Hallo!
Bei meinem M4600 kann ich plötzlich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern. Es erscheint zwar die kleine Einblendung wenn ich die FN Kombination drücke aber die Helligkeit ändert sich nicht.
Weiß jemand warum?
Hallo!
Bei meinem M4600 kann ich plötzlich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern. Es erscheint zwar die kleine Einblendung wenn ich die FN Kombination drücke aber die Helligkeit ändert sich nicht.
Weiß jemand warum?
Selbes Spiel im BIOS?
DN41
Im BIOS funktioniert es ganz normal.
Hast du an Quickset etwas verändert bzw. überhaupt installiert?
Eigentlich sollte das auch ohne Quickset funktionieren, dennoch könntest du versuchen es erneut zu installieren/upzudaten.
DN41
Quickset war bei dem M4600 gar nicht installiert.
Ist das vielleicht bei dem Modell irgendeine andere Software?
Hast du Teamviewer + Monitortreiber installiert? Letzteres war bei mir das Problem.
Also Teamviewer hatte ich in der Tat installiert. Hab es jetzt mal deinstalliert. Brachte aber keine Änderung. Jetzt aktualisier ich mal auf den aktuellen Nvidia Beta Treiber.
Oder hat Teamviewer irgendwas in meinen Einstellungen verhunzt?
EDIT: also ein neuer Nvidia Treiber hat nichts gebracht
EDIT2: aha....man muss den Intel HD Treiber von Dell nehmen und nicht den aktuellen von Intel selbst.
Sorry. Mit Monitortreiber meine ich den, den du in den Erweiterten Einstellungen von Teamviewer installieren kannst:
http://prntscr.com/4l191
Denn als der bei mir drauf war, konnte ich die Bildschirmhelligkeit auch nicht mehr verändern.
Bei meiner Freundin (Toshiba Laptop) war es sogar so, dass der Lappi beim einschalten aus dem Standby Modus, das Display nicht mehr aufhellen konnte, also dieser war auf der niedrigsten Helligkeitsstufe gelocked und man musste den Laptop dann immer neustarten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!