SSD Nachrüsten

• Hallo,

ich überlege mir den XPS 8700 zu kaufen. Diesen würde ich gern mit einer SSD Festpaltte erweitern, Nun meine Frage geht das ohne weiteres? Wie ich gelesen habe ist keine Installation DVD enthalten. Wie kann ich dann Windows auf die SSD Festplatte neu aufsetzen?

MfG

Philly

• Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1) Du klonst die Installation von der HDD auf die SSD und machst die Einstellungen für die SSD manuell, bzw. mit einem Progamm (zb Samsung Magician)
    2) Du bestellst die DVD bei Dell mit (falls es möglich ist)
    3) Du besorgst dir ein Image aus dem Netz, der Installer erkennt den Key im UEFI und aktiviert es automatisch.

• Schon mal danke für eure Antworten :)

Frostbyte

Also könnte ich theoretisch eine irgendeine Win 8.1 Installer DVD nehmen,u nd diese würde den Key automatisch erkennen?

@andcui

wollte mir das Modell 8700-2415 kaufen, da ist leider keine 256GB SSD Festplatte enthalten.

@all

Wäree das Modell 8700-2415 für die Bildbearbeitung ausreichend ( Photoshop + Lightroom)? Oder lohnt der Aufpreis gegenüber einem andern XPS 8700 Model?

Welche SSD Festplatte würdet ihr nachträglich einbauen? ScanDisc oder Crucial MX 100?

• Ich hänge mich hier mal mit ran mit meiner Fage:
    Heute kommt mein neuer, und seit ca 10 Jahren, erster Windows Rechner https://www.cyberport.de/dell-xps-8900-…-03U_10891.html .
    Nun ist die SSD ja sehr klein und , soweit ich es begriffen habe :) , kann ich jede 2,5" int. SSD einbauen.
    Da ich aber nur Macs benutzt habe und so gar keine Ahnung vom softwareseitigen hab, bitte ich Euch um Hilfe, was ich alles machen muß.
    SSD ( 500 GB ) kaufen
    brauch ich noch irgendein zusätzliches Kabel?
    Ist es besser, vor dem ersten Einschalten des Rechners die SSD einzubauen oder sollte ich den Rechner schonmal einrichten und dann die neue Platte einbauen?
    Beim Mac hab ich es damals mittels CopyClone gemacht. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
    VG

• @'OhneObst
    Da hast Du ja ein recht teures und komfortables Teil. Und wenn es nun noch eine zusätzliche SSD sein soll (warum auch immer), würde ich erst mal die Orginal-System-Platte "säubern", d.h. alles was mitgeliefert wurde und nicht benötigt wird (wie beispielsweise befristete Programme) und noch keine neuen Programme installieren. Dann würde ich die Platte aufteilen in einen Systembereich, der etwas kleiner ist, als die neue SSD und dann klonen.
    Alternativ: mit dem Windows MediaCreationTool das neueste Windows 10 downloaden und auf einem bootfähigen Stick installieren. Dann die SSD einbauen, die Orginalplatte mal abstöpseln und dann eine Neuinstallation machen. Würde ich vorziehen.
    Für die SSD bräuchtest Du ein Datenkabel, wenn es nicht dabei liegt und vom Netzteil einen unbenutzten Stromanschluss, der eigentlich bei dem neuen PC schon dabei sein sollte.
    Viel Vergnügen!

• Hi

Die eingebaute 32GB SSD hat nix mit dem System zutun. Sie dient lediglich zum cachen von Programmstarts.
    Im Regelfall liegt da kein Betriebssytem drauf.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ja. Einfach eine schicke SSD kaufen und dann kann man nur viel Spaß damit wünschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!