem früheren Dell-Laptop ein defektes Laufwerk, dass sobald ich einen DVD-Rohling eingelegt habe und diesen geladen hat das Laufwerk total blockiert hat (konnte nichts darauf schreiben und liess sich auch nicht öffnen, ich konnte die DVD nur direkt beim Bootscreen entfernen). Dell hat mir dann das Laufwerk ohne Probleme ersetzt. Ich würde fragen ob das bei dir nicht auch möglich ist.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ich kann die Probleme mit Securom bestätigen:

Seit einer Fehlgeschlagenen Installation von F1 2010 liest das Laufwerk keine Spiele mehr mit Securom, ausnahmlos keine Securom Spiele.
    Der Support von Securom hat leider auch nicht geholfen; bin jetzt dazu übergegangen bei solchen Games einfach nen externes Laufwerk zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!