Frage: Willst du die DSR überhaupt deaktivieren? Dynamic Super Resolution erlaubt es dir, dass das Spiel auf der Grafikkarte in höherer Auflösung, als dein Bildschirm anzeigen kann, berechnet wird und rechnet dann das höher aufgelöste Bild auf die Auflösung deines Bildschirm runter (bekannt als Downsampling), was je nach Spiel eine deutlich höhere Bildqualität ergibt. Mehr Infos gibt es hier: http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html
Beiträge von dave1921
-
-
Das heisst, dass Windows 10 aktiviert wurde und neu installiert werden kann. Ich weiss allerdings nicht, wie es mit der erneuten Aktivierung nach der Installation auf einer neuen Platte aussieht und ob das direkt funktioniert.
-
Vorher und damit dann einen Installationsdatenträger (USB-Stick) erstellen.
-
Das Tool, um einen Installationsmedium für Windows 10 zu erstellen gibt es direkt bei Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Zum Prüfen, ob Win 10 aktiviert ist:
Drücke Windows-Taste und "I" gleichzeitig für die Einstellungen.
Dann auf "Update und Sicherheit" klicken
Links auf "Aktivierung" klickenund dann sollte es da stehen.
-
Ich kenne mich mit den neuen Modellen nicht aus, aber früher gab es im Info-Bereich neben der Uhr ein Symbol für AlienFX. Nach einem Rechtsklick darauf konnte man die Beleuchtung ein- bzw. ausschalten. Könnte mir vorstellen, dass die Beleuchtung ausgeschaltet ist und nur beim Wechseln kurz angeht.
-
Ich befürchte jedoch, dass bei der Reparatur etwas falsch gemacht wurde (Paste vergessen?).
Deutet alles darauf hin, wenn die Kühlung normal arbeitet geht die Karte nicht sofort auf über 90°C. Dell soll das beheben. -
Hallo
Ich hab auch so was bei einem anderen Spiel (und nur bei dem). Die einzige Lösung, die ich dort gefunden habe, ist mich abzumelden, da dann das Bild wieder erscheint. Das ganze geht ohne Bild, dazu Ctrl - Alt - Delete, dann einmal runter bei den Pfeiltasten und dann Enter drücken. Evtl. hilft das bei dir auch.
-
Prozessoren mit einem "k" am Ende der Modellnummer haben einen nach offenen Taktmultiplikator. Die CPU-Frequenz ein vielfaches des Multiplikators, das heisst, eine Erhöhung des Multiplikator-Werts erhöht die CPU-Frequenz. Wenn du nun den Wert vom Standardwert auf einen höheren Wert einstellst, übertaktest du die CPU. Die k-Modelle sind dafür vorgesehen, dass man den Multiplikator einfach anpassen kann, bei den Modellen ohne "k" am Ende geht das nicht (oder nicht so einfach, hab das nie ausprobiert).
Das heisst, man kann die CPU übertakten, aber wenn man das machen will, sollte man sich ein bisschen damit beschäftigt haben, was für Einstellungen noch problemlos möglich sind. -
Was für ein Netzteil ist in der Maschine verbaut?
-
Interessant wäre es, ob es wirklich nicht geht oder ob einfach nur die Rechenleistung nicht den Mindestanforderungen entspricht und man dann je nach Anwendung keine ausreichenden Bildraten erreicht. Ich vermute mal letzteres.
-
Hallo zusammen
Grad gelesen, es gibt wohl Probleme mit dem neuen WHQL-Treiber 364.47, bei denen unter Umständen die Windows-Installation beschädigt wird:
http://www.heise.de/newsticker/mel…ws-3130919.html -
Ich könnte mir vorstellen, dass der Speicher nicht richtig eingesetzt ist, wenn er zuerst falsch herum eingesteckt war. Denn die Riegel so einzubauen, dass sie wirklich falsch herum komplett eingesteckt sind, geht nicht, ausser man fräst eine zweite Kerbe in die Riegel. Die Steckplätze für RAM-Riegel haben ja üblicherweise aussen so Hebel, die in die zwei Kerben aussen am Riegel einrasten und den Riegel so in Position halten.
