Beiträge von 8b!T

Tja, das kommt dabei raus wenn man nicht von Anfang an auf nen neues Modell hinarbeitet.
    Ich hab seitdem ich mein M1730 gekauft hab den VOS-Service bestimmt 6x wahrgenommen. Hier ist immer wer daheim, der dem Techniker mal die Tür aufmachen kann.
    Hab an dem Gerät auch mehr wie 10 Teile tauschen lassen, darunter 3x GPU und 1x CPU.
    Bisher kaputt? Nur einmal der RAM, den hab ich dann au gleich zusammen mit GPU und Mainboard tauschen lassen.

Naja, Ende vom Lied, hab vor 3 Wochen bei Dell angerufen und gesagt ich wills M17x. Hab keinen Aufpreis bezahlt und das M17x(T9600, GTX260M SLI) ist in jeder Hinsicht besser als mein M1730(X7900, 8800M GTX SLI). Hab auch Win7 Ultimate umsonst bekommen. Steht jetzt seit Ende letzter Woche bei mir und seit Montag ist mein M1730(das nen defekten Akku hatte!) weg.
    Hatte mein M1730 1 1/2 Jahre.

Achja, hab au nochma 1 Jahr umsonst VOS bekommen.

Ihr müsst da einfach anrufen, Druck machen und eben bestimmt bleiben. Der Techniker hat mir nach 10 Minuten laberrei gesagt ich werd zurückgerufen wegen dem M17x. Tag drauf klingelte dann auch das Telefon und ich hatte den Hernn Panik drann.

Hab hier auch noch einen M1730-Notebookstand der bis vor kurzem in täglichem Gebrauch war. Jetzt wurd mein M1730 gegen ein M17x getauscht und da passt der leider nicht mehr 100%, deshalb brauch ich den nicht mehr.

Würde mir so ca. 30€ + Versand vorstellen.

Also USB3.0 ist schon so gut wie da ... Asus bringt jetzt demnächst 2 neue Mainboards, beide mit USB3.0-Unterstützung. Für den i7 würde sich das Asus P6X58D eignen! Kann auch SATA mit 6GBit/s und wird auch den Intel Gulftown bzw. i9 unterstützen. Das ist auch so ne Sache, 2010 Q1 bringt Intel den i9 auf den Markt, 6 Kerne. Würd ich dir aber von abraten. Der i7 mit 3,8 Ghz ist immernoch so schnell dass die Grafikkarten da eher die Bremse sind, außer du hast jetzt Quad-SLI oder CrossFire X.
    DX11 ist bereits in Form der ATI HD5000-Serie da, wenn du auf Nvidia warten willst, das könnte dauern. Gibt jetzt erstmals Bilder von na GF100 die kurz nach der SC'09 kamen wo Nvidia ja die Tesla S-20 vorgestellt hat. Die Tesla S-20(Nvidias DX11-Lösung für den professionellen Bereich, 2000€ - 20.000€ oder so) soll ja ab 2010 Q2 erhältlich sein. Wann genau die jetzt die GF100(die GeForce Fermi Karte, also für uns Zocker) endlich bringen steht in den Sternen, ich wart ja auch drauf ... denke aber mal spätestens Q1. Wenn ATI vorher ne Dual-Karte bringt die nicht aus 2 kastrierten HD5870 sondern aus zwei vollwertigen HD5870 besteht, dann steig ich erstmal auf ATI um. Aber die HD5970 ist ja mal wieder nur so nen Doppel aus 2 kastrierten ATIs, da hab ich keine Lust drauf.

Also wie gesagt, kannst auch zu na ATI greifen, die HD5870 wäre da die gescheite Wahl und dann könntest wenn du mehr willst noch ne Zweite dazupacken.

Wie lang du warten sollst kann ich dir nicht sagen, kannst dir auch jetzt nen PC zusammenstellen und den dann später upgraden. Ich würd dir eben nur raten, dass du manche Teile eben lieber 2 Nummern billiger käufst(schneller als dein 5 Jahre alter Dell wirds ohnehin sein) und dann so gegen Weihnachten oder Anfang Januar die gegen bessere und aktuelle Hardware austauscht.

