Beiträge von willi007

    ob das annehmbar ist, ist ziemlich wurscht, wenn man sich selbst Regeln aufbindet in seinem eigenen Forum und die dann nicht wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten oder sagen wir es auf Deutsch einfach wegen Inkompetenz nicht hin bekommt und jeden anderen wegen solch hirnverbrannten Akzent oder Präfix abstraft hat eine gehörige Macke.

    Was er aber als Inhaber immer darf, mich abstrafen, weil ich solch böse Wahre Sachen gesagt habe, er darf sogar meine Meinung wegstreichen als Admin ala Ägypten oder andere westliche Länder, er ist der Hausherr.

    ...ich habe niemand beleidigt.... wenn du das so siehst , dann ist das halt so, die Großen österreichischen Führer in Deutschland sahen das eigentlich immer etwas großzügiger bisher.

    kann man nicht mal diese scheiss Bilder auf Normal Göße darstellen, wie in jedem anderem Thread, ich brauch für diesen hier gefühlte 1000 Stunden um den ohne zu ruckeln darzustellen, weil er immer irgendwelche Bilder von oben nachlädt und weil die größer sind, mir grad das was ich lesen will weiter runter scrollt.
    Aber die Administration darf alles hier machen weil sie halt zu blöde ist sich an die selbst gemachten Regeln zu halten.
    ;( ;( :S ?( 8| X( :thumbdown:

    also dann wie oben gesagt die Installationsdatei für OS X von virtualbox.org ziehen. VirtualBox auf den Mac installieren. Das VM VirtualBox Extension Pack runterziehen und installieren.
    Eine neue VM erstellen, dort ist alles eigentlich selbsterklärend, OS einstellen und es werden alle notwendigen Parameter in der VM dafür gesetzt. Einen gemeinsamen Ordner für Mac und Win festlegen, den dann in Win im Netzwerk suchen, zuvor aber unter Menü -> Geräte wenn die VM läuft die Gasterweiterung installieren. das wäre es schon.

    unter Ändern dann System kann man die Bootreihenfolge festlegen, dort entweder das CD/DVD Laufwerk mit der CD durchreichen oder eben die vorhandene Iso auf der Festplatte als Startcd beim ersten Mal festlegen. Dann VM starten und dort dann Windows ganz normal installieren.

    hol dir die Installationsdatei für Mac OS X bei virtualbox.org Klick
    ist eine .dmg Datei und genauso einfach wie unter Windows mit eine Doppelklick zum Starten/Installieren zu bewegen.
    Danach kannst du dir das VirtualBox Extension Pack für alle Platformen auf der selben Seite laden und auch installieren.
    Win XP bekommst du auch ohne den Pack zum laufen, es wird aber eben ohne usb 2.0 Support laufen ob der am Ende überhaupt geht ist auch dahingestellt, ich hab hier eine Ubuntu Virtualisierung und da wird auch keine USB 2.0 Geschwindigkeit durchgereicht. Am besten du hast eine Installations CD als ISO auf dem Rechner ansonsten kannst du das auch unter Startoptionen ändern und das hardwaremäßge CD/DVD Laufwerk durchreichen.
    Was willst du denn nun ganz genau mit Windows auf dem Apfel anstellen?
    Parallels Desktop wäre eine bisher mehr oder minder erfolgreich auf Macs laufende Windowskastration.

    PS: vielleichtr wäre es bei Dir dann besser gleich Win 7 oder eben XP nativ als 2. OS auf die Platte zu brennen, und beim Computerstart dann auswählen ob nun Windows oder der Löwe gestartet werden soll.

    Vielleicht erstmal die behobenen "Registryfehler" von CCleaner wiederherstellen und wenn es dann immer noch diesen blauen Schirm gibt, mal an das mit den Minidump herangehen.

    PS: Uupps hat ich wohl das Fenster zu lang aufgelassen und nicht weggeschickt, kann man getrost ignorieren mein Post. :D

    Schau mal hier Klick Minidump auslesen und analysieren

    Bei "Registryfehler" beheben, egal mit welchen Programm, wäre ich etwas vorsichtiger, oder du weißt 100%ig was du mit dem Registryeintrag verändert hast.
    Wird ja glaube auch angezeigt was du änderst.

    Das ist haargenau derselbe wie oben verlinkt. und deutsch oder englisch ist auch egal im Installationspaket ist auch deutsch drin. Bloss die Webseiten zum akzeptieren sind halt auf Deutsch oder Englisch.
    Und es funktioniert wieder Bild und Ton im Media Center

    PS: und da es immer noch die 285er Version ist, werden die da nicht so viel verändert haben, sondern vielleicht nur die Fehler der stable 285er ausgebügelt haben. Die Beschreibung ist sicherlich nicht anders als bei der stable Version.
    Edith 2 sagt: naja ist doch eine spezifische für den 285.79 Treiber

    Ich werde dann berichten was derzeit versendet wird.
    Kann ich eigentlich bereits vor der Installation irgendwie erkennen, ob das SP1 bereits integriert ist?


