Höchstwahrscheinlich sind es die Nvidia DSR Auflösungen (Dynamic Super Resolution)
In der NVIDIA Systemsteuerung kannst du DSR deaktivieren.
Im linken Teil des Bildschirms unter "Wählen Sie eine Aufgabe...." den Punkt 3D-Einstellungen erweitern
und 3D-Einstellungen verwalten auswählen.
Einfach die gesetzten Haken entfernen. Der Eintrag "DSR-Faktoren" sollte auf Off stehen.
Beiträge von Doge
-
-
Hallo Sammy,
ich hatte mit den alten Modellen von AW keine Probleme bzgl der Hitzeentwicklung.
Beim Alienware 15 R3 und 17 R4 gab es ein Problem mit Überhitzung.
Zurückzuführen war dies auf falsche Einstellungen im BIOS.
Das Problem sollte mit dem neusten BIOS Update behoben worden sein.Nochmal zum Nachlesen.
Überhitzung: http://www.dell.com/support/articl…-stress?lang=EN
FIX: http://www.dell.com/support/home/u…n&categoryId=BI -
Das BIOS sieht ja aus....
Das erste was mir einfällt wäre, "VID Override for Max Turbo Ratio".
Wenn du die Default Einstellungen lädst, steht der Wert dann auf "0"?
Verändere mal den Wert auf "30", und schau dir mal die Spannung unter Last in CPU-Z an.Das hast du aber auch schonmal gemacht.
Mit dem VID Override kannst du die Spannung der CPU erhöhen. (bei 30 wären es dann +30mV)
MAXIMAL 1.400V !!!
Kannst du ja mal testen, wie gesagt Spannung unter Last!Das BIOS ist echt nicht gut.
-
Poste mal bitte Bilder vom BIOS.
Ich kenne das BIOS vom Aurora R4 nicht.Jede CPU ist unterschiedlich, möglich das du anndere OC-Werte erzielst.
-
Angaben zum Netzteil findest auf dem Netzteil selber.
Dort sollte stehen wv Watt es liefern kann. -
Hallo und willkommen,
was für einen Monitor hast du? (Auflösung)
Ich würde dir eine GTX 1070 empfehlen.
Hol dir eine von ASUS, EVGA, Gigabyte, MSI oder ZOTAC.
Welche genau bleibt dir überlassen.
Vielleicht wartest du noch ein bisschen ab.
Die Preise werden dank AMD bald sinken.Was für ein Netzteil hast du? (Watt)
-
Mal kurz mein vBIOS bearbeitet und hier das Ergebnis
-
1.898 MHz
Geht da noch mehr oder braucht man dann einen Feuerlöcher.
Ziemlich beeindruckend. Hattest du Artefakte? Wie war die Temperatur. -
-
Demnächst bekommt Intel konkurenz im High End Desktop Bereich.
Die neue AMD Prozessorgeneration heißt RYZEN und wird für Desktops in Q1 2017 erscheinen.Wurde auch mal Zeit.
-
Ich finde die kommen nicht in die Gänge und lassen Nvidia einfach rumwursteln.
Die sollen endlich in die Pötte kommen und etwas preiswertes für den High End Consumerbereich rausbringen.
Dann sollten auch die Nvidia Preise sinkenSo wie es zu Zeiten der GTX 780 der Fall war.
-
Falls ihr euch ein neues Notebook, ein neuen Monitor kauft ist es durchaus sinnvoll nach toten Pixeln zu suchen.
Eine einfach Art dies zu machen ist http://deadpixelbuddy.com/
Ihr müsst euch keine Software runterladen und auch nix installieren.- Geht einfach auf die Seite und wählt eine Farbe aus.
- Danach drückt ihr die F11 Taste, dadurch versetzt ihr den Browser in den Vollbild Modus.
- Mit den Pfeiltasten könnt ihr die Farbe ändern.
- Nach toten Pixeln suchen.
- Mit F11 beendet ihr auch den Vollbildmodus
Hinweis:
Bitte nicht die Pfeiltasten gedrückt halten, ist bestimmt nicht gesund. -
Sollten wir nicht mal einen AMD Thread erstellen ?
