280.26 von laptopvideo2go.com mit moddified inf funzt einwandwrei...auf dem m14x hast du auch den Verde geladen ??
Beiträge von n3ocort3x
-
-
Also ich bin immer wieder schockiert und hoff echt das ich niemals den Service in Anspruch nehmen muss... da dürft es echt drunter und drüber gehen... Da frag ich mich echt ob ich das Ding nicht verkaufen soll (um einen eventuellen Service Anspruch zu entgehen). Ich bin der Typ Käufer bei dem Service ziemlich viel zählt und ich glaub da würden meine Nerven blank Liegen...
-
Hey...
Also die 3 GB Variante ist der geliche Grafikchip, nur halt mit mehr Speicher... --> unnötig da du in solch hohen Auflösungen nie spielen wirst um die 3 GB auszunutzen... Nimm die 1,5 GB Variante und spar dein Geld für wichtigere Sachen ... xD bevor du die 3GB nutzen könntest, macht vorher der Graka Chip schlapp...
BF3 kann ich dir jetzt so nicht sagen... bei mir läuft BF2 eigentlich sehr gut... Wenn du wirklich immer in hohen Auflösungen und mit maximalen Details spielen willst, dann wäre für dich natürlich ne stärkere Graka von nutzen... im M14X wird jedoch nur die GT555M verbaut und die ist halt nun mal gehobene Mittelklasse... mehr nicht.... Ich bin zufrieden so wie es ist... spiel fast alles auf 1360 * 768 mit maximalen Details und komm fast nie auf FPS Einbrüche... Valve Games ala L4D2 oder Killing Floor laufen auf 1600* 900 mit maximalen Details... ich hab im Erfahrungsberichte Bereich einen Review Thread geschrieben... chau dir den mal an... der hilft dir sicher...
-
Wie neko sagte... bios A03 ist schuld dran... flash A01und du hast volle leisutng... jedoch musst du dann damit leben das der rechner einfach ausgehen koennte... mir ists egal... zock nur mit nt...
-
Die Treiber auf der DELL Hompepage kannst du ruhig ziehen... Das einzige was echt mies ist ist der NV Treiber.... der is noch vom April.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du nimmst den alten 267er der auf der DELL Homepage ist
oder
Du moddest dir von Laptopvideo2go.com deinen eigenen (würd ich dir aber nur empfehlen wenn du weisst wa du tust)
Bei mir läuft aktuell der gemoddete 275.33er und ich bin vollends zufrieden. Der 267er von der DELL Homepage is aber genauso gut... nur halt älter...
-
schau in meinen M14x Review Thread hier im Forum, da hab ich nen Dirt 3 Bench eingestellt... wüsste nichts davon das die GT555M schlecht ist... bin absoult zufrieden mit dem Ding.... Wenn du nicht alles auf Ultra und Extrem spielst is das überhaupt kein Thema....
-
Fragt sich nur wo der Sinn einer X CPU liegt wenn im BIOS alles gelockt ist.... Wie willst du die Multiplikatoren oder den FSB, oder die Volt ändern ?? Der läuft dann genauso schnell wie der den du jetzt drinnen hast....
Der fährt genau mit den Stock settings wie ihm das BIOS das vorschreibt...
Es sei denn du hast die nötigen Dissasemblier Fähigkeiten und baust dir dein selfmade BIOS... dann kann der X CPU seine Fähigkeiten spielen lassen... wobei dann wieder das Problem der Hitzeentwicklung sein wird...
Die Xtreme Editions neigen dazu bei gleicher TDP immer mehr Abwärme zu erzeugen als "normal" Serien... Kann ich bestätigen, war jahrelang in der Flüssigstickstoff OC Community unterwegs (und bins immer noch)...
Ich will dir auf keinen Fall etwas ausreden aber ich kann dir eins mit ziemlicher Sicherheit sagen: Das was du benötigst is einfach n anderes BIOS... dann kannste deinen jetzigen CPU rauftakten der bei gleicher Taktrate wie die Xtreme Edition sicher Kühler bleibt...
-
Guckst du in DIESEM Bereich auf mein HOWTO vom M14X.... probier das mal so wie von mir beschrieben... bin mir ziemlich sicher das dies funktionieren wird
-
@michi
Ja wie gesagt... ich habs mit Debian gelernt und arbeite ausschliesslich mit Debian und Gentoo...Fedora ist sicher auch nicht schlecht aber ich bleib lieber bei meinen 2 Distris... xD
Was meinst du mit 3D Geschichte ??? Ich schätze mal stark die Effekte oder ???
@ madmue
ich denke stark (wenn ich mich nicht sogar sagen traue) das dies ein Kernel Bug ist... du kannst jede Distri mit dem 38er Kernel installieren und du wirst immer den gleichen Fehler bekommen... sobald man den Kernel updatet (oder in deinem Fall nen älteren verwendet) besteht dieses Problem nicht mehr...
