bluetooth problem.

• hallo . habe xps 17 l702x mit der teureren bluetooth karte Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte).
    jetzt habe ich letztens motionjoy entdeckt und fand das programm sehr gut :) jetzt wollte ich aber etwas von meinem laptop an mein handy senden, und der findet kein gerät. und wenn ich von meinen handy bluetooth suche, kommt nur : PC Controller App v.. und weiter zeigt der nicht an. kann ich das irgendwie rückgängig machen??

wirklich sehr dringend. Danke für eure Hilfe :)

achso eins noch. unter geräte manager steht [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/36397/geratemanager.jpg] das! also früher stand da noch intel centrino ...

• mhm also ich würde zuerst motionjoy wieder deinstallieren und
    dann im gerätemanager rechtsklick auf motionjoy virtual xinput... und deinstallieren (haken bei "treibersoftware für dieses gerät entfernen" machen) klicken.
    anschließend den originalen treiber wieder installieren,
    zu finden auf der dellhp oder über die windows-update-funktion.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Guten Abend

Ja , folgendes Problem .
    Seit ich mein Xps 17 habe (3/2011)ist mir das Bloutooth 3 nicht geheuer....
    Nach der Installation sieht es im Gerätemanager gut aus , so lange bist man das Bloutooth
    aktiviert und eine Verbindung herstellen möchte ,dann kommt ein Fehlermeldung mit der Treiber wurde nicht gefunden ect.

Wenn ich dann im Gerätemanager schaue , habe ich dann immer bei Bluetooth Perephiegeräte ein Ausrufezeichen!
    Allerdings funktioniert die übertragung via Bluetooth dann trotzdem ( per Bluetooth 2 Geschwindigkeit) anderer Laptop ect.

Wenn ich mein Galaxy s2 per Bluetooth 3. verbinde kommt auch nur ein Ausrufezeichen dabei raus und der Speed ist im Keller.
    Das Phänomen habe ich von Anfang an , egal mit welchem Treiber.
    Ich denke meine Karte hat n knacks weg, vielleicht sollte ich ihn demnächst mal umbauen/einschicken oder hat jemand noch ne idee?
    Bin mit meinem Latein so langsam am ENDE....

Grüsse :D

XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

2 Mal editiert, zuletzt von Ak.checker (9. Januar 2012 um 18:15)

• Ja sicher wurde schon öfter in fast nem Jahr neu installiert , des wegen nervt es mitlerweile doch schon sehr .

• Moin!

Du schreibst das du es aktivierst.

Ich nehme an, das du es in der Taskleist aktiviert/deaktivierst.

Kann es sein, das bei der Treiber installtion Blutooth deaktiviert war?

Weil normalerweise ist ja Bluetooth aktiv, sobald du WLAN per FN+F2 aktivierst.

Bei mir sieht es im Geräte Manager so aus

Einmal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 (9. Januar 2012 um 19:14)

• Mit den Einstellungen der Wifi habe ich auch Bluetooth installiert:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/28g5chtk/thumb/screen2.jpg]

und nach der aktivierung mit einem Gerät sieht es so aus :

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/jza2esmz/thumb/screen3.jpg]

Eine Verbindung kann dann zum anderen Gerät aufgebaut werden , doch nur mit geringer übertragungsgeschwindigkeit und das ausrufezeichen bleibt!
    Er will immer einen Treiber den es nicht gibt 8o
    Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Ak.checker (9. Januar 2012 um 20:07)

• Bluetooth symbol ist natürlich erst nach der Installation da , wie auf dem Foto oben.

Du brauchst doch dann nur noch das Gerät hinzugen im Bluetooth!

Schon klar die Übertragung läuft aber nicht mit mehr als 200kb/s und das ist Bluetooth 2 Speed , und das
    !/? im Gerätemanager gehört da auch hin? :D

Einmal editiert, zuletzt von Ak.checker (9. Januar 2012 um 19:42)

• Bei mir läuft bluetooth auch normal.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Ich bekomme kein ! im Geräte Manager

Bei mir läuft bluetooth auch normal.

Genau das ist ja das Problem.
    Was habt ihr so an übertragungsraten bei Bluetooth 3 ??

Werd am Wochenende alles nochmal neu aufziehn , muss ich ja eh machen wenn ich ihn einschicke .Mhmmm :whistling:
    Achso, wäre vielleicht besser wenn ich die SSD bei mir lasse?

• Hardware kommt Raus ,
    Software wird genullt und dann müsst das passen , Mensch Meier
    Hoffe es geht nicht all zu lang bis der dann wieder hier ist , man gewöhnt sich halt schon daran :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!