-
Als Zusatz:
Lege das Notebook auf eine weiche Unterlage (verhindert Kratzer).
Zudem solltest du dich wenn möglich erden, etwa mit einem ESD Erdungsarmband oder fass gelegendlich einen Gegenstand aus blankem Metall an.Akku und Netzteil entfernen, wie von Zoldago schon gut beschrieben die Bodenplatte entfernen.
Beim entfernen des Lüfters, das Lüfterkabel vorsichtig entfernen.
Solltest du zum Reinigen der Lüfter Druckluft verwenden, dann bitte die Lüfterlammellen fixieren!!Ansonsten Heatsink Schrauben über Kreuz festziehen und lösen. (gleichmäßig anziehen!)
Zum Entfernen der alten WLP (Wärmeleitpaste) eignet sich super Isopropanol oder auch ArctiClean von Arctic Silver kann ich dir nur empfehlen.
Entsprechendes Mittel auf eine Küchenrolle oder Klopapier auftragen und die CPU / GPU Die sauber wischen.Nun wie auftragen? Da streiten sich die Geister.
Die einen tragen die Paste auf und verstreichen sie, die anderen tragen die WLP über Kreuz auf und
wieder andere tragen lediglich einen kleinen Klecks mittig auf den Die auf.
Der Anpressdruck des Kühlers sollte die WLP gleichmäßig verteilen.
Sollte etwas daneben gehen kein Problem, die meisten WLP sind nicht elektrisch leitfähig.Zu der WLP "Thermal Grizzly Kryonaut" kann ich nur gutes Berichten.
Handhabung ziemlich einfach und selbsterklärend.Bitte keine Wärmeleitpads auf CPU und GPU Die legen.
Diese gehören lediglich auf Speichermodule, Spannungswandler und etc..Einige hier im Forum haben schon ganz andere Dinge mit ihrem Alienware Laptop gemacht.
Siehe SPOCK :DAlle Produkte findet man bei amazon oder caseking.
-
GTX 980 in nem Laptop und ich gurke hier mit einer GTX 970 rum....
-
Hallo und willkommen im Forum,
also eine SSD lohnt sich immer und ist heutzutage schon Pflicht.
Hol dir eine von Samsung wie die SSD 850 EVO (169€), die sind nicht umsonst Marktführer.Die Grafikkarte kannst du auch ohne Probleme upgraden.
Die GTX 1070 ist super für 1080p und auch gut für 1440p.
Karten von EVGA, ASUS, MSI, Gigabyte sind gut.Solltest du dich in nem Jahr ein neues System holen wollen,
dann kannst du die SSD und die Grafikkarte mitnehmen.Also bist du so oder so auf der sicheren Seite.
Welchen Monitor benutzt du?
Hat er 60Hz? Wenn nein, dann könnte ein 144Hz Monitor durchaus Sinn machen. -
Sicher das es die CPU ist?
Läuft die CPU dauerhaft auf 800Mhz? In jeder Anwendung?
Auch prime95? AIDA64? Benchmarken?Kannst ja mal versuchen im BIOS die Option "Intel Speedstep" auszuschalten.
Wird der Akku noch geladen? Netzteil Okay?Bei meinem M4600 taktet die CPU auch nur noch auf 800Mhz. Liegt aber am Netzteil.
Mithilfe vom Throttlestop hab ich es behoben.
Kannst du ja auch mal versuchen. -
Kannst ja mal versuchen die Grafikkarte in den 3. Slot zu verbauen.
-
In welchem PCIe Slot steckt die Grafikkarte drin 1 oder 3? Sitzt sie richtig drin?
Welches Kabel benutzt du zum Verbinden des Displays?
DVI? VGA? HDMI? -
Na mehrere Hundert € würde ich nicht zahlen.
Am Ende machen die nichts.Beschreib mal bitte genau was beim Start passiert.
Bildschirm bleibt schwarz, aber laufen die Lüfter der GPU, CPU etc weiter? Oder geht der PC wieder aus?
Macht der PC seltsame Geräusche?
Könntest du evtl. ein paar Fotos von der Mainboard Region machen?Welchen Arbeitsspeicher hast du verbaut? Link?
Wo hast du die Komponenten erworben?