Beiträge von JohJung

Wenn die Karte kein Bluetooth kann, dann hast du auch keine "Bluetooth Card 3.0" ;)
    Was nicht drin ist ist nicht drin...

"Bluetooth Card 3.0" heißt Bluetooth 3.0 Karte und die gibts bei den Consumer Dells nur mehr in der WLAN Karte integriert!

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

Bluetooth Karte 3.0 ist laut meiner Systemkonfiguration auf der Dell-Homepage, sowie der mitgelieferten Beschreibung des Systems eingebaut.

???

Hallo.

Bin erst kurz hier und habe mich, zwecks Anpassung, mal in meinem eigenen Profil umgesehen.

Leider steht mir unter Profil / Benutzerkonto Folgendes NICHT zur Verfügung:

- Benutzername ändern
    - Benutzerkonto löschen

Kann jemand helfen?

Dank und Gruß,
    JohJung

Für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben und nicht weiter wissen:

Bei mir ist die W-Lan-Karte "Intel® Centrino® Wireless-N 1000" verbaut (ohne Bluetooth-Funktion).

Als unbedarfter Laie denkt man halt, daß man mit eingebauter Bluetooth Card 3.0 automatisch Bluetooth hat.

War wohl nix.

Naja, Problem sollte sich wohl mit einem Miniadapter USB lösen lassen.

Einen schönen Guten Tag erstmal!

Bin neu hier und habe mich, wie vielleicht viele andere auch, wegen bestehender Computerprobleme angemeldet.

Womit ich auch gleich beim Thema wäre:

Nach Trojaner-Befall war ich gezwungen, mein System neu aufzusetzen.

Nun stehe ich bei den Treiber-Installationen wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berge.

Mit der „Drivers and Utilities“-CD komme ich leider nicht zurecht. Ich weiß einfach nicht, welche Treiber ich installieren soll und welche nicht.

Ebenso auf der Dell Homepage (Treiber und Downloads). Nach Eingabe meiner Service-Tag-Nummer werden zwar etliche Treiber aufgelistet – doch auch hier wird nicht gesagt, welche ich für mein System brauche.
     Hier die ursprüngliche Systemkonfiguration:  N02XL703XPS L701X : INTEL I5-560M(2,66GHZ) MOBILDISPLAY : 17.3IN HD+ WLED TRUE-LIFE (160LCD RUCKWAND : ELOXIERT ALUMINIUM WLAN RLIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATIONRESOURCE DVD : XPS L701X DIAGNOSTICS ANDMEMORY : 4096MB (2X2048) 1333MHZ DDR3 DUFESTPLATTE : 500GB SERIAL ATA (7200 1/MIOPTICAL DRIVE : 8X DVD+/-RW OPTICAL DRIVNETZKABEL : EUROPAISCH 250VNETZTEIL : XPS 130W AC ADAPTERAKKU : HAUPTAKKU 6 ZELLEN 56WH LI-IONCARRY CASE : NOT INCLUDEDGRAPHICS : 1GB NVIDIA GEFORCE GT 435M GRTV TUNER : NICHT INBEGRIFFENWIRELESS : EUROPA INTEL CENTRINO WIRELESWIRELESS : EUROPA BLUETOOTH KARTE 3.0TASTATUR : INTERN DEUTSCH QWERTZ TASTATUOPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOWOS MEDIA : MUI WINDOWS 7 HOME PREMIUM (6SOFTWARE : MICROSOFT OFFICE STARTER: REDSOFTWARE : DATASAFE LOCAL 2.3 BASICSOFTWARE : DELL DOWNLOAD STORE (UK, FRANSOFTWARE : WINDOWS LIVESOFTWARE : DELL SUPPORT CENTER 3.0SOFTWARE : DELL STAGE SOFTWAREANTIVIRUS : MCAFEE SECURITYCENTER 15 MONSTANDARD SERVICE - 1 YEAR OF COVERAGE INNO WARRANTY UPGRADENO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORTDATASAFE ONLINE BACKUP 2GB - 1 YEAR LICESOFTWARE: DATASAFE ONLINE BACKUP 2GB - 1NO - DELL MAY NOT TELEPHONE ME IN RELATIXPS L701X - GERMANY HSBXPS- SYSTEM ONLYCOMPUTRACE LOJACK FOR LAPTOPS, 1YR LICEN 
    SOFTWARE : COMPUTRACE LOJACK FOR LAPTOPS

