AW m15x Ergebnisse 3dMark06

• Ich mache mal den Anfang für ein paar Referenzergebnisse beim 3dMark06 für kleine Alienware m15x.
    Habe am WE das Notebook mit Windows 7 64bit und der neuen Samsung SSd neu aufgesetzt.
    Test war ohne Tuning!!
    Lediglich die AW Software, Antivirus, Freefall Treiber habe ich abgeschaltet.
    Und das ist das Ergebiss.
    http://www.bildercache.de/anzeige.html?d…8-091634-55.jpg[/IMG]
    Heute kommt der neue Speicher mit 4 GB und DDR3 1333Mhz, mal sehen ob das noch was bringt. Habe noch den orig. 3GB 1066MHz.

Gruß Frank

AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

• Habe die GPU mal hochgejagt...
    http://www.techpowerup.com/gpuz/7kduu/
    Mehr geht beim Shader nicht. Ab 1750 MHz schmiert mir der Grafikkartentreiber ab...wird wohl mit vCore Erhöhung gehen! :)

Komme aber irgendwie trotzdem nur an die 12.900 dran...nacher mal neu aufsetzen und vernünftig benchen, ohne Virenscanner etc. ^^

:)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Ist doch Ordentlich für ein 15" Zoll Laptop. :thumbup:

Aber Virenscanner und unnötige Dienste ausschalten, sollte dir die 13000 bringen.

Viel Glück.

Gruß Frank

AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1

• Habe mir mal nen' BIOS modifiziert und werde es bei Gelegenheit flashen.
    Als Taktraten hab ich mal' 650/1050/1750 genommen. Hoffe das hält sie aus *g
    Spannung ist auch, da ab 1750MHz Shader Schluss ist, auf 1.05V erhöht...^^

hf leute ;D

• hei hotzenplotz, kannst du mir erklären wie du die voltage von der grafikkarte erhöht hast? per grakabios?

• Mit nibitor und dann mit nvflash flashen.
    Ist beim M1530 aber so gut wie unmöglich, da GPU auf dem Mainboard ist und i.wie BIOS Chip & GPU Chip in einem oder so, kA ^^
    Ich wollts früher mit meinem M1530 machen, ging aber nicht ;D

• jo habs probiert.
    gpu-z erkennt das bios nicht und kann es folglich auch nicht auslesen. wieder mal shice is zwar ein top laptop aber ich komm weder per setfsb zum oc noch graka overvolten... traurig denn es steckt noch viel potential in dem laptop

• Was hast du denn vor?
    Bei meinem M1530 konnte ich die 8600GT schon sehr hoch, auch ohne vCore Erhöhung, takten...

Das anzeigste, was man versuchen könnte, per nvflash nen' Backup des BIOS zu machen, wobei er dies wahrscheinlich auch nicht erkennen wird^^

• ich weiss das man sie sehr hoch takten kann hab schon sehr viel probiert. hwbot.org sag ich nur. durch eine vcore erhöhung versprech ich mir einfach noch mehr weil es nicht an der temperatur liegt das sie abschmiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!