Hallo XPS-Community,
siet heute funktioniert mein Wlan des L702x nicht mehr. ich habe die 1000er Karte. Im Geräte Manager ist es aktiviert, unter dem Windows/Dell-Mobilitätscenter steht jedoch "Drahtlosadapter ausgeschaltet" und der "einschalten" Knopf lässt sich nicht drücken (deaktiviert). Internet über das Handy per USB funktioniert jedoch. Woran könnte das liegen und was mache ich dagegen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Wlan L702x funktioniert nicht mehr
-
- [XPS17]
-
weather-je -
29. Juni 2011 um 18:46
-
-
Hat das L702X einen Hardwareschalter?
DN41
-
Nein, das hätte ich schon selber überprüft. Nur Software...
-
... gibt die Problembehandlung über das Wartungscenter nähere Auskunft?
lg
Deva -
Die von Windows macht gar nichts und das Dell Support Center meldet mir das der test nicht durchgeführt werden kann, weil das Gerät nicht aktiviert ist. Aber genau das geht ja nicht.
-
... was heißt "macht gar nichts"?
Wenn Du die Problenbehandlung zum Netzwerkadapter durchlaufen läßt muß irgendeine Meldung kommen (und sei es, daß alles einwandfrei funktioniert.)lg
Deva -
Sie zeigt an dass der Adapter nicht funktioniert und schlägt vor einen Freund um Hilfe zu fragen. Das ist also keine Hilfe und macht eigentlich gar nichts.
-
leuchtet denn oben auf der Leiste neben den Einschalter der "Funkturm"? ansonsten mal "Fn" + "F2"
-
... schau mal nach, ob im Gerätemanager für den Adapter in den Eigenschaften unter Energieverwaltung der Haken bei "Computer kann gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert ist und wenn ja, deaktivier das mal.
lg
Deva -
Seit der Tastenkombination geht es wieder. Nur warum liess er sich nicht anders aktivieren?
Und Danke!!
-
Genau das meinte ich mit "Hardwaretaste".
Gut, dass du so gut Bescheid weißt über dein BookDN41
-
Ich dachte du meinst einen Schalter zum ob/offen schieben. Sowas haben einige Asien Geräte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!