Guten Tag,
ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, falls so ein Thema schon behandelt wurde, aber ich hab die Sufu benutzt und auch alles probiert, deshalb wend ich mich doch mit einem eigenem Thema hier an euch.
Zuerst zu meinen Daten:
XPS M1730, Nvidia Geforce 8700m GT (kein SLI, nur eine Karte) , Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 2.2 GHz, Windows 7 Professional 64bit, 600GB Festplatte von Samsung und 4GB Arbeitsspeicher.
Nun zu meinem Problem,
Ich habe vor ein paar Tagen die neue Festplatte eingebaut und dann auch gleich ein neues Betriebssystem aufgespielt, ich habe von Vista 32bit auf Windows7 Prof. 64bit gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem nach einiger Zeit im Betrieb, so ungefähr eine Stunde, wird mein Notebook immer langsamer, bis garnichts mehr geht und ich es vom Strom nehmen muss, weil nicht einmal mehr das runterfahren Funktioniert. Anfangs dachte ich es läge am Grafikkartentreiber weil es kurz zuckt am bildschirm und dann immer langsamer wird, also alle Treiber durchprobiert, erst die von Dell selber. Ich habe die vista 64bit Treiber genommen, da es keine extra für Win7 gibt. Hat nichts geholfen. Dann alle Treiber, also mit alle Treiber mein ich immer so die letzten 3 Verfügbaren, von nvidia direkt genommen. Die nvidia waren noch schlimmer lüfter ging von beginn an auf vollen Touren, aber alles lief gut, hatte mich erst gefreut.. dann aber nach einer Stunde das selbe Problem, Prozessor wurde immer weiter ausgelastet bis 99 und 100 prozent, obwohl ich garnichts am Notebook gemacht hab vlt ne internetseite geöffnet, naja reagierte dann wieder immer langsamer bis garncihts mehr ging. Das selbe auch mit den laptopvideo2go treibern. Dann dacht ich es liegt vlt am intel chipsatz treiber hab ich auch den neusten installiert, nichts gebracht.. . Achja im Taskmanager kann man den Prozess nicht heraus lesen, welcher so viel Leistung zieht.. auch schon geschaut.. . Also bis dahin alles nichts gebracht. Dann dacht ich vlt liegts auch nur an meiner hohen eingestellten Auflösung? 1920 1440? Das runter regeln bringt aber auch ncihts. Hab in den letzten 3 Tagen bestimmt 30 Neustarts gehabt.. . und weiss nun nicht weiter, hat jemand eine Idee was ich noch machen könnt? Achja .. AntiVir ist seit beginn immer drauf gewesen nie was angeschlagen.. scan durchgeführt und defragmentiert hab ich auch schon einmal über nacht. Alles nichts gebracht bin mit meinem Latein am ende. Es funktioniert alles tadellos und schnell.. wenn ich das notebook einschalte, aber nach einiger Zeit springt die Prozessor Auslastung auf 95 - 100 Prozent und nichts geht mehr, ohne, dass ich ein Programm öffne oder was größeres arbeiten lass. Ich surf nur etwas im Internet. Einmal hab ich ihn weiter laufen lassen, wo nichts mehr ging dann ist er von allein abgestürzt und es kam beim hochfahren folgende Fehlermeldung: Das System wurde zu Heiß Fehlercode #M1004. Den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Woran könnte es liegen und was könnte ich noch probieren?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Uwe