Lüfter (CPU, GPU's) gereinigt, naja vor gut nem 3/4 Jahr schätze ich.
Ich habe jetzt das System neu aufgesetzt, und gleich den 3DMark raufgehauen:
Resultat: Ich bin beim orginal Grakatreiber von vor Anno-dazomal bei rund 14000 Punkten ; mit dem aktuellen 11.5b Hotfix (wegen Witcher 2
bei Rund 12000.
Gut, um sicherzugehen das kein Hardwaredefekt vorliegt habe ich das System neuaufgesetzt. Scheint jedenfalls nicht zu sein, die "Handbremse" ist schon mal so gut wie gelöst.
Ich tippe auch auf die Lüfter, was ich zwar nervig finde, aber scheint doch arg nötig zu sein.... v.a. die Lamellen etc, evtl. muss ich auch neue WLP auftragen.
Das ganze ist bei nem AW Notebook natürlich nich grade die lustigste Veranstaltung, schön und gut das es so "kompakt-stabil" gebaut ist, aber zur Lüfterreinigung halt nervig.
Hat jemand zufällig noch dieses Youtube Video (is nen russisches) da, ggf. das Servicemanual; habs jetzt nicht mehr so aufm Schirm welcher Schritt nach welchem kommt wenn man bis an die Graka's ranmöchte...
Ich bin ja nicht ganz unfähig was PC's angeht, aber scheinbar hab ich in den letzten Tagen bissel zu viel getüftelt was Treiber angeht (weil die Performance von Witcher 2 wirklich nich so der Hit ist), sodass ich da irgendwas fabriziert habe, was irgendwie den "Furz sich queer setzen lassen".
Naja, dank euch auch jetzt wieder für die kommenden Antworten!
Gruß