Im nächsten 11er Release wird wahrscheinlich alles (bis auf OPTIMUS) out of the Box laufen da ja schon mit dem 39er Kernel alles out of the Box läuft (von dem es übrigens schon ne 39-1 gibt)
Freut mich aber das ich doch 2 Leute hier gefunden habe die auch auf Alienware unter Linux arbeiten !!!
-
no problemo xD Wie läuft Fed15 eigentlich ??? bis jetzt hab ich ja nur gutes gehört....
-
Wo ich wieder bei dem miesen BIOS Support angekommen bin... ich hab schon in anderen Threads meinen Unmut Luft gemacht und spar mir dieses hier... ich frag mich warum LENOVO bei ihren SandyBridge Notebooks diese Option der GPU Umschaltung eingebaut hat und DELL erzählt uns das ist nicht möglich... Das können Sie 0815 User erzählen... aber nicht den Leuten die von der Materie ein wenig Ahnung haben...
ZitatDu hast recht, er installiert die NV Treiber beim installieren von Bumblebee. Doch leider bootet er nicht danach. Ihm fehlt der intel Treiber (xserver-xorg-video-intel).
Meinst du du hast nach dem reboot kein Bild oder wie ?? durch die --fix missing Flag müsste er alle Pakete installieren die ihm fehlen. nach dem Schritt "apt-get upgrade" hat man in jedem Fall ein funktionsfähiges System...
ZitatKurz gesagt ist die Intel GPU für den Desktop zuständig und die Nvidia für leistungsfähigere Anwendungen. Der Nvidia Treiber unter Windows unterstützt diese Multi GPU, doch leider nicht der Linux Nvidia Treiber. Auch bekommt es dummerweise Dell nicht hin, dies ins BIOS als Auswahl hinzuzufügen.
deswegen gibt es GIT. Ich hab mit NV via Mail gesprochen und es wurde mir verständlich gemacht das es KEINEN Treiber geben wird. Kann ich mir nicht vorstellen, da dies echt mies wäre und sich die nächste große Firma quer stellt...
Ich hab leider grad überhaupt keine Zeit mich damit zu beschäftigen da ic hgerade in den Vorbereitungen zu meiner Matura am 20 Juni bin... ich werd aber auf jeden Fall am Ball bleiben und sobald mal Zeit ist mir das ansehen...
-
Ich muss dir ehrlich sagen meine Konzentration lag darauf das ganze zum laufen zu bringen... ich brauch die NV GPU nicht unter Linux..
ABER: Natürlich hast du recht... der nv Treiber gehört noch installiert, da schreit er aber soweso im Hintergrund das ein Treiber verfügbar ist... deswegen hab ich das wohl vergessen... werde das im Howto natürlich noch berücksichtigen bzw. ich bin mir jetzt nicht mal sicher ob der NV Treiber nicht mit GIT installiert wird... weil ein control panel hab ich für die NV GPU... ich werd das mal nachprüfen und danke für den Anstoss... xD
-
Ich kann auch diese hier empfehlen:
http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets
von Mail über GPU Temp, über Sys Resourcen.... alles dabei
-
Welcher Treiber ?? (Falls die 260er Serie: Nvidia State View installiert ??), Richtig zugewiesen ??? eventuell schon mal probiert mit der rechten Maustaste ausführen mit NVIDIA HOCHLEISTUNGSPROZESSOR ???
Taskleiste: Ist auch nur das INTEL Symbol dort...
-
32 Bit ist nach wie vor stark vertreten.... du hast schon recht, 64er Systeme werden immer mehr, aber trotzdem ist das BIOS ein altbewährtes Mittel...und wie heissts so schön: Never change a running System.... xD
-
War ja auch nicht böse gemeint nur in einem Thrad fragen reicht... xD Ob er morgen kommt kann ich dir nicht sagen da ich aus AT bin und da sicher unterschiede sind...
-
Hehe... muss das ganze morgen nochmal reproduzieren und schauen ob mir ein Fehler unterlaufen ist... (irgendwas passt noch nicht mit der Intel GPU, die Lüfter drehen permanent) und wenn ich den BUG gefunden habe post ich es dort....
-
Ich möchte hier mal erwähnen das APPLE nicht das Mass aller Dinge ist... wie anpera schon sagt... mehr Marketing als alles andere
-
Ein Thread zur Beantwortung deiner Fragen reicht... aber nochmal... in Köln sind nur die Papiere....der geht jetzt von Polen nach DE (wo die Zollpapiere liegen) und dann zu dir heim...
-
Linux (UBUNTU 11.04) Install Howto ins Forum eingepflegt: