LED / Lampe an den Seiten (leuchtender Kreis)

• In meiner 1340 geschichte habe ich ja jetzt schon einiges erlebt. Und von dem Service halte ich nicht mehr all zu viell. Daher lasse ich mir viele Teile jetzt schon schicken und baue diese selber ein.

Daher jetzt meine Frage. Beim letzten Besuch eines Technikers wurde auch der Display ausgebaut und wieder angebracht. Nun funktioniert die der rechte von den beiden leuchtenden Kreisen (befinden sich an den Schanieren) nicht mehr. Weiß einer welches Kabel dafür zuständig ist?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedesmal wenn bei mir was getauscht wurde. Eine der beiden Leuchten funktioniert, oder beide. Also scheind es ja ein Kabel oder Stecker zu sein, der nicht richtig befestigt ist.

Es funktionieren definitiv beide... Kennt sich einer da aus?

Studio XPS 13 (1340)
    CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    HDD: 500 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M

• Danke ich vermute mal, dass es sich um dieses Kabel Handelt:

Zitat

Anschluss für das Kabel des Betriebsanzeige

Werde nachher mal schauen ob es nicht richtig drauf sitzt.

Im übrigen, kann jemand Probleme mit den LEDs an der Seite bestätigen?

Edit:

Also, habe gerade mein Notebook aufgemacht und habe mir den besagten Stecker mal angesehen. Es ist wirklich schwer den vernünftig aufzusetzen. Bei mir war der leicht gebogen, so das nicht alle Kontakte getroffen wurden. Habe ihn aber jetzt so angebracht das alles funktioniert.

Studio XPS 13 (1340)

Einmal editiert, zuletzt von storm-nrw (6. Oktober 2009 um 14:22)

• Hey!

Ich hab auch bisher nur negative Erfahrungen mit dem Studio XPS 13 gemacht. Heute war wieder ein Techniker da, der die vorderen Lämpchen wieder funktionsfähig machen sollte, jetzt läuft Lüfter dauerhaft auf Maximaldrehzahl.
    Bin mittlerweile auch nur verärgert.
    Zu den seitlichen Lämpchen:
    Ich hatte das Problem (wie so vieles) auch schon, bei mir war irgendwas am (neu eingebauten) Mainboard kaputt. Nachdem man die Vermutung hatte, dass das Display defekt ist und ausgetauscht wurde, kam dann wieder ein anderer Techniker und hat mir das Mainboard ausgebaut. Danach ging das dann wieder. War bei mir also kein loser Stecker.

Gruß
    Frederik

• Moin,

also ich muss sagen ich habe derzeit noch keine Probleme mit dem Gerät. Ich nuze es täglich in der Schule.

Mal sehen was die Zeit bringt.

AlexST

Dell XPS M1730
    Windows 7 Ultimate 64 Bit / RC1 Build 7219 
    Intel CoreTM 2 Dou T9300 @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI -- DELLXPS Xtreme Mobile -
    Intel Matrix RAID0 2x1600GB
    8 GB RAM GSKILL

• Zitat

Original von AlexST
    Moin,

also ich muss sagen ich habe derzeit noch keine Probleme mit dem Gerät. Ich nuze es täglich in der Schule.

Mal sehen was die Zeit bringt.

AlexST

Bezieht sich deine Antwort auf das SXPS 1340?

Studio XPS 13 (1340)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!