Hallo,
hab nen i3 370m
gibt es eine Möglichkeit den CPU zu übertakten? vom Bios her geht es ja nicht soweit ich das sehe
mfg jonny
Hallo,
hab nen i3 370m
gibt es eine Möglichkeit den CPU zu übertakten? vom Bios her geht es ja nicht soweit ich das sehe
mfg jonny
Ich denke mal nicht. Bei einem Notebook ist das sowieso so eine Sache..
Du kannst ja mal mit AIDA einen Systemstabilitätstest durchführen und mal schauen wieviel °C die CPU erreicht.
Da wird auch so nicht viel möglich sein.
Das wirst du wohl nicht hinbekommen, zumal das bei den meisten i7 (sofern nicht durch "K" gekennzeichnet) auch nicht vorgesehen ist.
Was genau möchtest du denn erreichen?
DN41
hab nur nen i3 370m (2,4GHz)....also hab vielleicht so maximal an 2,8 oder so gedacht....nur hab iwi keine möglichkeit gefunden den takt zu erhöhen via bios
die graka war ja kein problem
CPU kannst du bei normalen Notebooks vergessen! Das unterstützt kein Hersteller, da sich die User sonst die CPUs grillen und dann das Gerät auf Garantie einschicken...
Deswegen geht sowas nur bei den Zockernotebooks, wo halt die Kühlung auch dementsprechen ausgelegt ist!
naja mein bruder hat nen xps15 mit nem T9300 und der hat den halt auch bisl übertaktet....naja das wurmt mich halt das bei meinem nicht 1 mhz geht -.-
auch wenn cpu jetzt nicht so viel ausmacht, geht ums prinzip
Hatte selber einen XPS1530 mit selbiger CPU und da ging nix zu übertakten. Man kann wohl die states ändern und die Voltages einstellen(was SUPER war!) per RMclock.
Es gibt auch Notebooks wo es durch den Clockgenerator geht (mein Ex-Notebook Asus UL 30VT). Dort war eine 1.3 GHZ CPu drin, die per Asus auf 1.7 GHZ getakten werden konnte. Per Clockgen ging es sogar bis 1.93GHZ.
Leider kann man heute nichts an seinen CPus machen, wenn ich sehe wie viel Spannung die Hersteller gerade bei Turbo geben, dann ist das kein Wunder dass die so warm werden (mein Sandy Desk CPU läuft bei 1.2V~ auf guten 4GHZ) und der Mobile macht da gerade mal 2,4 per Turbo...das doch lachhaft...
/Dev
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!