Acer würd ich jetzt nicht direkt als schlecht bezeichnen. Ich finds nur immer schade wenn man sich fertige PCs käuft, da man dann nie weiß was drinn ist. Natürlich kannst dir auch nen fertigen PC kaufen, aber da würd ich dir dann empfehlen WIRKLICH noch auf USB3.0, SATA6G und DX11 zu warten. Die ersten Mainboards sollten ja demnächst kommen mit USB3 und SATA6 und DX11-Karten gibts von ATI bereits. Deshalb ... kannst ruhig nen fertigen PC nehmen, auch von Acer, aber bei Preis sollte der wirklich einfach vom technischen her aktuell sein. Ich sage nicht, er soll der stärkste PC überhaupt werden, aber vom technischen her sollte er aktuell sein.

Beni730
    Musst du meinen GANZEN Post zitieren wenn er genau über deinem steht?
    Deine Beiträge waren bisher nicht sehr fundiert und auch eher so "ach mach ist gut toll weil gut". Ich habe nicht alles schlechtgeredet, ich habe ihm nur die Mankos an seiner Konfig aufgeführt, die fast alle berechtigt sind. Will ihm nicht vorschreiben was er zutun hat und auf keinen Fall Panik auslösen, eher genau das Gegenteil! Will nur dass er sich das gründlich überlegt.

Viel Glück noch.

Natürlich, wollt nur auf die Frage im Threadtitel antworten.

"Intel Core i7-920 (2,66 GHz, 4,8 MHz FSB, 8 MB L3 Cache)"
    Der i7 hat keinen FSB mehr und wenn er einen FSB von 4,8 MHz hätte wäre der i7 sehr erbärmlich ... achja, welches Stepping? C0 oder D0? Weißte nicht? Sieh an ...

"Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX285 mit bis zu 1024 MB GDDR3"
    Bis zu 1024 MB GDD3? Wusste nicht dass es ne GTX285 mit weniger als 1024 MB RAM gibt ... ACHJA, du willst ne relativ schwache GTX285 kaufen, jetzt wo die ATI HD5870 schon da ist mit DX11 und die Nvidia Fermi G100 nächstes Jahr kommt? Find ich eher doof. Dann nimm dir lieber ne ATI HD5870 und hab DX11.

"Zubehör: Inklusive Logitech G11 Tastatur und Logitech G5 Maus"
    Bringts voll jetzt wo es schon ne G500(die echt geil ist) gibt und die G110 bald kommt.

"Besonderheiten: Wassergekühlter High-End Spiele-PC"
    Single-, Dual- oder Tripple-Radiator? Was für ne Pumpe? Was für Schläuche? Was wird gekühlt, CPU, NB, SB, GPU ... ? Was für Lüfter? Nur weil Wasserkühlung drauf steht, muss der nicht leiser oder überhaupt besser als nen Luftgekühlter sein ...

"Arbeitsspeicher: 12 GB (1066 MHz DDR3-Triple Channel)"
    Mit so viel RAM wirds Probleme beim übertakten geben, überleg dir ob du das wirklich brauchst.

"Festplatte: 2 x 1000 GB SATA (7200 rpm)"
    Und du brauchst auch wirklich 2TB Festplattenspeicher?
    Außerdem, jetzt SATA-II Festplatten kaufen ist doch völlig für nen Arsch wenn die SATA6G-Platten schon im Anmarsch sind! Kauf dir lieber was kleines und wechsel dann auf schnellere SATA-6G-Platten!

""
    Kein Wort zum Mainboard ... FAIL
    Jetzt wo USB3.0 und SATA6G da ist willst du wirklich ein No-Name Mainboard kaufen, dass das zu 99% nicht unterstützen wird?

