Eure 3DMark 06; Vantage oder 11 Ergebnisse ?

• omg.... also keine referenz, keine ahnung wer oder was die berechnung auf der gpu durchführt, und den unterschied zwischen sddr3 und gddr5 ist wohl auch nicht so bekannt, genauso wie busbreite und sonstige werte. Also gut, kuckt weiterhin nach den höheren nummern und ignoriert den rest :D

Bin dann raus aus dem fred :D

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Die Speicherbandbreite ist bei der GT555M sicher nicht das Problem, da sie genug Vram hat (kein Auslagern nötig) und viele Spiele nicht wirklich von mehr Bandbreite profitieren. Dazu gabs schon mal nen Test bei den Desktopkarten (welche um einiges schneller sind und deswegen mehr Bandbreite benötigen)!

Solang Dell nicht so wie Sony vor 2 Jahren eine wirklich runtergetaktete GPU (damals ATI 4650) verbaut seht das nicht soo eng ;)

• gibts irgendwo eine gute Anleitung zum vmod? Auch, ob der mit einem GT555 geht? Weil von den Temps geht meiner beim Benchen bisher nie über 55Grad - von daher sollte da noch Spielraum sein.

• Auch wenn manche Posts schon wieder etwas älter sind. Die Version mit GDDR5 wurde von nvidia so runtergebaut, dass sie in etwa so schnell ist wie die DDR3 Version, da sie wohl sonst "zu gut" wäre. DDR3 oder GDDR5 spielt also bei der GT555M in der Praxis (leider) keine Rolle.

• Hi Leute,

Ich habe gerade auch noch einmal gebencht beim 3D Mark 06, da ich es noch einmal mit dem BIOS Mod probieren wollte.
    Ich war echt überrascht was ich dann doch für nen Ergebnis mit stabilen Taktraten bekam *-* Meine Einstellungen vom OC sind wie folgt (GPU Clock: 882MHz/Memory Clock: 967MHz/ Shader Clock 1763MHz) wenn ich die Memory Clock über die 967MHz mache throttelt die Graka auf Standarttakt runterdeswegen...
    Naja seht selbst einstellungen und Punkte auf dem Bild.

Edit: Durch wechsel der Wärmeleitpaste kratzt die Karte beim Furmark gerade so an der 70°C Marke, sehr stark wie ich finde trotz der erhöhten Spannung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!