Meta Keywords optimieren

• Wir möchten unsere Meta Keywords optimieren um in den Suchmaschinen noch besser gefunden zu werden.

Vielleicht könnt ihr in euren Beiträgen ein paar Keywords auflisten, die ihr persönlich mit Alienware in Verbindung bringt. Was sind aktuelle Buzzwords die Alienware für euch ausmachen?

• Modellbezeichnungen, M11x, M14x, M15x, M17x M18x ....

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Ich liste hier alle mal summiert auf. Wenn etwas fehlt bitte melden. So 20 sollten wir hinbekommen:

alienware, notebook, laptop, desktop, gaming, hardware, forum, support, supportforum, M11x, M14x, M15x, M17x, M18x

• AW,windows, AlienFX, Aurora...

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

• Pro-Tipp: URL-Wechsel wirkt sich nicht wirklich positiv auf den Page Rank aus :D ... vor allem wenn ihr das so macht wie es momentan ist. Alle alten Links scheinen zur Forum-Hauptseite zu führen, verlieren also jegliche Relevanz und dann... naja.

301 redirect? Wär doch was.

Ausserdem: https://support.google.com/webmasters/answer/83106

• alien-forum.net wird schon umgeleitet, aber das ist ja trivial. Das Problem ist, dass alle alten Links zu Threads nicht mehr funktionieren. Will heissen wenn irgendjemand von irgendwo in irgendeiner Form per Link auf einen Inhalt dieser Seite verweist dann wird der Link automatisch einfach auf die neue Hauptseite weitergeleitet. Die Problematik welche sich daraus ergibt ist offensichtlich: Der Link führt zu keinen brauchbaren Informationen, was dem Suchenden nichts hilft, und ausserdem sieht google die Relevanz des Links nicht mehr, Page Rank ist im Sturzflug.

Einfaches Beispiel, einfach ein Thread welchen ich zufällig ausgewählt habe: http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=5307

• Aktuelle Keywords:

Alienware, Alienware Forum, Alienware Notebook, Alienware Desktop, Alienware Gaming, M11x, M14x M15x, M17x, M18x, Area51, All Powerful, Sentia, Aurora, ALX, AlienFX

• Update:

Alienware, Alienware Forum, Alienware Notebook, Alienware Desktop, Alienware Gaming, M11x, M14x M15x, M17x, M18x, Area51, All Powerful, Sentia, Aurora, ALX, AlienFX, X51, Andromeda

• @svl7

Kennst du dich mit den redirects aus? Bekomme das Beispiel aus meinem Link nicht zum Laufen.

Grüße
    eds

• Mit der hier verwendeten Linkstruktur bin ich nicht vertraut, aber die Idee des Skripts ist ja selbsterklärend.

Schlussendlich ist das Problem aber nicht, dass du die Links welche im Forum gepostet worden sind umbenennen musst. Was du willst ist, dass Links von externen Seiten welche zu alien-forum.net URLs verlinken weiterhin funktionieren. Will heissen alle alten Links sollten weiterhin zum korrekten Post führen. WBB4 scheint die gesamte Linkstruktur geändert zu haben, was absolut katastrophal ist, denn damit ist jeglicher von aussen verlinkter Inhalt nicht mehr erreichbar.

BeispieL:

Alt -> http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=6542
    Neu -> vBIOS flashen

Also müssten alle alten Links auf die neue Struktur umgeleitet werden. Ist aber ziemlich knifflig weil nicht einfach das Layout im Link geändert worden ist, sondern auch der Threadname nun im Link ist.
    Hinzu kommen noch Links die auf spezifische Posts verweisen etc. ...

Ich kenne mich mit wbb nicht aus, allerdings habe ich den Eindruck, dass die neuste Version einige sehr unüberlegte Änderungen mit sich gebracht hat. Eventuell kannst du ja irgendwo in der Konfig auf die alte Linkstruktur umschalten. Ansonsten hast du hier weiterhing ein Riesendurcheinander. Und jeglicher verlinkter Inhalt wäre permanent verloren.

Deshalb habe ich auch die Option mit Backup wiederherstellen schon vor einiger Zeit erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!