Hallo,
habe ein XPS 12 und Windows 8.1
Leider bricht zwischendurch immer wieder Bluetooth zusammen.
Woran kann dies liegen?
Egal ob bei der Maus, Tastatur oder ähnliches...
Gruß und danke
Hallo,
habe ein XPS 12 und Windows 8.1
Leider bricht zwischendurch immer wieder Bluetooth zusammen.
Woran kann dies liegen?
Egal ob bei der Maus, Tastatur oder ähnliches...
Gruß und danke
Hallo und herzlich willkommen,
hast du ein neues mit der Orginal - Software oder hast du Windows 8.1 neu installiert.... wenn ja
dann lass einmal Windows über den Gerätemanager die Treiber online neu suchen und aktualisieren.
Genauso machst du es mit der Orginal - Software.
Danke für deine Antwort.
Es war schon Windows 8.1 beim Kauf drauf (also vom Werk.)
Treiber heißt es immer, dass es die aktuellen von 2006 sind...
Noch ein tipp? danke
Es gibt zunächst mal zwei Versionen des XPS 12
1. XPS 12 (9Q23, Late 2012)
2. XPS 12 (9Q33, Mid 2013)
Zunächst sollte mal in Erfahrung gebracht werden, welches du hast.
Ich gehe nun mal von 2. aus.
Hier gibt es zwei Treiberpakete. Und die sind nicht von 2006.
Schau mal auf dieser Seite in die Rubrik "Netzwerk".
Dort findest du Intel(R) Dual Band Wireless 7260 Driver und
Intel® Dual Band Wireless 7260 Bluetooth Driver
Alternativ hier die Treiber von Intel.
Die Dell-Treiber sind aber zu bevorzugen.
Alte Treiber deinstallieren und beide neu installieren.
.
jup... 2. XPS 12 (9Q33, Mid 2013)
leider haben diese nichts gebracht... habe ih schon mal installiert und trotzdem die gleichen probleme
noch ein tipp?
Sind bei dir zufällig WLAN Netze in der Nähe?
Bluetooth und WLAN (2.4Ghz) können sich gegenseitig stören und da Bluetooth die schwächere Sendeleistung hat bricht auch dort zuerst die Verbindung ab.
Es reicht schon 1 Netz und Bluetooth kann anfangen zu spinnen. Hatte das bei mir zu Hause am Surface Pro 2 solange bis ich im Router Interface (DD-WRT) den Bluetooth Coexistence Mode angeschalten habe.
Hallo,
ja, habe mehrere Netze.
Aber egal wo ich es nutze (Uni, Zuhause etc) immer das gleiche Problem.
Daran kann es nicht liegen...
Habe ne Fritzbox...
Danke
so, habe bluetooth nun voll deaktiviert... seitdem komischerweise auch keine bluesecreens mehr beim moduswechsel zwischen notebook und tablet... (passierte hin und wieder)
Hast du noch Garantie? Wenn ja dann ruf oder schreib Dell an und erzähl ihnen das. Vielleicht hat sich das Bluetooth Modul verabschiedet.
ja, gerät wenige wochen alt... aber deshalb das teil einsenden fehlt mir die zeit
Du hast VOS Service!! Anrufen und der Techniker kommt zu dir
echt? ohh... gut zu wissen
ist bestimmt so ein techniker: betriebssystem neu installieren und wenn es nichts bringt, gerät austauschen - das kenne ich schon
leider leider wissen die meistens auch nicht mehr
Nope, wenn der Techniker kommt hat er schon Ersatzteile mit die er verbauen soll. Du musst nur die Hotline überzeugen das das Problem nicht von der Software abhängt.
edit: Für die Hotline musst du auch den Hardware Test durchführen lassen:
Beim Starten sofort F12 drücken -> Diagnose (Diagnostics) auswählen und warten
Kommt ein Fehler -> aufschreiben und der Hotline durchgeben
Kommt keiner -> trotzdem anrufen
meine bluescreens etc. kamen wirklich durch das bluetooth modul. nun deaktiviert, kein bluetooth mehr aber auch keine bluescreens mehr
an welche hotline wende ich mich am besten? hoffe, dass die dann nicht ein werksreset etc. machen...
Aus Deutschland: 0800 533 55 60 41
Dann im Automatichen Telefonsystem zum Service verbinden lassen
Reset macht der Techniker nicht, solange nicht die Festplatte getauscht wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!