Dell XPS17 L702X aufrüsten

• Hi ich möchte meinen Dell XPS 17 L702X aufrüsten. Kann ich dafür folgende Festplatte verwenden?
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…c=1&s=computers

Außerdem möchte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten. Kann ich da folgenden verwenden:

http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1…omputers_text_c
    PS: ich habe einen i7-2630QM CPU @ 2.00Ghz

Fall ihr noch mehr Informationen benötigt so fragt bitte.
    Ich freue mich auf eure Antworten

• SSD passt - aber wieso mit Desktop-Upgrade-Kit? Nimm doch das Notebook-Upgrade-Kit - im Falle eines L702x, welches zwei Festplattenslots bietet, reicht aber meiner Meinung nach die Basic-Variante.

Wie viel Arbeitsspeicher ist momentan verbaut? Hast du die 3D-Version des L702x? (da gibt's nämlich Unterschiede in der Anzahl der RAM-Slots).
    Was du verlinkt hast, ist Desktop-RAM.
    Für dein Notebook brauchst du SO-Dimm - ich habe beispielsweise dieses 8GB-Kit verbaut: Corsair 8GB Kit DDR3 1333MHz SO-Dimm

LG
    DN41

• Ok danke für den Hinweis mit der SSD ich weiß net so genau ob ich die 3d version verbaut habe. Aber als ich einmal reingeschaut habe, da hatte ich soweit ich weiß 2 ram slots die beide besetzt waren also 2*2gb deswegen brauche ich denke ich 2*4gb könnte ich dann die corsair verwenden, die du hast???

Aber von dem Prozessor her müsste doch eig dein Ram auf jeden Fall mal passen.

• Wenn du eine 3D Graka drinnen hast, hast du einen Aufkleber mit NVidia 3D Vision und oberhalb des Einschalteknpf eine LED wo 3D dran steht

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win10

• Der RAM aus deinem Link passt NICHT, da er 240 polig ist.

Für Notebooks gehen nur 204polige. Außerdem brauchst du dir keinen mit 1600 MHZ kaufen, da das Notebook maxmal 1333 Mhz schafft.

Ich habe den Standard-RAM von Corsair, einfach mal bei Amazon eingeben- völlig ausreichend-läuft perfekt.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Der von mir verlinkte passt.
    Mir gings nur um die Anzahl der RAM-Slots, da du aber ein 3D-Book hast, kommt keine andere Kombi in Frage.
    Also nimm ruhig die von mir geposteten.

DN41

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (12. November 2012 um 13:13)

• DN41: Ja klar passt der

Ich meinte der RAM vom Gutester-Link passt nicht!!!!

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• ok danke für eure antworten ram war gar kein problem einzubauen ssd war net ganz so leicht zu konfigurieren. Habe schlussendlich mit acronis nen klon gemacht. Das funktioniert jetzt aber auch. Nun meine Frage ich habe die SSd jetzt im 2.en slot hängen und bekomme mit ass ssd einen score von 620. Würde ich den verbessern wenn ich die ssd in den 1.en slot reinbaue?
    PS: Eigentlich wollte ich die SSD dort auch reinbauen aber ich bekomme die Schrauben einfach nicht heraus. Ich mache die nur kaputt.

• ok cool danke und 610 als score ist so normal oder?????
    (Meine Boot zeiten sind um einiges besser ich hatte lediglich gehofft, dass es das Spiel Minecraft schneller macht, da dieses ja immer wieder auf die Festplatte schreiben muss.

• Wenn Minecraft schneller laufen soll musste dir ein Mod runterladen der Multicores besser unterstützt. hatte bei mir über 200 FPS mehr gebracht und das geruckel zwischendurch war auch weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!