Hab mir den Treiber runtergeladen und danach ging die DVD gar nicht mehr und auch das WLAN ging komischerweise nicht mehr an. Hab jetzt Systemwiederherstellung gemacht.
Beiträge von Bloodwiing
-
-
Ich muss aber auch sagen das ich mit Spielen ohne das Securom auch manchmal Probleme habe. Zwar nicht sooft wie mit Securom - aber trotzdem vereinzelt auch Fälle das die CD/DVD nicht gelesen werden kann.
-
Sobald ich es Updaten möchte wird mir gesagt "Die aktuellste Treibersoftwäre für das Gerät ist bereits installiert"
Ich muss aber auch sagen wenn ich mehrmals die DVD Autostartfunktion Aktiviere und Deaktiviere funktioniert die DVD nach ca. 20 - 30 Versuchen.
-
Ich entschuldige mich noch einmal für meine Blindheit
-
Aber es steht doch unter dem Begriff "Laufwerke" oder bin ich gerade total blind?
-
Hier das Laufwerk
-
Hm okay
Ich kann auch mal schreiben wann eine Ausnahme war und die DvD kurzzeitig erkannt wurde - danach aber nicht mehr:
- Einstellung für die Automatische Wiedergabe des Laufwerkes komplett verbieten
- Im Abgesicherten Modus
- Nach Deinstallieren des LaufwerkesDoch bei erneuten probieren dieser Verfahren funktionierte es nicht ..
-
Hab den aktuellen Patch deiner Seite runtergeladen - ohne Erfolg
Ich hab gelesen das dass SecuROM das Spiel blockiert sobald irgend ein Emulator auf dem PC gefunden wird. Gibt es irgendein Programm zum entgültigen löschen von Emulatoren? Ich hatte nämlich schon einmal für sehr kurze Zeit einen kleinen SNES Emulator auf dem Laptop.
-
Booten von Windows 7 DVD - ERFOLG
DvD vom Spiel "Left 4 Dead" - WIRD GELESEN & ERKANNT
DvD vom Spiel "Die Sims 3" - WIRD NICHT GELESEN & NICHT ERKANNT
DvD vom Spiel "Die Sims 3" auf einem anderen PC - WIRD GELESEN & ERKANNTJetzt bin ich etwas ratlos ..
-
Ach und die Windows 7 CD habe ich nun auch gefunden.
-
Alienware Ressource - DVD
Okay habe gerade diese gefunden. Wie gesagt kenne ich mich sehr schlecht in Bios aus - könntest du mir eine kleine Anleitung schreiben / zeigen wie ich das nun anstelle ?
-
Das schon probiert? Ist schnell zu bewerkstelligen, und der Fehler ist sofort eingegrenzt.
War so eine CD bei der Bestellung vom Alienware Laptop dabei? Kenne das sonst nur von den Windows 7 Installations CD's. Hier war dies ja bereits vorinstalliert. -
Schau dir mal http://support.microsoft.com/kb/982116/de an
Hab ich gemacht und er meint ebenfalls nur das Problem für das Laufwerk wurde nicht gefunden ..
-
Also vorerst muss ich sagen mit der Oberfläche von Windows bin ich gut informiert aber sobald es tiefer geht z.B Bios bin ich noch sehr unerfahren. Werde mir mal die Dell Seite anschauen
-
Servus,
probier' mal folgendes:
Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren/ entfernen, rebooten
und Laufwerk von Windows beim Neustart einfach wieder erkennen
lassen.
Ggf. gibt es auf der Dell-Support-Seite auch ein Firmware-Update
für das Laufwerk.
Nach 5 Monaten ist doch noch Garantie drauf -> Dell-HW-Support?
Oder gebraucht gekauft?Das Laufwerk deinstallieren und beim rebooten neu installieren lassen habe ich auch schon probiert = Erfolgslos
Und den Treiber aktualisieren unter dem Gerätemanager bei dem Laufwerk habe ich auch schon gemacht doch es wird immer gesagt das ich die aktuellste Version besitze. -
Guten tag liebes Alienware Forum !
Dies ist mein erster Post, also seit nicht allzu streng mit mir
Ich bin seit ca. 5 Monaten glücklicher Besitzer eines Alienware Laptops M17x. Doch seit einigen Tagen will mein Laufwerk einfach keine DvD mehr lesen/erkennen. Z.b. spiele ich sehr oft am Tag das Spiel "Die Sims 3" (Natürlich Original beim Händler gekauft). Vor einigen Wochen gab es dabei noch keinerlei Probleme. DvD wird eingelegt, Laufwerk lädt kurz und schon öffnet sich der Ordner der CD.
Doch seit - wie bereits erwähnt - einigen Tage passiert gar nichts mehr. Ich lege die CD ein, das Laufwerk lädt kurz und das wars. Nichts öffnet sich - Das Laufwerk ist still und das Laufwerk zeigt an das es leer ist.
Ich habe bereit versucht es mit anderen Spielen / Musik CD's zu testen : Erfolgslos
Ich habe Laufwerk und CD/DvD gereinigt/entstaubt : ErfolgslosHabt ihr einen Rat für mich? Ich würde momentan nicht gerne ein neues Laufwerk kaufen und zugriff auf ein Telefon für den Support habe ich momentan auch leider nicht.
Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen, Bloodwiing.