VRAM bei m14x

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, möchte mir einen m14x zulegen und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe gerade mit dem Dell Chat gesprochen, bei der 1,5 Gbyte Variante der GT555M handelt es sich um DDR3 RAM, bei der 3 Gbyte Variante ist GDDR5 RAM verbaut.

Hoffe die Info ist für euch nützlich.

Gruß

Greg

• Hat man mir auch gesagt.
    Leider haben die Dell-Mitarbeiter keinen blassen Schimmer. Mir hat er Anfangs versucht zu erzählen, dass die 1,5-Variante auch GDDR5 besitzt, bis ich ihm ein Video verlinkt habe in dem zu sehen ist, dass das nicht der Fall ist.
    In diversen US-Foren wurde bestätigt, dass beide DDR3 verbaut haben.

• Das wäre ja auf gut Deutsch beschiss, gut dass ich den Chat noch habe. Sollte dies der Fall sein geht das gute Stück zurück oder mir werden die 120€ erlassen. :cursing:

• Also ich denke mal mit dem Geld zurück Gedanken kannst du vergessen... immerhin sind es ja doch 1,5 GB mehr welche Art von DDR sei jetzt mal dahingestellt. Übel ist es nur das dir gesagt wurde es ist n 5er DDR. Wenn dem dann nicht so ist wärs bitter...

Ich hab 1.5 GB und definitiv GDDR3 ! nur zur Info (laut NV inspector, GPU-z und CPU-Z

• Hat noch niemand die 3 Gbyte Version? Kann doch nicht sein dass es im gesamten WWW noch keinen gibt der das nicht überprüfen könnte?!

Wenn es denn so ist dass tatsächlich nur DDR3 Speicher verbaut ist bin ich mir sicher, dass Alienware/Dell darauf spekuliert das die Leute das Teil eh nicht mehr zurückgeben sobald sie es in ihren Händen halten. Das wäre mal ganz schön dreist...

• Anscheinend sollen in Zukunft auch Modelle mir GDDR5 Speicher erhältlich sein,Dell versucht wohl erst noch die langsameren Karten loszuwerden....

• Anscheinend sollen in Zukunft auch Modelle mir GDDR5 Speicher erhältlich sein,Dell versucht wohl erst noch die langsameren Karten loszuwerden....

Hm, woher weißt du das? Wo steht das?

• Also, heute noch mal mit dem Support gechattet, diesmal sagte man mir auch die 3 Gbyte Version hätte DDR3 VRAM. Habe jetzt den gestrigen Auftrag storniert, bestelle heute die 1,5 Gbyte Version. Was ein Chaos. ?(

• Im Service Manual ist nicht davon die Rede, dass man die GraKa tauschen könnte, gehe deswegen nicht davon aus dass es sich dabei um ein austauschbares Modul handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!