Der normale Treiber geht nie bei mobilen Karten, du musst darauf achten, dass du den VERDE benannten Treiber installiert.
Beiträge von cvzone
-
-
Auch wenn manche Posts schon wieder etwas älter sind. Die Version mit GDDR5 wurde von nvidia so runtergebaut, dass sie in etwa so schnell ist wie die DDR3 Version, da sie wohl sonst "zu gut" wäre. DDR3 oder GDDR5 spielt also bei der GT555M in der Praxis (leider) keine Rolle.
-
Aso, auch nach Menge? Daran könnte es liegen.
Es sind 4x2 GB (2x2GB DELL Stock) -
Mich wundert es, dass in fast allen Test die XPS 17 immer "nur" auf 5.9 beim RAM im Windows Leistungsindex kommen. Bei meinem L701X zeigt er bei W7 64 schon immer 7.4 an, auch nach einen Neutest.
-
In den letzten L701X war ein Chi Mei N173O6 (CMO1718) verbaut. Ich persönlich finds ganz ok, auch wenn die Blickwinkel nicht umwerfend sind.
-
Ein mehrdirektionaler berührungssensitiver TFT natürlich, wie ihn einige neue Geräte schon haben. Und damit ist sicher auch nichts anderes gemeint, es lebe die Mitarbeiterschulung...
-
Liegt an Optimus, die schwache Karte wird immer geprüft für diesen Modus.
-
Im XPS17 gibt es soweit ich weiß kein RGB LED. In der Regel sind diese Geräte schon höherwertiger und teurer, baut ein Hersteller sowetwas achtet er schon auf Qualität, da der Einsatz in besseren Geräten erfolgen soll.
-
Wenn du diese Seite noch nicht kennst: http://www.notebookcheck.com/
Da kannst du Dir eigentlich alle Informationen zusammensuchen die für dich relevant sind.
Und auch wenn es sich auf Spiele kaum auswirken wird, ich würde mir für soviel Geld keinen alten Core i7 mehr kaufen, Sandy Bridge sollte es in dem Preisbereich schon sein. -
Ich sehe gerade Konfig 3 ist auch noch ein "alter" i7.
Bei "nur" 1680x900 wird sicherlich eine 470M gut reichen, massiver tesslation Einsatz in DX11 bringt bestimmt eh alles irgendwann zum Rucklen und so viele Spiele gibt es davon ja nun wirklich noch nicht. Der Preistunterschied zu Konfig 1 ist allerdings recht gering. In diesem Preissegment würde ich dann wohl zur Konfig1 + SSD greifen, wobei Konfig 2 auch sehr gut schon ist.
Insbesondere Konfig 3 ist zu teuer, SLI ist zwar gut, macht aber immer noch oft Ärger und der 470M ist technisch schon eine gute Weiterentwicklung zur 460M.
-
@ Ak.checker
Das dürfte daran liegen, dass alle neuen Informationen zum XPS17 (die du dir wünscht) wohl erst mit der Auslieferung der ersten Geräte dich erfreuen werden. Die (korrekten) Ecktdaten sind wohl soweit bekannt, DELL Mitarbeiter wissen eh nichts tiefgreifendes (nichtmal im Januar 2011 ob der L701X GT445M 192 Bit hat). Bis auf "Dell hat Schreibfehler Nr. 11245 auf seiner Homepage korrigiert" wird hier wohl bis zum SendOut nichts tolles mehr passieren.
-
Ich persönlich gehe davon aus, dass Dell momentan nur erstmal Bestellungen annimmt und noch nicht produziert.
-
Was sind das für PCs, von DELL? Welche Modelle?
Gerade der 720QM scheint mir veraltet und gleichzeitig überteuert, wer bietet das an?
Ansonsten sind die Geräte wohl schon von schnell nach langsam geordnet, die Preisunterschiede der ersten 3 sind so gering, dass Ich das oberste nehmen würde. Hier stellt sich allerdings die Frage was Dir wichtiger ist. Eine SSD ist schon sehr schön in Windows, aber für Spiele nicht unbedingt notwendig. Im Umkehrschluss, spielst du weniger als du anderes mit dem Gerät machst, ist die SSD sicher mehr "komfort" als die bessere Grafikkarte.
