Beiträge von andciu

    Vielen Dank Horst.

    Ich habe aber noch eine Frage: Was hälst du von der "Sicherungs/Wiederherstellungsprogramm" Dell Backup and Recovery ?
    Weil genau da hab ich denke ich was falsch gemacht.

    Taugt das was ? oder doch lieber Acronis ??

    Dell B&R habe ich ja schon (kostenlos), Acronis müsste ich kaufen.

    So ich habe es hinbekommen, weg war wie folgt:


    2te HDD ausgesteckt
    von DVD gebootet
    bei Eingabeaufforderung SELECT disk 0, dann LIST Partition, dann SELECT PARTITION 1, dann DELETE Partition 1
    Somit waren auf meiner meiner SSD mit 256GB keine Partitionen mehr vorhanden (quasi alles leer)
    von DVD neu gebootet
    Installation angestoßen
    Dauer ca. 3 Stunden, dann war Windows 8 drauf
    Windows hat sich dabei die Partitionen auf der SSD selbst angelegt
    Dann Update auf Windows 8.1
    PC ausgeschaltet
    2te Festplatte wieder verkabelt
    PC hochgefahren, dann waren Laufwerk C: (=SSD) und Laufwerk D: (=HDD Datenfestplatte) wieder ersichtlich bzw. wieder da
    ...

    soweit mein Stand jetzt, heut abend alle Treiber aktualisieren, dann sollte es wieder passen

    Hallo Horst, danke für deine wertvollen Tipps, ich werde sie mir durchdenken.

    Auf jeden Fall ging es nachdem ich die HDD abgeklemmt habe mit der Installation los, Laufwerk C wurde erkannt. Leider muss ich ganz von vorne beginnen, ich saß bis 24 Uhr da und bin immer noch nicht fertig.

    Frage: Wie bekomme ich die Partionen der Platte C: genauso hin wie vorher (als Anlage ein Bild der Datenträgerverwaltung)

    Ich habe meine Dell XPS8700 leider "zerlegt", nach vielem Hin- und Her bekam ich von Dell nun heute eine Installations-DVD.

    Nachdem ich von dieser gebootet habe und bei Installationsart "Benutzerdefiniert" ausgewählt habe, kommt Fehlermeldung 0xE0000100.

    Ich habe eine SSD drin und eine HDD

    Kann mir jemand helfen, ich komme nicht weiter

    Gruß und Danke

    Nun habe ich es wirklich mit "meinem Probieren" geschafft, dass gar nichts mehr geht. Mit dem wirklich hervorragendem Dell-Supporter zig-Mails erzeugt, Mail ist schon acht Seiten lang, alles probiert: Aus und Feierabend.

    Auf jeden Fall sind wir jetzt so verblieben, dass ich vom Support eine Windows-DVD zum neu aufsetzen bekomme. Das hat mich wirklich gefreut !!!

    Na ja, ich wollt´s euch mitteilen, dass zuviel Probieren auch schaden kann. "Never touch a running System"

    Nächste Woche sollte die DVD kommen, ich kann euch ja berichten wie es lief...

    Hallo, ich habe ein kleines Problem und erhoffe mir evtl. Hilfe.

    Ich habe einen XPS8700 und habe letztes Wochenende mal an Dell Bordmittel "herumgespielt", eben weil meine 1-jahres Garantie demnächst abläuft.

    Auf jeden Fall hatte ich seither im Explorer Laufwerk C und D, und nun auf einmal noch Laufwerk Z:winretools.

    Soweit ich das verstanden habe, ist das ein Wiederherstellungslaufwerk... ??

    Leider stört mich diese LW irgendwie und es nimmt mir auch Speicherplatz weg.

    Fragen:

    Wie bringe ich dieses LW wieder weg
    Kann ich den Inhalt dieses LW auf eine externe Festplatte verschieben

    Verzeiht dass ich hier so reinplatze, aber nach zig Selbstversuchen bin ich nicht weitergekommen. ?(

    Hallo Cdh401,

    also ich habe im Gerätemanager geschaut, das ist nichts auffälliges. Wenn ich eine Karte reinstecke, passiert nichts... das ist mein Problem.

    Das ist finde ich eh komisch: Immer wieder mal geht der Ton nicht, dann wie gesagt der Kartenleser nicht. Wenn ich den PC Dell Check up mache kommt: keine Fehler erkennbar. Wenn ich dann aber auf Update und Treiber gehe, dann erscheinen viele, welche ich updaten solle. Wenn ich dann z.B. auf einen Treiber gehe und diese updaten will, dann kommt entweder: Sie haben einen aktuelleren drauf oder ich haben schon den aktuellen! Frage: Warum schmeißt Dell diese "Treibervorschläge" nicht raus, wenn ich schon aktuell bin?

    Also ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.

    Auf jeden Fall, nach dem dritten Neustart ging der Kartenleser nun wieder.

    Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum, weil ich seit kurzem einen DELL XPS8700 habe. Bis jetzt war ich total begeistert und auch zufrieden. Doch seit gestern reagiert der fest eingebaute Kartenleser nicht mehr, hab schon alles versucht, leider vergebens. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Danke.