War heut in FF beim K&M. Dort hat man mir mal einen Kostenvoranschlag gemacht.
Was die 1,65V angeht, hat man mir mit Nachdruck versprochen, es bestände absolut keine Gefahr und nicht umsonst ist Speicher mit 1,65V für die i7 zertifiziert. Nun bin ich erlich gesagt etwas verwirrst und weiß nicht genau, was ich falsch machen könnte. Zumindest meinte der nette Herr Filialleiter er baue tagtäglich solche Systeme zusammen und ich müsste mir keine Sorgen machen, sollte die Hardware einknicken. Sofern dort alles zusammengeschraubt würde, hätte ich volle 2 Jahre Garantie ohne Murren und Diskussion. Defektes Teil würde ausgetauscht und ich hätte nix zu befürchten.
Schraub ich meinen Rechner - und das nimmt mir auch ein bisschen die Freude daran - selber zusammen, besteht auf jede Komponente nur 6 Mon Garantie, sofern das komplette Equipment vollständig und in OVP zurückgegeben wird. Zudem wird das Teil beim Hersteller eingeschickt, ohne Ersatz...Warten wär also die Devise. Nö dacht ich mir, was'n Shice..
Auch hat man mir dringenst von BeQuiet-Stromis abgeraten, da jedes 2. nach spätestens 6Wo zurückkommt und seit dem das 2. Werk sie herstellt, was nicht unter Qualitätskontrolle steht, die Regel wär..
Stichwort Noctua, da wüsst ich was ich hab. Und teuer sind'se auch nich - leuchten halt ned so schön...aber ich bin doch so verspielt
Na jedenfalls hab ich jetz schonmal ein schickes Gehäuse mit feinem Kabelmanagement auserkohren..
Das Rampage II Gene wird wohl anscheinend garnich in die Palette mit aufgenommen. Schade eigentlich.. das Gene hätte völlig gereicht und €100,- mehr oder weniger macht bei mir schon was aus.
..fehlts eigtl nur noch an dem restlichem Kleingeld.
Sag mal bei MediaMarkt bezahlt man sich doch dumm und dämlich...was hast du gelöhnt für das Kit?