Hallo !
Ich habe gerade meine alte amd Radeon 6870m ausgebaut und dafür eine amd Radeon 7970m rein
Beim umbau hatte ich keine Probleme außer meine 2 linken Hände im Bereich Technik
ich habe mich an ein guide aus dem Internet gehalten.
http://forum.notebookreview.com/alienware-17-m…ated-guide.html
Erster start.
ich installiere den ersten treiber und starte neu, der Bildschirm wird zwar beleuchtet doch bleibt nach dem erscheinen des windows7 ladebildschirm in einem schwarzen beleuchteten zustand.
nichts ging mehr.
Also shutdown.
Dann im abgesicherten Modus eine amd clean Software drüber laufen lassen.
Danach einfach mal den treiber 2 installiert.
Neu start und erstmal hat es geklappt !
Windows lädt wie gewöhnt .. etc
dann ein bisschen in der registy rumgespielt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
dann die Datei EnableULPS und den wert von 1 auf 0 setzen, dass schaltet das übertakten der 7970 frei
daraufhin msi afterburn geholt, aber nicht übergetaktet, sondern nur zu Überwachung der temps. ( 69-72 bei bf4 zocken )
Also bf4 gestartet und Settings auf Ultra gehauen.
fps anzeigen lassen: 55
Dann nach ein paar schüssen auf der test range wird der Bildschirm komplett schwarz, nichts tut sich mehr ..
also wieder kalt ausgemacht und wieder an. Das selbe Problem nach Windows ladebildschirm schwarzer beleuchteter Bildschirm und nichts geht mehr :o
Also wieder kalt aus gemacht und die Starthilfe von Windows mal drüber laufen lassen, den vorschlag einer systemwiderhestellung habe ich abgelehnt. Sonst fand die Starthilfe nichts und startet den Laptop neu.
An der stelle danke an die Windows Starthilfe
warum
weil nachdem Einsatz der windowsstart hilfe nichts mehr ging bild schwarz und es ertönt eine lautes pippen immer 6mal, dann pause, 6mal pause ...
pc ausgemacht, angemacht -> 6mal /pause/6mal/pause diesen vorgang mehrere Male wiederholt.
also pc aufgeschraubt und mal ein auge auf die neu verbaute grafkka geworfen, fand es sah alles gut aus und war stolz auf mich, wegen des gelungen umbaus.
dann wieder zusammen gebaut Akku rein und starten.. tja jetzt sitze ich hier an meinem Laptop alles geht wieder, habe den registry eintrag rückgängig gemacht aber traue mich nichts mehr weil ich angst habe was kaputt zu machen
Was kann ich machen ?
lg