Günstiger SLIM-Multinorm-Brenner für XPS L502x

• Hallo,

mein derzeitiger Brenner HL-DT-ST GT50N liest keine selbstgebrannten DVDs mehr und selbst gepresste DVD werden nur sporadisch erkannt - langer Rede kurzer Sinn, ich brauch Ersatz.
    Welches günstige Laufwerk wäre denn empfehlenswert? Blueray muß nicht unbedingt sein. Mein Notebook ist noch immer der XPS L502x.

LG
    Werner

• Hallo,
    du kannst in der Bucht oder bei Amazon schauen, dort gibt es günstige für dich...

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• ich glaube, du musst auf die Höhe der jeweiligen DVD- Laufwerke achten...es gibt 2 unterschiedliche Höhen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Ich habe mir jetzt über Amazon den "HLDS Slim DVD Brenner GTCON SATA" gekauft und problemlos einbauen können.
    Problemlos insofern, als daß alles bestens funktioniert. Nur beim Wechseln der Frontplatte geht immer etwas kaputt zumindest, wenn ich das mache.
    Beim demontieren der universellen Frontplatte ist die Aufnahme für die Haltenase abgebrochen - aber die XPS-Fontplatte hält und ist intakt.

• die Universelle brauchst du ja sowieso nicht mehr :P

Gruß
    Horst

Win11

• Ja, schon klar - aber das Problem ist, daß am DVD-Laufwerk die Aufnahme für die Blendennase ab-/aufgebrochen ist - somit hat die Blende des Notebooks auch keine richtige Führung mehr.
    Also nicht die Frontabdeckung ist kaputt, sondern die Lasche, die die Blende halten soll... ;)

• Vielleicht hilft ein Tropfen Sekundenkleber. ..

Gruß
    Horst

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!