    Ja du kreuzt irgendeine AGB von Microsoft an das du sie gelesen hast, da steht oben in der Überschrift schon Windows 7 inclusive SP1 oder eben nicht.

    PS: geht auch sicher mit der Göße und dem hash/md5 der DVD

    Hmm...dann wird da ja quasi Uraltsoftware versendet. Scheint dann also doch aufwändiger zu sein, eine DVD mit dem aktuellen Stand zu produzieren.


    Jede DVD von jedem Hersteller ist "uralt" nach deiner logischen Auffassung und so wird es auch bleiben. Wenn du ein bisschen überlegen würdest wie es ungefähr logistisch hinzubekommen wäre mit den DVD's würdest du wohl sagen wieso sollen die für dich extra eine Presse anschmeissen und den aktuellen Stand auf DVD pressen wenn du nur einer bist der das grad aktuell brauch, wäre wohl logischer erst alle vorgepressten zu verbrauchen und dann was neues zu ordern.

    Klar darf er das o.o
    Er stellt ja keine Keys bereit mit dem du dir dein Win kostenlos aktivieren kannst :P


    na dann lies dir mal von Microsoft die AGB's durch. 8)

    PS: ein Filehoster der zur Zeit schnell ist Rapidshare ganz einfach und man muss zur Zeit nicht warten als Free, aber da sollte wirklich alles legal sein....aber wer macht schon illegale Sachen. :rolleyes:

    du musst aber wirklich alle Versionen einzeln durchnehmen, siehe auch z.B. hier klick

    edit: wenn du z.B. bei digitalriver die iso incl. SP1 runterlädts funktioniert das SP1 auf allen Versionen ohne ei.cfg auf diese kannst du dann deine persönlichen Treiber und updates noch integrieren.
    Wenn du es selber "bauen" willst musst du in allen Versionen von 32bit und 64bit das SP1 einzeln integrieren und jeweils die iso verwenden die du vorher erstellt hast. Deswegen sehr zeitaufwendig und umständlich. Ich glaube 9 mal die selbe Prozedur.

    Kommt auch auf die Pflege und den Umgang mit dem Akku drauf an.

    Bis wieviel % ziehst Du den leer?? Wenn Du unter 10% rutschst dann kann das den Akku schädigen. Unter 5% und der Verschleißleverl springt Dich an.

    Ist er immer im Book?? Wärme kann auch dem Akku zusetzen.
    Googel einfach mal nach richtigem Umgang mit Akkus usw. Du wirst erschrecken was die alles nicht mögen. ;) Da kann dann auch Dell nichts dafür :D

    Also bei mein Akku kann ich sagen, den hab ich noch gar nicht leer gezogen, nicht unter 10% geschweige unter 5%(was das wohl nach Adam Riese ausschließt, ich sag das bloß nicht das die Techniker ähnlich belichtet sind wie die Chatter bei DELL, die Rot nicht von Grün unterscheiden können) weil das Dingens nirgends mitgeschleppt wird, weil zu schwer.
    Wieso darf ich nicht unter 10% rutschen. Sach mir mal bitte, wo das steht in meiner Gebrauchsanweisung und Windows oder Linux schaltet das Ding auch nicht vor 10% ab, dann sollte doch wohl DELL als Hersteller das mir sagen das ich damit das Teil damit wie du sagst schädigen kann oder was?
    Ich hab noch nie unter 5% gesehen auf der Anzeige, weil er immer am Netz ist. Jetzt erzählt mir aber bitte nicht ja das ist der Fehler, das Teil steht immer auf einer geraden bzw. ebenen Unterlage und hat einen 9er Akku, also sollte laut DELL genug Luft ran kommen, er wurde mittlerweile auch zweimal hinten an der Luftzufuhr abgesaugt,, weil sie schon mächtig angestaubt war, und es steht in keinen "staubkontaminierten" Raum.

    da ich ja nur zu meckern habe, nennt das sinnvolle Teil doch nicht "Präfix"-Zwang, es ist da und Basta und hilfreich für jedermann.
    es gibt doch sicherlich beim Themen erstellen kein Überschriften-Zwang, obwohl ich ohne geeignete Überschrift das Thema gar nicht eröffnen kann. 8)
    und Danke für die Umsetzung