msata einbauen

• Hallo,

ich habe eine MSata-SSD "über". Kann ich die evtl. im austausch für eine WLAN-Karte einbauen?

Expresscardadapter scheint es ja keine zu geben....

Danke für Infos!!

Jemand hatte hier ein Foto reingestellt, wie die Anschlüsse im Vostro 3750 aussehen:
    [XPS17] WWAN Karte in XPS17 (L702X)

• Leider nicht.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Nur in Slots wo mSata dransteht laufen mSata´s, alles andere hat keinen Controller dafür.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Schade. Mein Laufwerk will ich aber auch nicht auslagern für so ne kleine MSATA-SSD.
    Es gibt doch Kombolaufwerke mit Cache-SSD und HDD.
    Gibt es sowas einzeln, also quasi ein HDD-Frame mit Platz für HDD und mSATA?

• Nein, das wäre viel zu groß ;)
    Weiters müsste dann ein Controller im dem Teil sein damit du beide HDDs extra ansprechen kannst. Das würde den Preis treiben und auch wieder Platz kosten.

• Du meinst ne Hybrid HDD.

Musst Dich leider mit dem Gedanken anfreunden das es für Dich keine Lösung gibt, leider.

Wie groß ist denn die mSata?? Magste verkaufen ;) ??

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Schade, hab einfach kein Glück mit dem Teil (auch wenn SSD beim Kauf kein Thema war)... wollte es ursprünglich haben, um mit expresscard alte Firewire-Hardware weiter zu betreiben, aber das hat auch nicht geklappt.
    Habt ihr Ahnung wegen Firewire-chipsätzen, irgendwann gab es dann wohl mal so Combichipsets von Ricoh, die auch USB und den Expresscardslot bedient haben, da hilft dann auch keine TI-Expresscard mehr (=nur Probleme). Gibt es noch aktuelle Notebooks mit vernünftigen Expresscard-Chipsets?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!