Hallo Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich auf mal wieder hier um ein paar Erfahrungen zum - nicht mehr vorhandenen - Telefonsupport der Verkaufsabteilungen einzuholen.
Kurze Vorgeschichte: Der Akku meines XPS 14z stirbt vor sich hin und da ich gerade ein paar Euronen erspart habe, wollte ich direkt was neues kaufen (und das 14z für ein paar Kröten weiterverkaufen). Erste Wahl dabei wäre natürlich wieder Dell gewesen, aber anscheinend sind sie an Privatkunden wohl nicht mehr recht interessiert, denn der Telefonsupport für die Verkaufsabteilung wurde eingestellt und man wird auf deren Webseite verwiesen. Dort gibt es fürs XPS 13 jedoch nur noch eine Konfiguration mit dem QHD+ Display. Da gibt es aber gleich 3 Punkte, warum mir das Full-HD Display lieber wäre: 1. QHD Auflösung ist mMn bei einem 13 Zöller recht sinnlos, 2. der Preis und 3. wird das Full-HD Display als mattes Display verbaut.
Da es nur noch die eine Konfiguration gibt, hört sich für mich jetzt stark danach an, dass das XPS 13 am auslaufen ist und nur noch die Lager geleert werden. Auf die neue Serie will ich aber eig auch nicht warten, da die ja bekanntlich immer teuer starten und das XPS 13 sowieso schon in vielen Testberichten als sehr gutes Notebook bezeichnet wird (außerdem haben auf der Uni auch wieder die Vorlesungen begonnen, da ist ein Laptop immer recht praktisch).
Einzige Option was ich zurzeit sehe, ist das Gerät über eine Reseller zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung mit? Vor allem im Bereich Garantieerweiterung (VOS)?
Was ich mit dem Thread im Endeffekt erreichen will, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so ganz. Einerseits ein wenig Frust abbauen, weil Dell es iwie immer wieder aufs neue schafft, mich zu verärgern. Andererseits hat ja vl auch jemand Erfahrung, wie man da doch noch was drehen kann.
Soweit zu meinem super Start in die neue Woche
mfg