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, welche Treiber ich installieren muß (und welche ich evtl. wieder entfernen muß).

Hier eine Liste der von mir bereits installierten Treiber:

Anwendung
    R221539 (SupportCenter2.5)R278099 (QuickSet)R289543 (SupportCenter3.0) 

Audio

R300326 (ALC665Audio)

Chipsatz
    R277342 (HM5ExpressChipsetFamily)R277350 (JMB389CardReader) 
    R279435 (USB3.0HostController) (wohl veraltet)

R299115 (USB3.0HostController)
    R286840 (ManagementEngineInterface) 

Communications

R266197 (NECUSB3.0HostControllerDriver)

Datenübertragung
    6VVVT (Wireless5550HSPAMiniCard)R257879 (Wireless5620EVDO-HSPAMobileBroadbandMini-Card)XXMDN (Wireless5620EVDO-HSPAMobileBroadbandMini-Card) 

Diagnose

R278269 (32BitDiagnostics)

Eingang
    R277335 (SynapticsTouchPad)R277344 (H.264integratewebcam) 

Netzwerk
    R273603 (Intel®WiMAXLink6250, Intel®WiFiLink6250)R277221 (Intel®WiMAXLink6250)R277347 (IntelCentrinoAdvanced-N 6200)R278481 (RTL8111EL)R280283 (BCM2070)R307408 (CentrinoWireless-N 1000, …Ultimate-N 6300, …Advanced-N 6200)  
    Systemdienstprogramme

R274693 (DellDevice)

R279922 (DE351DLMotionSensor)

Video
    R277348 (IntelHDGraphics)R277349 (IntelWirelessDisplayConnectionManager)R279068 (nVidiaGeForceGT435M)

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal im Voraus.

Grüße,

JohJung

Einen schönen Guten Tag erstmal!

Bin neu hier und habe mich, wie vielleicht viele andere auch, wegen bestehender Computerprobleme angemeldet.

Womit ich auch gleich beim Thema wäre:

Nach Trojaner-Befall war ich gezwungen, mein System neu aufzusetzen.

Nun habe ich Probleme mit Bluetooth. (Vor der Neuinstallation hat Bluetooth auch nicht funktioniert - hatte mich aber nie daran gestört - will es aber jetzt zum Laufen bekommen)

Ich möchte vorausschicken, daß ich mir bereits ähnliche Beiträge hier im Forum angeschaut habe - hat mir aber nicht weitrgeholfen.  

Also, das ist die Lage:

Bluetooth Card 3.0 onboard

- Im Gerätemanager ist kein Bluetooth aufgelistet

- (auch keine Verbindung mit Handy möglich)

- Im BIOS: Bluetooth ist enabled

- Wireless-Maus funktioniert

- Im Windows-Mobilitätscenter ist Bluetooth: An (läßt sich aber nicht ausschalten)

- Probleme mit Installation von Bluetooth-Software (BCM2070):

Installation mit Setup: Hinweis: „Bluetooth mit Wireless-Schalter aktivieren“ – funktioniert nicht (bzw. ist schon aktiviert – im Windows-Mobilitätscenter). Installation wird beendet.

Im Win64-Ordner:

Installation mit BTW.msi: Hinweis: „Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software vollständig installiert werden konnte“

Installation mit Inst.exe: Hinweis: „Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software vollständig installiert werden konnte“

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße,

JohJung