Hallo,
grundliegend, eine Frage vorweg:
Was hast du denn als "Quelle" zum TV sehen, also Einspeisung zur Verfügung ?
Für das normale Fernsehen schauen, ist das nicht ganz ohne!
Solltest du allerdings nur DVD´s oder Blue Ray´s schauen, sind die nachfolgenden Hinweise nicht wichtig.
Kabelanschluß analog ( normal) = da kannst du, wenn kein DVB-C Receiver vorhanden ist, nen TFT vergessen, sollte dein normaler Kabelanschluß nicht digitaltauglich sein.
Einfache Erklärung dafür, die Bildinformationen, die ein analoges TV Signal liefert, sind für kleinere Auflösungen geeignet, als der TFT darstellen kann.Die " fehlenden Informationen werden interpoliert ( künstlich hochgerechnet). das hat Qualitätsverluste zur Folge!
Ich spreche da aus Erfahrung.Hab mir nen TFT 32" an meinen analogen Anschluß angeschlossen...Am nächsten Tag hab ich den TFT zurück gebracht, weil das Bild grottenschlecht war!Wischi-waschi Gesichter, Rasen bei Fußballübertragungen ist ein einzig grüner Matsch.
Kabelanschluß digitaltauglich : Hast du nen DVB-C Receiver, so sind die öffentlich rechtlichen mit den regionalen Erweiterungen unverschlüsselt in guter Quali zu empfangen.Andere Sender dann nur mit Freischaltung.
DVB-T : Einen DVB-T Receiver haben fast alle gängigen Hersteller integriert.Wenn Du im Hauptempfangsbereich liegst, solltest du mit einer normalen DVB-T Antenne keine Probleme haben.Das Bild ist aber nicht viel besser als bei nem analogen Kabelanschluß, da die Übertragungsrate schwankt, und nicht dem entspricht, was der TFT kann.
Digitaler Anschluß, SAT Schüssel, hier ist die Anschaffung eines TFT´s empfehlenswert, da kommt DVB-T, bzw. analog Kabelanschluß NICHT MIT.
Wer das Gegenteil behauptet, möge sich mal im www informieren.
Greets
Jens