Beiträge von seth0487

Ich habe jetzt mal beim Dell-Support angerufen und die haben mir dann mal empfohlen zu schauen, ob der Display-Stecker einen Wackelkontakt hat. Ich habe dann eine Anleitung bekommen, wie ich an das Display-Kabel ran komme.
    Hat natürlich nichts gebracht! Der nächste Schritt laut Support wäre, das Display Vor-Ort von einem Techniker austauschen zu lassen für schlappe 305,-€ oder den Lappi einzuschicken und Dell guckt nach wo der Fehler ist, das kostet dann 155,-€, hinzu kommen dann noch Ersatzteil kosten! Ist ganz schön viel Geld.

Es gibt doch aber auch die Möglichkeit, das Mainboard auszubauen und bei 105°C in den Ofen zu tun, so wurden schon manche Notebooks, Mainboards und Grafikkarten gerettet. Wäre das eine Option? Wenn ja, gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man das Mainboard ausbaut?

Habe wohl das gleiche Problem. Ich habe vor kurzem(3 Tage) die Heatpipe von CPU/GPU abgenommen und neue Wärmeleitpaste(IC Diamond 24 Carat) drauf gemacht. Danach lief alles ohne Probleme. Hatte vorher mal die Temperaturen im Idle und unter Last ausgelesen und nach dem WLP-Tausch nochmals. Ergebnis war, das die Temps um bis zu 10°C sanken.
    Heute wollte ich den Laptop runterfahren und dabei wurden Windows-Updates installiert. Hab den Laptop einfach installieren lassen und bin dann erst später wieder gekommen. Wollte den anmachen, aber der lief schon, nur war der Bildschirm schwarz. Auch nach Neustart blieb er schwarz.
    Hab den Laptop dann mal über HDMI an den Fernseher angeschlossen--> Nichts
    Dann habe ich es an meinem LCD-Monitor über VGA probiert und dann konnte ich was sehen. Den Test mit gedrückter "D"-Taste habe ich auch schon gemacht. Es kommt das Farbenspiel.
    Ich habe dann mal mit Everest die Hardware ausgelesen und da wurde dann kein Monitor angezeigt?!

Wo liegt das Problem? GraKa defekt? Wenn ja, kann ich die tauschen bzw. reparieren (lassen)? Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Braucht ihr noch Info´s?

Hast du meinen Beitrag gelesen?? Ich habe bereits die SuFu benutzt und in dem Treiber Paket ist keiner für den Card Reader dabei.

Habe gerade noch mal auf der Dell Homepage für den M1530 unter Vista 32bit geguckt und unter Chipsatz einen Ricoh-Treiber namens "Ricoh R5C833" gefunden. Ist das der? Wenn ja, wieso ist der unter Chipsatz?

Wenn es der nicht sein sollte, würde ich mich über einen Link freuen.

Hi,

ich suche einen Treiber für den Card Reader für die 32bit-Version von Windows 7. Habe schon die Suche bemüht aber keinen richtigen Treiber gefunden oder ich war zu blöd ihn zu finden. Auf der Dell-Homepage habe ich auch schon gesucht.
    Win7 hat ihn auch nicht automatisch installiert. Nun steht in meinem Geräte-Manager, das es ein Problem bei einem Basissystemgerät gibt(Code 28).

Kann mir jemand weiter helfen bzgl. des Treibers?

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe nicht so gut Vorstellungen, ob meine Benchmark-Pkt. gut sind. Was meint ihr?

3D-Mark: 4210 Pkt
    SM 2.0 Score: 1664
    SM 3.0 Score: 1597
    CPU Score: 2066

Habe daraufhin den XTreme-G 182.06m ausprobiert und geringe Verbesserung feststellen können:

3D-Mark: 4248Pkt
    SM 2.0 Score: 1699
    SM 3.0 Score: 1593
    CPU Score: 2080

Was meint ihr? Sind die Werte für mein System normal/gut?

Hab meine Auflösung jetzt mal von 1440 x 900 auf die 1680 x 1050 zurückgestellt und nun habe ich 4236Pkt. Normalerweise müsste ich doch aber trotzdem mehr haben als welche die nur den T7250 haben oder?
    Mit den Werten bin ich ja der schlechteste.... ;(

EDIT: Hab eben nochmal zurück gestellt auf 1440 x 900 und nochmal laufen lassen: 4242 Pkt.... komisch?!

Maschinenbaustudent aus Hamburg(HAW Hamburg) ohne Samenstau und kariertem Hemd :P!

Komme jetzt ins erste Semester und kann sagen, das Technische Mechanik viel Zeit und Nerven kostet... :D

Das XPS kann ich mir leisten, weil ich nebenbei arbeite und das Kindergeld meiner Eltern für die Studiengebühren drauf gehen!

Meine 3500 Pkt, hab ich mit der Konfig, wie sie in meiner Signatur steht erreicht. Das Display ist ein WSXGA mit einer Auflösung von 1680x1050.

Hab jetzt mal den aktuellen Treiber von Laptop2video drauf gemacht, mal scheun, was dabei raus kommt!

Aber warum hab ich so schlechte ergebnisse?

Meinen hatte ich auch am 24.01. rausgeschickt und noch nichts bekommen, aber es steht ja auch dabei, dass die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern kann!

Ich bin mit mmeinem System geradeso über die 75,-€ Grenze gekommen! :P

Also sollte das austauschbar sein?!

Hab da nochmal eine Frage:

Wir haben zu Hause auch ein Netzwerk mit Kabel aber auch mit W-Lan(kein Draft-N Router). Wenn wir jetzt einen Draft-N Router benutzen, müssen dann alle Geräte(3 Laptops + 1 Desktop) eine n-Karte haben? Oder können die a/b/g - Geräte eine Verbindung mit dem n-Router aufbauen?

Die nachzurüstende Karte wäre dann dieser HIER oder?