Beiträge von vingt

    Ja ist völlig üblig beim XPS 17.

    1 Jahr: 105
    2 Jahre: 210
    3 Jahre: 300

    In letzter Zeit lassen die nicht mehr mit sich handeln.

    Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden - es ist ne Wette. Geht das Board kaputt hat es sich gelohnt. Geht nur das Netzteil kaputt nicht. Falls du sowieso mit nem neuen Lappi überlegst, lohnt es sich nicht. Denn das Ding ist keine 450 Euro mehr wert. Falls du jeden Tag auf ihn angewiesen bist und im Zweifel keine 800 Euro für nen neues hast-lohnt sich dies "Versicherung". Wie gesagt, immer bedenken: Die Ersatzteile sind in der Regel auch gebraucht/refurbished.

    Den osteuropäischen Dialekt wirst du nciht umgehen können -ist aber auch nicht weiter tragisch. Auch wenn du per mail nen Angebot bekommst - wie ich auch- musst du am Ende anrufen oder nen Rückruf anfordern da noch die Bezahldaten abgefragt werden.

    Grundsätzlich hast du unabhängig von Serviceverträgen für in Deutschland gekaufte Geräte 24 Monate Gewährleistung. Geht etwas normales kaputt (kein Verschleiß) wird Dell es dir erstezen - davon sind im Forum ausreichend Erfahrungsberichte oder du buchst dasnn für ca. 40 € den VorOrtService . Standardmäßig musst du das Gerät aber einschicken.

    300 bis 350 Euro. Den Besten Preis erzielst du in der Bucht.

    Wenn du nicht unbedingt mehr Leistung brauchst, ist ein Neukauf im Grunde sinnlos. Denn ein neues Book verliert im ertsen Vierteljahr direkt die 300 Euro, die du jetzt erlöst.

    Strom ab, Akku raus, den unteren Lüfter mit nem Zahnstocher fixieren und dann den Staubsauger unter dem Lüfter dranhalten und los gehts. Sowohl optisch, als auch temperaturmäßig deutlicher Fortschritt-mach ich jetzt jedes halbe Jahr.

    Der RAM aus deinem Link passt NICHT, da er 240 polig ist.

    Für Notebooks gehen nur 204polige. Außerdem brauchst du dir keinen mit 1600 MHZ kaufen, da das Notebook maxmal 1333 Mhz schafft.

    Ich habe den Standard-RAM von Corsair, einfach mal bei Amazon eingeben- völlig ausreichend-läuft perfekt.

    So kann man es sich auch schön reden: Dafür wurde §312 eigentlich nicht erfunden!!!!! Wie gesagt, die Frage ist immer was ist einem der Kauf eines Produktges wert. Alles andere ist für mich schmarotzen, denn so kann man es alle 2 Wochen machen und am Ende zahlen alle Ehrlichen Käufer drauf. Wenn du den im Laden zu diesen Konditionen gekauft hättest und der Preis wäre gefallen, hättest nicht so reagiert.

    Es war einfach Pech. Aber ok. Die Ruhe/Vernunft kommt im Alter. ich warte jetzt schon auf den neuen Thread wo es heißt, der Lüfter ist bei meinem Austauschgerät zu laut. Da freu ich mich jetzt schon. ;)

    Natürlich ist 200 Euro Geld. Aber aus Betriebswirtschaftssicht sind Preisnachlässe aufgrund von Werbeangeboten von 15 bis 30 % völlig normal. Das gibts von Haribotüten, Bohrmaschine im Baumarkt bis Sondermodellen bei autos (siehe Golf VI) und gibt es jeden Tag. So ist das LEBEN.

    Aber kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie sich Dell entschieden hat.

    Du kannst freundlich bei Dell anfragen. Ich glaube nicht, dass sie sich drauf einlassen, - da wie immer in großene Firmen- die Gelder in unterschiedlichen Abteilungen verbucht werden und somit das Drohen der Rückgabe,ie nicht die Bohne juckt.

    Aber so ist es im Leben immer, jede Woche kommt irgendwo mal nen besseres Angebot raus, insbesondere bei Elektroartikeln, die fallen ja quasi wöchentlich.

    Die Frage ist doch eher, was ist dir dieses Gerät wert! Ich hoffe nicht, du bist so einer der das Spiel alle 2 Wochen treibt und somit die Preise für alle in die Höhe treibt.

    Wenn du am BIOS nicht rumgespielt hast, ist es auch nicht schuld.

    Hast du nen Virenscanner laufen???

    Schau dr mal deine Prozesse/Anwendungen im Hintergrund an-ich vermute da zieht einer mächtig Leistung ab.