Hallo Leute,
ich hab mir letztens Windows 8 / 8.1 runtergeladen und auf meinen Alienware M15x drauf geklatscht.
Treiberinstallation verlief fast ohne Probleme. Nur der Nvidia Treiber für die GTX 670MX lässt sich nicht installieren
(331.40, 327.23 und älter). Da die GTX 670MX im M15x verbaut ist, muss ich eine gemoddete .inf Datei verwenden
um den Treiber zu installieren. Kann es daran liegen? Im Gerätemanager wird als Grafikkarte eine Microsoft Basic Display Adapter angegeben.

Kann Nvidia Treiber nicht unter Windows 8 / 8.1 installieren.
-
-
Diese *.inf - Datei schon getestet?
Nvidia Verde Notebook-Treiber BETA 331.40 verfügbar
Habe zwar kein Win 8 / 8.1 aber ich meine, alle Einträge angepasst zu haben.
-
Treibersignatur deaktivieren!
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-…uding-safe-mode
MfG -
leider haben diese 2 lösungsvorschläge nicht geholfen...
-
So ich habe das Problem jetzt behoben und stelle meinen Lösungsweg vor.
1. Deinstalliert alle Nvidiatreiber (falls welche vorhanden sind)
2. Geht auf http://www.laptopvideo2go.com/drivers und ladet euch
den gewünschten Treiber herunter3. Danach die modifizierte .inf Datei mit dem Namen (nv_dispi.inf)
4. Entpackt den Treiber ins gewünschte Verzeichnis und ersetzt die nv_dispi.inf gegen die Modifizierte.
(bei mir: C:Nvidia\DisplayDriver\331.40_win8x64\Display.Driver)5. Geht ihr in Einstellungen -> PC Einstellungen ändern ->Allgemein -> Erweiterter Start -> Jetzt neu starten
PC startet neu.
6. Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstelungen -> Neustarten
7. In den Starteinstellungen 7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren auswählen
8. Im Gerätemanager die Grafikkarte auswählen -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ->
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger... ->ins Verzeichnis des Treibers von laptopvideo2go gehen und
die modifizierte nv_dispi.inf auswählen.9. Treiber wird installiert und fertig.
Mit den Treibern von der Nvidia Website und der modifizierten .inf Datei nvamn.inf von mg.roth geht es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!