Lan Aktivität nach dem runterfahren mit ausschalten.

• Hallo!

Habe mir vor kurzem einen TP Link Powerline Adapter geholt, funktioniert einwandfrei, bis auf den Standby Modus des Adapters.

Der LAN Anschluss ist bei meinem XPS 430 auch nach dem runterfahren weiterhin aktiv ( LAN Buchse hinten am PC bleibt beleuchtet ).

Was kann / muss ich im BIOS einstellen, damit der LAN Anschluss nach dem runterfahren mit ausgeschaltet wird ?

Vielen Dank :)

Dann würde auch mein Powerline Adapter automatisch in den Stand By Modus gehen, und Strom sparen.

XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.

• Gleiches Problem habe ich auch des öfteren gehabt. Leider gibt es wohl keine Lösung weil der 430er eben auch Wake on Lan fähig ist und somit immer auf seine Aktivierung wartet.

• Moin, hab ich im BIOS auf " off " gestellt, Anschluss bleibt trotzdem an ...

XPS 430 Q6700 Quad Core / TV Karte FB / ATI 3870 X2 / 2x 320 GB Raid 0/ 3 GB RAM 1067 Mhz.2. LW/ DELL UltraSharp 2009W.

• Schau mal ob es eine Option "ErP/EuP Support" gibt, wenn ja schalte den mal an. Das erzwingt einen niedrigen Stromverbrauch im ausgeschaltenen Zustand -> Lan sollte dann auch aus sein.

Ansonsten könnte man noch die Option "Boot from Lan" versuchen und das auszuschalten. Sollte theoretisch den Lan Adapter nicht aktiv halten aber wer weiß :whistling:

• Hallo,
    ErP oder EuP hab ich nicht gefunden.

Auto Power on, und Remote Wake Up hab ich auf "off" gestellt.Keine Änderung.
    BIOS-Version ist V 1.0.

Hab nun eine Funksteckdose zwischen den PC geschaltet.

So geht´s auch, Powerline Adapter geht nun nach 5 Min. automatisch in den Ruhemodus  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!