Und das war jetzt alles vom Preis mal abgesehen. Aber für 2000€ kannste definitv bessere Hardware bekommen.
    Nur mal so als Denkanstoss, mein System:
    - Intel i7 920 @ 3,8 GHz(Luftgekühlt, 39°C Idle und 60°C unter Last | Prolimatech Megahalem CPU-Kühler)
    - EVGA GTX285 mit 2GB VRAM
    - Samsung 750GB SATA-II 7200rpm HDD
    - Asus Rampage 2 R.O.G.
    - Logitech G19
    - Logitech G500
    - Samsung SyncMaster T240 @1920x1200
    - OCZ DD3-1600 6GB RAM
    Rest hab ich grad nicht im Kopf, aber rechne noch NAS, DVD-Brenner, OS und was man sonst noch so brauch mit drauf. Hab dafür aber VOR EINEM HALBEN JAHR 1500€ bezahlt.
    Natürlich alles selbst zusammengebaut.
    Mein PC ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% schneller als deiner und der ist schon nen halbes Jahr alt(in genau der Konfiguration außer die Logitech G500). Wenn du dir jetzt einen noch schlechteren PC käufst und 500€ sogar noch draufzahlst, dann begehste da nen wirklichen Fehler.

Wir wollen dir hier nur helfen, also glaub mir. Entweder wart mitm kaufen noch etwas oder kauf dir "Übergangshardware", weil das ist echt Quatsch jetzt nen neuen PC zu kaufen, der KEIN DX11 kann, KEIN USB3.0, KEIN SATA-6G und schlechter als der aktuelle Leistungsstand ist für den Preis. Glaub mir, ich hab keine Geldprobleme. Ich könnt mir auch locker nen Alienware heute kaufen in max. Konfig(Würde nur meine Freundin böse werden ^^), aber das will ich nicht, weil ich mir dann nächstes Jahr in den Arsch beißen würde so viel Geld für HEUTE schon veraltete Hardware auszugeben. Auch wenn Geld kein Problem ist, da kauf ich meiner Freundin dann doch lieber nen paar Ohrringe und ne Halskette von, hat sie mehr Spaß drann und ich wenn es nen fettes Danke gibt im Endeffekt dann auch ... wenn ihr versteht was ich meine ;)

Schönen Abend noch.

Hab mir auch überlegt ob ich mir nen i9 zulegen soll ... glaub aber ich hol mir erstma meine beiden Fermis und schau wie es mit der Leistung aussieht. Wenn der CPU limitiert wird auf i9 gewechselt, sonst bleib ich bei meinem treuen i7 ;)

Also das ist nen ActiveX-Applet und das müsste den Service-Tag direkt auslesen und nicht über die Registry gehen. Hab bei mir die Dell-Version von Vista ewig nicht mehr drauf gehabt und ich mein das ActiveX-Applet ging auch so.

Nope, english only :P

Sonst läufts bisher ganz "ok", ich denk ma ich werds benutzen weils ne Ignore und Invisliste hat, Adium hatte nur Invisliste. Außerdem endlich nen Anti-Spambot, juhu! Und naja, hat viele grafische Problemchen, kann z.B. wenn ich unten rechts im Fenster auf die ICQ-Blume klicken will nur die Linke anklicken, die Rechte geht nicht, da das Icon zum Fenstergröße ändern da drüber liegt. Bin aber schon recht happy =)
    Außerdem gibts die Option zum anzeigen von Avataren in der Kontaktliste, die Option bewirkt aber nix :S

Aber so an sich schon ganz ok ^^

Edit: Die Rechte Blume kann ich auch anklicken wenn ich genau treff und nich das Resize-Icon treff

Edit2: Ok .. hat sich alles erledigt. Kann qutIM nicht mehr starten, kackt bei jedem Start jetzt ab ^^
    Naja gut, back to Adium bis qutIM etwas stabiler ist :P

Also es ist erstmal abgestürzt weil noch ca. 200 Nachrichten auf einma kamen die ich vorher nie gesehen hab, da kamen nur die Auth-Requests durch ^^

