Beiträge von nuthole
-
-
Wobei eigentlich ist die Graka ja noch ganz..
FunUser: Wo genau finde ich diesen chip und woher weiß ich ob das der Alte ist? Kenn mich leider in solchen Dingen nicht soo gut aus.
-
Hallo,
Ich verkaufe hier ein Dell XPS M1530, welches defekt ist. Als ich es letzt starten wollte, blieb der Bildschirm schwarz.
Man konnte aber kurz hören, dass er startet. Laut den LED soll der Prozessor defekt sein.
Ich hatte mit einem ähnlichen Dell schon das selbe Problem. Damals sollte auch laut der LEDs der Prozessor defekt sein.
Da war jedoch nicht die CPU defekt, sondern das Mainboard. Es ist also möglich, dass es hier ähnlich ist, ist aber nur eine Vermutung.Der Laptop bestitzt einen 2,0 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor. Bei weitern Angaben einfach per PN melden
Am liebsten würde ich das Laptop komplett verkaufen, gegebenfalls würde ich ihn aber auch schlachten und in Einzelteilen verkaufen.
Preis: 130€ VHBGrüße
-
---VERKAUFT---
Gruß,
Nuthole -
Also ich hätte noch einen von auo
also falls du gar nichts findest und noch Interesse besteht dann meld dich grad :p
Gruß -
Ich hab noch eine gebrauchte. Falls Interesse besteht schreib mir grad eine PN.
Gruß -
okay, vielen dank!!!
-
weis man eigentlich warum er kaputt gegangen ist? kann das an der extremen hitze liegen? weil ohne lueftungspad ist er nach einer zeit spielen abgestuertzt. hat schon jemand interesse an teilen?
-
also ich hatte letzt den display aus einem anderen 1530er ausgebaut und dort meinen mal getestet gehabt und der hat da genauso funktioniert. war jedoch nicht exakt der selbe display. die kabel und anschluesse waren jedoch gleich aber eine andere folie hintendrauf, anderer hersteller glaub ich und sah auch so nicht genauso aus. funktioniert hat aber alles wunderbar. also gibt es da nur unterschiede zwischen der aufloesung? oder auch anschluesse? weiß das einer sicher wie das genau ist?
-
hm, und wie finde ich raus, welchen ich habe?
-
kenn mich leider da nicht so aus, ist aber auf jeden fall der originale. schick mir einfach einen preisvorschlag, wenn du interesse hast.
gruß
-
ich hab noch einen xps display, wenn du einen neuen brauchst
aber beinmir hat es selbst mit einem externen monitor nicht funktioniert. der laptop war quasi im ruhezustand.
-
genau das selbe problem hab ich ich. laut den leds, die leuchten wenn ich ihn mit der fn taste druecke, soll es ein cpu fehler sein. hsb den jrdoch in einem anderen m1530 getestet und da gings also denk ich mal, dass es ein mainboard fehler ist. kann da irgendwas durchgebrannt sein, weil meiner auch immer extrem heiß wurde trotz lüftungspad. gibt es bei den codes da, wenn man die fn taste drückt und startet, die sagen, dass die graka defekt ist?
-
ja klar, war nur erstaunt, weil ich sowas zuvor noch nicht gehört hatte.
-
Bringt das was wenn ich den backe? was passiert da, was ihn moeglicherweise repariert?
-
hm, dan hab ich leider keine gewährleistung mehr
es ist dann aber auch ziemlich sicher dass die graka defekt ist oder?
-
dee vor ort service ist doch schon ein bisschen laenger abgelaufen als ein jahr. knapp eineinhalb jahre abgelaufen. also auch keine gewährleistung mehr auf die graka oder?
-
ja das stimmt
der service ist schon seit einrm jahr glaub ich abgelaufen. werd ich wohl nicht mehr viel machen koennen. trotzdem danke für eure hilfe. werd ihn ausschlachten und in teilen verkaufen. falls schon jemand interesse hat an teilen kann er mich grad anschreiben. werde es auch bald in den marktplatz stellen.
gruß
-
Der Display funktioniert. Hatte ihn ausgebaut gehabt und in einem anderen m1530 getestet gehabt. Kann das sein dass das Mainboard irgendeinen Defekt hat?
Shera: macht nichtsÄhnliches Problem, nur dass bei mir der Laptop gar nicht mehr angeht, auch wenn ich ihn ausmache.
-
also booten von der cd funktioniert nicht. wenn ich die fn taste druecke und anmach, dann heist es, dass die cpu defekt ist. was passiert wenn ich d druecke und anmache?