Update Forensoftware

• Hallo zusammen,

die Forensoftware ist mehr als in die Jahre gekommen. Zudem steht ein Serverumzug an. Es kann also sein, dass ab und an mal der Wartungsmodus aktiviert ist, oder ich sogar auf eine neue Domain umleite.

Ziel ist es, die aktuelle Burning Board Version auf einem neuen Server zum Laufen zu bekommen. Selbstverständlich sollen alle Daten aus diesem Forum erhalten bleiben.

Ziel Nummer 2 ist es, dass neben dem XPS-Forum auch das Alien-Forum upgedatet wird. Am Ende sollen beide Foren in einem neuen Aufgehen und je nachdem ob man Dell oder Alienware Fan ist, kann man sein entsprechendes Layout wählen.

Grüße
    Erik

• Werde langsam zu alt für umfangreiche Veränderung. ;)
    Der Datenerhalt sollte oberste Prio haben. In der Vergangenheit sind schon mal ein paar Dinge verloren gegangen.
    Das war sehr schade. Hatte damals auch Einfluss auf die Forensuche. Kann man das vorher testen?
    Die Funktion der SUFU meine ich.

Wenn ich mich recht erinnere waren nach Umstellung auf damals NEU recht viele Beiträge nicht mehr über die SUFU erreichbar.

VG
    Stefan

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Mann sollte das Forum auch dahingehend umstellen, das neu anmeldende Nutzer für die Erstregistrierung über eine Bestätigungsmail Ihr Konto aktivieren müssen.

Das würde die Bots fern halten, die ständig neue Spam-Accounts erstellen wollen.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Al´s Ding bitte auf jeden Fall berücksichtigen.
    Das spart unnütze Arbeit.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Hey Erik, Al und Konsorten

es wird sicher Zeit Anpassungen vorzunehmen.
    Was wären Deine Wünsche, Erik?

z.B. Avatar-Bilder mehr der realen Person entsprechend... so wie bei Dir oder Al ;) , wenn es denn um das Forum geht.
    Etwas in der Art meine ich. Gib uns ein Outfit, nur nicht langweilig. Schreib, wie Du Dir das in der Zukunft denken/wünschen würdest.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen, ich habe heute einiges geschafft:

• Installation Forensoftware V5 auf altem Server
    • Import XPS-Forum und Alienware Forum in Forensoftware V5
    • Umzug von Forensoftware V5 auf einen neuen Server (auf dem alten ist keine V6 möglich)
    • Upgrade Forensoftware auf V6

Status Quo ist nun, die Daten, Benutzer, etc. vom XPS-Forum und vom Alienware-Forum sollten nun unter xps-forum.de gebündelt sein. Der Style des Forums ist noch "Standard" und würde nun als nächstes auf der ToDo Liste stehen, falls ihr ebenfalls der Meinung seid, dass alles da ist. Alienware-Forum.de habe ich vorerst im Wartungsmodus gelassen. Hier muss dann später noch eine korrekte Weiterleitung eingerichtet werden.

• Boh ich dachte ich bin auf der falschen Seite gelandet, mir persönlich gefällt das neue Design überhaupt nicht und wirkt voll unübersichlich.

Fand das alte besser aber das ist halt Geschmackssache.

• Schon, hatte die Tage recht viel um die Ohren.... Eig jetzt immer noch.

Gib mir ein paar Tage zur Umgewöhnung.

Habe im Betrieb die Hardware für die EDV umgestellt + eine blöde Baustelle + eigenen Umzug zum anderen (alten) Standort + Renovierung/Verbesserung dort mit allen möglichen Handgewerken +++ Sollte eigentlich 8 Wochen vorher passieren, hat leider nicht geklappt.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!