OSX auf XPS One

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Installation von OSX auf dem XPS One?

Ich finde im ganzen Netz nichts. Ich suche jetzt seit 3 Tagen.

• Warum holst du dir kein MacBook, wenn du Mac willst?
    Dann bleibt dieses Forum wengstens MAcfrei

thx
    Netjer

Einmal editiert, zuletzt von Netjer (6. Mai 2009 um 12:38)

• so ist es, und es macht ja auch spass was selbst zu basteln, und nicht immer alles einfach hinzunehmen.

außerdem, wer sagt, das ich keinen mac habe?

• Zitat

Original von Henge
    es macht ja auch spass was selbst zu basteln

Also den Spaß wirst zweifelsfrei haben. Ich nehme an Du hast den günstigen XPS One mit intel G33 Chipsatz und damit GMA 3100 Grafikkarte gekauft. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber gibt es überhaupt einen Mac mit G33 Chipsatz und GMA 3100? Ich würd' fast sagen: Nein. Der Mac mini u. iMac hatten GMA 950 und das kleine MacBook einen GMA X3100. Das "X" macht einen großen Unterschied. Ist eine komplett andere Grafikengine, die andere Treiber erfordert:
    http://en.wikipedia.org/wiki/X3100#Tab…es_and_chipsets

Mit Glück laufen die GMA 950 Treiber. Aber es ist halt so: Wenn's schon keinen Mac gibt mit der Grafikkarte, die man verbaut hat, dann sieht's etwas schlecht aus. Mit dem Framebuffertreiber kriegt man zwar irgendwie das OS X schon ans Fliegen, aber das ist dann keine Surfstation mehr, sondern eine Ruckelparade. Da ist nix mit Quarz Extreme
    http://en.wikipedia.org/wiki/Quartz_Extreme

und netten GUI Gimmiks.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Wie soll das denn mit VMware laufen?

Aber an das einfachste hab ich echt noch garnicht gedacht.

Hab schon ein paar anleitungen gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von Henge (6. Mai 2009 um 14:42)

• Eine 2D/3D Beschleunigung wird man damit dann nicht haben.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Intel Karten stellen soweit ich weiß kein Problem dar, auch der Chipsatz sollte laufen. Am besten du bemühst Google: SUCHBEGRIFF site:insanelymac.com
    Edit: habs mal selber gegoogelt, mit QE/CI schauts schlecht aus. Vergiss es lieber ;)
    Edit2: oh, du hast ja den mit der ATI Graka. Alles zurück, das sollte gehn!

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

2 Mal editiert, zuletzt von Nitrox (6. Mai 2009 um 17:35)

• Also ich bekomms nicht hin, weder unter vmware noch mit virtual pc. die orginalinstallation schon mal garnicht.

hat jemand noch ideen oder tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!