Habs dann nochma aufgemacht und bisher läufts, sehe es gibt nen Anti-Spambot und die möglichkeit Auth-Requests zu blocken, yay! Wie bei QIP =)

Hab aber nen Typo gefunden, bei den ICQ-Einstellungen steht "Don't send requests for avartarts", bissl vertippt wa? ^

Ich schaus mir mal für Mac an. Hab für Windows QIP, aber unter OS X hab ich nur Adium und mit dem bin ich leider nicht 100% zufrieden, weil ich kann zwar Nachrichten von Fremden automatisch blocken, jedoch Authentifizierungsanfragen nicht - das stört mich. Mal sehen was qutIM unter OS X bietet =)

Edit: 56,2MB, ganz schön deftig für so nen kleines App ^^

/8b!T

Mit dem Namen und dem PC-Namen, was der DJ oben geschrieben hat. Einfach mal aufmerksam lesen halt ;)

Außerdem, what Thomas3112 said. Muss da auch von Hotzenplotzs Beitrag Abstand nehmen, er plant, ich nicht :P

Denke der Threadersteller weiß jetzt was er noch zutun hat und das reicht hier an dieser Stelle zu dem Thema auch, wollt ihn ja nur auf die Gefahren hinweisen. Wenn ihr euch für VICs und dergleichen interessiert, dann informiert euch doch bitte selbst, das gehört hier nicht ins Forum.

Schönen Abend noch.

Hoffe mal ich bekomm nicht wieder irgendwelche bösen PNs von kleinen Kinder die sich verletzt fühlen durch meine direkte Art und meinen das mit na bösen PN an mich kompensieren zu müssen, hab mich extra möglichst objektiv, informativ und konstruktiv ausgedrückt :P

Kevin, du weißt aber schon, dass wir hier Regeln haben?
    Zerschießt dein System mit Software die du illegal aus dem Netz geladen hast, eigl. hast du gar keine Hilfe zu erwarten, trotzdem wird dir noch gesagt, dass du formatieren sollst und stattdessen machste das wovon dir alle abraten und bringst dann noch so nen blöden Beitrag.

Außerdem entscheiden die Mods hier wann ein Thread geschlossen werden kann und wann nicht, das hast du nicht zu entscheiden und vorschlagen musst du das auch nicht.

"XPS läuft wieder super" <- ja und wie lange noch? Ich mein, ist ja nicht so, dass Wiederherstellungspunkte von Malware nicht erreichbar sind sobald die einma Root-Zugriff haben und vll. hast du jetzt keinen "grünen Desktop" mehr, aber die Chance dass da noch was im Hintergrund läuft bleibt, deshalb mach mal lieber einen gründlichen System-Check.

So wie du hier auftritts denk ich aber mal dass du dich am PC eher weniger auskennst und deshalb eh nicht in so "gefährlichen" Kreisen verkehrst als dass die Software mit non-pub Malware vollgeklatscht sein könnte, deshalb sollte wenn noch iwelche Malware auf deinem PC ist die von jedem zweitklassigen Virenscanner erkannt werden. Also mach einfach nochmal nen Virencheck um auf Nummer sicher zu sein.

Würd dir aber empfehlen wirklich einfach zu formatieren in Zukunft wenn keine wichtigen Daten mehr auf dem PC sind die du vorher retten musst, einfach weil man eben nicht 100%ig sicher gehen kann dass die Wiederherstellungspunkte sauber sind, sei es jetzt weil sich die Malware in die mitreinschreibt oder weil du die Malware schon länger unerkannt auf dem PC hast. Muss ja nicht sofort nen "grünen Desktop" bedeuten wenn du dich infizierst, viele Trojaner starten auch erst nach dem ersten Neustart und auch dann musste dass nichtma merken bis nicht der Inhaber des Trojaners auf dich zugreift ...

mfg 8b!T
    Achja Herr Rüffler, hoffe sie zeigen sich einsichtig und ich finde keinen "Kevin-PC" oder so demnächst in VIC-Listen im Internet ;)