Bluetooth funktioniert nicht richtig

• Einen schönen Guten Tag erstmal!

Bin neu hier und habe mich, wie vielleicht viele andere auch, wegen bestehender Computerprobleme angemeldet.

Womit ich auch gleich beim Thema wäre:

Nach Trojaner-Befall war ich gezwungen, mein System neu aufzusetzen.

Nun habe ich Probleme mit Bluetooth. (Vor der Neuinstallation hat Bluetooth auch nicht funktioniert - hatte mich aber nie daran gestört - will es aber jetzt zum Laufen bekommen)

Ich möchte vorausschicken, daß ich mir bereits ähnliche Beiträge hier im Forum angeschaut habe - hat mir aber nicht weitrgeholfen.  

Also, das ist die Lage:

Bluetooth Card 3.0 onboard

- Im Gerätemanager ist kein Bluetooth aufgelistet

- (auch keine Verbindung mit Handy möglich)

- Im BIOS: Bluetooth ist enabled

- Wireless-Maus funktioniert

- Im Windows-Mobilitätscenter ist Bluetooth: An (läßt sich aber nicht ausschalten)

- Probleme mit Installation von Bluetooth-Software (BCM2070):

Installation mit Setup: Hinweis: „Bluetooth mit Wireless-Schalter aktivieren“ – funktioniert nicht (bzw. ist schon aktiviert – im Windows-Mobilitätscenter). Installation wird beendet.

Im Win64-Ordner:

Installation mit BTW.msi: Hinweis: „Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software vollständig installiert werden konnte“

Installation mit Inst.exe: Hinweis: „Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software vollständig installiert werden konnte“

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße,

JohJung

• Für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben und nicht weiter wissen:

Bei mir ist die W-Lan-Karte "Intel® Centrino® Wireless-N 1000" verbaut (ohne Bluetooth-Funktion).

Als unbedarfter Laie denkt man halt, daß man mit eingebauter Bluetooth Card 3.0 automatisch Bluetooth hat.

War wohl nix.

Naja, Problem sollte sich wohl mit einem Miniadapter USB lösen lassen.

• Wenn die Karte kein Bluetooth kann, dann hast du auch keine "Bluetooth Card 3.0" ;)
    Was nicht drin ist ist nicht drin...

"Bluetooth Card 3.0" heißt Bluetooth 3.0 Karte und die gibts bei den Consumer Dells nur mehr in der WLAN Karte integriert!

• Wenn die Karte kein Bluetooth kann, dann hast du auch keine "Bluetooth Card 3.0" ;)
    Was nicht drin ist ist nicht drin...

"Bluetooth Card 3.0" heißt Bluetooth 3.0 Karte und die gibts bei den Consumer Dells nur mehr in der WLAN Karte integriert!

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

Bluetooth Karte 3.0 ist laut meiner Systemkonfiguration auf der Dell-Homepage, sowie der mitgelieferten Beschreibung des Systems eingebaut.

???

• ?(

Scan mal den entsprechenden Teil der Bestellung ein und stell ihn hier rein (Halt ohne Adresse usw....) oder schick mir nen Link zu dem Bild via PM!
    Entweder du vertauscht da was oder Dell hat da Mist gebaut! Für ne genauere Aussage bräucht ich halt die Rechnung/Bestellung :)

In der Beschreibung ist alles drin was es für das XPS geben kann, aber das heißt nicht das alles davon verbaut ist ;)
    Ist ja bei Autos auch nicht anders, das dort alle Arten von Klimanlagen/Radios/Navis und sonstigen Geräten beschrieben ist aber nicht jedes davon verbaut ist!
    Die Online Konfig sollte eigentlich stimmen, da die ja mit der Service Tag verknüpft ist aber ohne Bestellung/Rechnung kann ich nicht mehr dazu sagen.

• 2 Mal editiert, zuletzt von JohJung (30. März 2012 um 11:19)

• irgendwas ist da mit deinem bilder-upload schief gegangen,
    man sieht nur ganz kleine bilder, welche sich nicht vergrößern lassen.

^^ ging ja fix

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!