-
-
Immer wenn du einen neuen Nvidia-Treiber für die Karte installierst.
-
Arbeitsspeicher und Festplatten kann man meines Wissens nach tauschen, ich weiss aber nicht, wieviele Steckplätze der AW 15 R2 hat. CPU und GPU kann man nicht tauschen.
-
Hallo
Zur ersten Frage (Zyklus der Hardwareaktualisierung): Normalerweise hängt das vom Zyklus der Prozessoren ab. Heisst, wenn ein neuer Prozessor kommt, werden auch die Geräte auf die neue Prozessorgeneration aktualisisert und dann gibt es ein neues Modell.
Zu den Grafikchips: Die Unterschiede merkt man. Eine GTX 970M ist etwas 20 - 30 % langsamer als die GTX 980M, die GTX 965M ist nochmals ca. 20 - 30 % langsamer als die GTX 970M.
Da die kommenden Grafikchips in einem kleineren Verfahren hergestellt werden sollen ist für die nächste Generation mit einem Leistungssprung zu rechnen. Das wird aber noch ein Weilchen dauern, bis diese dann wirklich erhältlich sein werden. Kannst du so lange warten? -
Kenn den Aurora nicht, von dem her weiss ich nicht, was da für Probleme auftauchen. Bei einem Dell Studio XPS von Ende 2008 habe ich das Netzteil mal ausgetauscht, das war kein Problem.
Bei der GTX 590 würde ich vielleicht etwas grösseres als 500 W nehmen. bequiet! bietet einen Rechner im Internet an, mit dem du bestimmen kannst, was für eine Leistung du etwa brauchst: http://www.bequiet.com/de/psucalculator Ich komme da auf 600 - 650 Watt als Empfehlung. -
Hallo
Zuerst könntest du schauen, ob der Lüfter vom Netzteil angeht, wenn du ihn einschaltest. Falls ja müsstest du testen, ob auf den entsprechenden Leitungen auch die richtige Spannung anliegt. Kann man mit einem Multimeter machen (Belegung der Stecker findet man im Internet) oder man kann sich auch einen speziellen Netzteiltester kaufen.
Zur Leistung: Hängt davon ab, was für Hardware im Gerät verbaut ist. Wenn zwei Grafikkarten drinnen stecken sollte es schon in dem Bereich sein. Falls nur eine Grafikkarte im Gerät ist und auch nicht geplant ist, eine weitere einzubauen, reichen 500 W. Wichtig ist, ein Markennetzteil zu nehmen - Billignetzteile haben die Leistung oft schlecht auf die unterschiedlichen Leitungen aufgeteilt, sodass mit einem Netzteil, dass eigentlich genug Leistung haben sollte, trotzdem die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt und dann läuft das Gerät nicht.
Ob es da beim Aurora R3 irgendeine Spezialität gibt weiss ich nicht, aber Computernetzteile sind üblicherweise gleich gross (ATX-Netzteile).Gruss David
-
Das mit dem Staub hatte ich auch beim M15x. Ich hab die Scheibe dann mit dem Haartrockner lokal erwärmt und dann mit einem Gitarrenplektrum an der entsprechenden Stelle gelöst. Dauert entsprechend lange. Das Problem ist danach, das ganze auch staubfrei zu bekommen. Ich hab den durchsichtigen Teil vom Plexiglas rausgeschnitten und nur den schwarzen Rahmen gelassen. Das Ergebnis ist weit entfernt von perfekt, aber ich kann das Staubproblem mit einem Tuch beheben und das war mir dann wichtiger.
-
Hallo
Welche Version vom Grafiktreiber ist installiert? Mit dem Crimson 15.11 gab es ein paar Problemchen, falls der noch drauf ist KANN es daran liegen.