Mir persönlich wäre 1600-1700 Euro zuviel. Das ist schon mehr als die Hälfte von einem neuen Gerät, was in 1 Jahr wieder deutlich schneller sein wird als alle hier.
-
Und die Fakten sind das Dell seinen Laden nicht im Griff hat
Ja, wir haben deinen Standpunkt erkannt. Es wäre, alleine schon aus Gründen der Übersichtlichkeit und des Sinngehaltes dieses Threads, wünschenswert, wenn du nun die permante, subjektive Kritik an DELL außenvorlässt.
Es steht Dir selbstverständlich frei ein neues Thema (
) mit dem Titel "DELL ist Mist" zu erstellen. Hier geht es um den XPS17 und nicht DELLs interne Kommunikationsstruktur.
Würde Dir sicher auch nicht gefallen, in einem Beitrag über Hunde immer wieder zwischendrin was über die Fütterung von Kaninchen lesen zu müssen...
Wobei ich hinzufügen muss, das ich mit Dells Preispolitik absolut nicht einverstanden bin. Hatte vor kurzem ein L701x gekauft. Und nun Kostet der Nachfolger a) weniger b) mit gratis backlit keyb. c) Bluetooth für 5eur statt 40, absolut unverständlich. Promotion hin oder her, aber wenn sich Bestandskunden nach nur 1 Woche "verarscht" vorkommen sollte Dell was anders machen.
-
Wenn du was zu den Grafikkarten wissen willst, wäre es sinnvoll eine konkrete Frage zu diesen zu stellen.
Und wenn du weitere Fragen hast und dein letzter und abschließender Betrag noch der letzte ist, es gibt einen "Bearbeiten" - Button, das erhöht die Informationsdichte und verlängert den Forenbeitrag nicht unnötig.
-
Ich hab meinen von Alternate.de, es ist ganz normales Laptop S0-DIMM DDR3-1333 CL9 RAM.
-
Hat eigentlich schonmal jemand rausbekommen, ob die GT555M nun mit 900 oder 800 Mhz MemClk. arbeitet. Die 900 sind ja bei einer 555M nicht zwingend gegeben.
-
Um mal alle Antworten inhaltlich zu überspringen: In den nächsten 4 Jahren bzgl. Grafikhardware nichts mehr machen? Vollkommen aussichtslos, egal mit welcher Karte. Deine Auswahl jetzt entscheidet höchstens, ob mittelfristig die Spiele auf Mittel noch gut laufen werden oder nicht.
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass im Oktober 2012 irgendein Spiel kommt, was so massiv einen Effekt einsetzt, das es selbst eine GTX580 zum Ruckeln bringt, Blick in die Vergangenheit gibt mir wohl Recht.
Auch wenn die 460 nicht weit vorne liegt, das können die 10 Frames sein, die das SPiel "flüssig" erscheinen lassen. Der Sandy Bridge oder 740qm werden eh schon lange von der GraKa ausgebremst, bevor die am Limit sind.
Meiner Meinug nach reicht allerdings das XPS, ich kenne das von medion nicht aber ich sage einfach mal pauschal DELL ist besser. Das kostet normal ausgetattet um die 900 Euro. Die Differenz sind schon wieder 30% die du in 1,5-2 Jahren in ein neues Gerät investieren kannst. Was jetzt auf der GT555M nicht spielbar ist, läuft auf der GTX460 wohl auch nicht gerade viel anders.
-
10% Rabatt und größere Festplatte gibt es jetzt seit Monaten durchgehend, schwer zusagen wann bzw. ob überhaupt damit jemals Ende sein wird.
-
Dell übertreibt bei den Aufpreisen eh maßlos. Bestes Beispiel war der 840QM bei alten. Da hat der "Aufpreis" soviel wie die ganze CPU im Einzelhandel alleine gekostet, von Aufschlag kann da keine Rede sein. Und die Preise beim RAM sind eine absolute Frechheit. Wenn das jetzt wie bei HP irgendwelcher extra produzierter super 10-mal getesteter Speicher mit ECC und sonstwas wäre, das ist aber normales, handelsübliches RAM.