mit booten meine ich, ob er immer noch windows lädt oder direkt "abschält".
hört man ja an der hdd bzw dem laufwerkszugriff, etc.
DN41
mit booten meine ich, ob er immer noch windows lädt oder direkt "abschält".
hört man ja an der hdd bzw dem laufwerkszugriff, etc.
DN41
achso also nach dem starten hab ich das gefühl läuft die Festplatte weter der Lüfter fährt etwas runter so das man ihn nicht mehr hört
blinkt die hdd led? leuchtet die wlan led?
DN41
also es leuchtet nix außer vorne bei den buchsen für mikro und kopfhörer leuchtet das an Symbol also das was auch auf der start taste ist
ist dann aber imho nicht nen graka defekt sondern cpu/mainboard.
sonst würde der wenigstens noch booten, nur das bild schwarz bleiben...
den selben fehler hatte ich auch bei meinem m1530.
DN41
Halte doch mal beim Starten die FN-Taste gedrückt!
Also drücke zuerst die FN-Taste, halte sie gedrückt und drücke dann die "AN / AUS" Taste!
Das Zeichen darauf, welches auch vorne zu finden ist, ist das normale Zeichen für "AN / AUS", daher setzt es sich auch aus einer 1 (An) und einer 0 (Aus) zusammen =)
[glitter]The more you know[/glitter]
SO ich hab mal wider reingeschaut und da ja jetzt rausgekommen ist das es doch nicht die Graka is oder was auch immer wollte ich euch nur sagen, dass er Gestern das Bois wider gestartet habt aber da ich den Rechner nicht hier habe kann ich leider keine weiteren tests durchführen aber trotzdem wäre mir eventuelle ideen was es sein könnte wichtig damit ich es der Person sagen kann die ihn im moment hat.
LG Visoras
genau das selbe problem hab ich ich. laut den leds, die leuchten wenn ich ihn mit der fn taste druecke, soll es ein cpu fehler sein. hsb den jrdoch in einem anderen m1530 getestet und da gings also denk ich mal, dass es ein mainboard fehler ist. kann da irgendwas durchgebrannt sein, weil meiner auch immer extrem heiß wurde trotz lüftungspad. gibt es bei den codes da, wenn man die fn taste drückt und startet, die sagen, dass die graka defekt ist?
Auf der 2. Seite sind noch mehr DiagnoseCodes, aber ohne bildchen
Hast du mal einen externen Bildschirm(mit VGA) an deinen Laptop angeschlossen und gestartet? Bei mir startet mein M1530 ganz normal, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Über den VGA-Ausgang erhalte ich aber ein Bild.Auch den Test mit gedrückter "D"-Taste funktioniert. Bis jetzt weiß ich auch noch nicht, was es ist.
@setz0487: wenns mit nem externen Bildschirm funktioniert, dann hat entweder dein Inverter ne Macke oder dein LCD ist kaputt.
Wenn das Notebook läuft, ist der Bildschirm WIRKLICH schwarz? schau mal ganz genau hin, evtl mit der hilfe einer taschenlampe.
DN41
ich hab noch einen xps display, wenn du einen neuen brauchst aber beinmir hat es selbst mit einem externen monitor nicht funktioniert. der laptop war quasi im ruhezustand.
kenn mich leider da nicht so aus, ist aber auf jeden fall der originale. schick mir einfach einen preisvorschlag, wenn du interesse hast.
gruß
aufpassen, ich glaube beim 1530 gibt es unterschiedliche display-typen die nicht untereinander kompatibel sind. damit meine ich nicht led,...
hm, und wie finde ich raus, welchen ich habe?
davon weiß ich nichts, jigs
beim xps16 gibts das bspw., da 15,6" und 16"..aber beim m1530...
DN41
Beim M1530 gibt es nur verschiedene Auflösungen!
Sonst ist eigentlich alles gleich, bei der Backplane gibt es verschiedene wegen den Kabeln, sonst ist mir nichts bekannt!
doch das hatten wir doch hier mal gehabt. da hat einer einen 1530 bildschirm gekauft der nicht gepasst hat und die haben sich nur von ner nummer unterschieden. der wurde trotz optischer "gleichheit" nicht erkannt. der händler wusste das auch und hat ihn wieder zurückgenommen.
also ich hatte letzt den display aus einem anderen 1530er ausgebaut und dort meinen mal getestet gehabt und der hat da genauso funktioniert. war jedoch nicht exakt der selbe display. die kabel und anschluesse waren jedoch gleich aber eine andere folie hintendrauf, anderer hersteller glaub ich und sah auch so nicht genauso aus. funktioniert hat aber alles wunderbar. also gibt es da nur unterschiede zwischen der aufloesung? oder auch anschluesse? weiß das einer sicher wie das genau ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!