Studio XPS 1640 tot !

• Ich habe mein Book, wie tagsüber immer bei Nichtgebrauch, zugeklappt. Eigentlich sollte es sich beim Zuklappen ausschalten. Tat es auch immer, nur heute kam es anders !

Ich öffnete das Book nach 2 h und es ist aus, aber alle Smart- Tasten leuchten.

Es lässt sich nicht einschalten, aber auch nicht ausschalten.

Akku raus und wieder rein, jetzt leuchten nach Einschaltversuch nur die Smart- Key / Taste "mittlere Lautstärke" und die "CD/DVD- Auswerftaste" und sonst passiert nichts weiter.

Ausschalten geht nicht, also Akku raus und Akku wieder rein. (Akku-Verschleiss- Anzeige zeigt 1 LED nach längerem Druck, also Verschleiss < 20% und sollte somit OK sein).

Das lässt sich beliebig oft wiederholen, nach Einschaltversuch leuchten immer nur die beiden gleichen Smart- Keys "mittlere Lautstärke" und "CD/DVD- Auswerfen",

(auch wenn ich die Fn/Funktionstaste beim Einschalten gedrückt halte).

Was ist da passiert ?

Kann mir bitte jemand helfen / bzw. kennt diese Symptomatik ?

2 Mal editiert, zuletzt von Till (1. März 2013 um 15:22)

• Hatte ich noch nie und wüsste auch nicht was da jetzt los ist :(
    Wenn er nicht mal in den Diagnose kommt ist das kein gutes Zeichen... Entweder hat es das Bios gekillt oder das Motherboard ist tot!

• Etwas Glück im Unglück habe ich in diesem Fall noch, da ich zwei SXPS 16 besitze

und zum Glück habe ich bei diesem Book noch VOS bis Oktober 2013, denn bei meinem anderen Book ist VOS mit complete care am 23. Februar 2013 ausgelaufen und liess sich leider nicht verlängern.

Trotzdem ist dieser Ausfall irgendwie mysteriös.

Brezzer :)

Ich warte schon den ganzen Tag X( .

OK, demnach hat keiner der SXPS 16 User meinen beschriebenen Totalausfall bisher erlebt, bzw. weiss Rat.

Dann werde ich wohl oder übel mal wieder den DELL Service bemühen müssen. Das Dutzend habe ich schon lange voll. X( X( X(

Die Mülltonne rückt immer näher.

Einmal editiert, zuletzt von Till (3. März 2013 um 07:35)

• Hmm, die erste Generation (1640) war wohl etwas anfällig... Gut das ich es los bin :whistling:
    Über die anderen (1645, 1647) liest man nicht wirklich was negatives, außer am Anfang das Throtteling Problem :wacko:

• Nun geht das Service- Theater auch bei mir los.

1. 04. März 8:00h mein Anruf bei DELL Service Hotline.

Bekomme auf Grund der Fehlerbeschreibung (Einschalten nicht möglich, es leuchten nach Druck des Power Buttons nur noch 2 Smart-/Softkey- LED's , sonst passiert nichts)

den Anruf eines Servicetechnikers für eine Terminabsprache heute zugesichert. Techniker käme dann Morgen zum Austausch des Mother-/Mainboards.

=> Nix passiert

2. 05. März 12:00h Anruf von DELL, eine Dame sagt mir: "Ersatzteil nixe da, Techniker nix kommt".

Auf meine Frage, wann damit zu rechnen sei, dass ein Techniker käme, sagt sie nur: " Ich nixe wissen-keine Teile, kommte neuer Anruf".

Tja, und das bei VOS am nächsten Tag.

Das hatten wir doch schon mal ;) X( .

2 Mal editiert, zuletzt von Till (7. März 2013 um 06:42)

• Das ist jetzt wirklich sehr unschön. Ruf doch bitte nochmals an und vielleicht hast du dann einen besseren Ansprechpartner.

• @ Chef (eds)

Danke für den Rat. :thumbup:

Habe sofort angerufen und tatsächlich erfolgte 15min später der Rückruf eines DELL- Technikers.

Er meinte, ca. 15:00h sei er ei mir.

Warten wir es ab. :)

• Update zum 1. Service- Einsatz:

Tatsächlich erschien um 16:00h statt um 15:00h der angekündigte Techniker.

Ich mache es kurz:

In 3 Stunden wurde das Mainboard gewechselt (wie üblich wurde ein "refurbished" Mainboard eingebaut). Nun scheinen die Hauptfunktonen wieder hergestellt, nur die TV- Karte ist noch bzw. neuerdings defekt.

Also folgt Montag oder Dienstag der nächste Service- Einsatz. ;(

3 Mal editiert, zuletzt von Till (11. März 2013 um 15:59)

• 3h 8|
    Bei mir hat Displaytausch + Motherboardtausch + Testen vielleicht 1,5h gedauert! Dazu noch unverlässlich und dann unpünktlich?! Gut das ich den Service beim XPS16 nicht verlängert habe... Die 385€ für 3 Jahre leg ich da lieber bei einem neuen Notebook/Tablet an...

• Na ja, er hat schon flott gearbeitet.

Er sagt er sei jetzt 1 Jahr für DELL im Service tätig, aber dies sei sein erstes SXPS 16, was er auf dem Tisch habe.

• Update zum angekündigten 2. Service- Einsatz:

Freitag 08. März 2013

Kein Techniker erschienen und auch kein Anruf ! :thumbdown:

Montag 11. März 2013

Kein Techniker erschienen und auch kein Anruf ! :thumbdown:

• Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was soll ich als Ex Techi dazu sagen. So schlimm war es bis vor ca. 1,5 Jahren nicht. ;) und dann kam Porscheservice zum Käferpreis.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (11. März 2013 um 19:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!