Am 15.02.2008 wurde mir mein M1730 geliefert, nach mehr als 5 Jahren Treue wird es nun noch ein letztes Mal gereinigt und mit Windows 8 frisch aufgesetzt.
Danach wird es im Schrank verstauben
Das Ende: M1730
-
-
lieber verstauben lassen, als weggeben, zumindest würde ich meinen nicht aus der hand geben, auch wenn defekt
könntest bitte berichten, wie er mit win8 läuft, ich hatte probleme mit dem chipsatztreiber, liess sich zwar installieren,
aber irgendwie wurde nichts installiert?! (usb etc.), merci. -
Und, welches Nachfolgegerät?
-
Und, welches Nachfolgegerät?
Habe meinen grossen Desktop, ein Asus Transformer Infinity und ein Lumia 920.
Eventuell gibts gegen Weihnachten ein Lenovo Helix. -
Na dann...
Ich hoffe mal mein Grafikchip im 1530 hält noch ein paar Jährchen durch, auf meinem Desktop läuft nämlich seit geraumer Zeit nur noch das XBMC Media Center, und div. andere Serverdienste, auf einem 60 Zoll Plasma. o_O
Asus Transformer hab ich auch noch das erste -
win 8 schon aufgespielt?
-
Win8 installiert, läuft problemlos.
-
1a, ich hatte ja nicht so erfreuliche erfahrungen mit windows 8 =) : [M1730] Grafikkartentod nach Windows 8 Pro Installation / SSD Einbau
wäre nett, wenn du verraten könntest, welchen chipsatztreiber du genommen hast bzw. link, merci. -
Hier der Intel Chipsatz-Treiber:
-
merci, wenn 8.1 erscheint, setz ich den m1730 neu auf.
update 11.01.14:
soeben win 8.1 installiert, funktioniert auch alles soweit,
bis auf probleme beim touchpad, logitech-gamepanel und nvidia-experience.touchpad-treiber des m1730 lässt sich installieren,
jedoch öffnet sich nicht die gui,
in welcher ich einstellen kann,
dass das touchpad ausgeschaltet wird,
sobald ich eine usb-maus anschließe
treiber von der herstellerseite lässt sich nicht installieren.gamepanel-software lässt sich per kompatibilitätsmodus installieren,
jedoch gibt es immer eine fehlermeldung beim herunterfahren/neustart.
aus diesem grund wieder deinstalliert.nvidia-experience braucht zwei minuten bis es geöffnet wird.
am meisten stört mich das touchpad-problem!
sollte jemand lösungswege kennen, nur her damit.update2:
touchpad konnte ich nun deaktivieren.
durch installation des treibers für xps15: http://www.dell.com/support/driver…?driverid=F9YN6
klingt komisch, ist aber so....skydrive wird mir angezeigt, obwohl ich extra beim einrichten "skydrive nicht einrichten" angeklickt habe.
so was mag ich ganz und gar nicht! -
Skydrive wird als Symbol angezeigt, ist aber nicht ingerichtet/aktiviert
Ansonsten bin ich überrascht das die Installation so Problemlos war!
-
ok, das beruhigt mich
ob es wirklich rund läuft, wird sich zeigen.edit29012014:
es läuft nicht wirklich rund, von daher werde ich wieder zurück zu win7 wechseln.
wlan-Problem: https://communities.intel.com/thread/32614
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!