Klingt komisch, aber solange es nicht nochmal passiert, würde ich es dezent ignorieren
Ist bisher auch nicht wieder vorgekommen. Habe nur gedacht, das wäre ein Symptom für ein Problem das schon bekannt ist.
Klingt komisch, aber solange es nicht nochmal passiert, würde ich es dezent ignorieren
Ist bisher auch nicht wieder vorgekommen. Habe nur gedacht, das wäre ein Symptom für ein Problem das schon bekannt ist.
Hallo,
ich hatte gerade meinen XPS 1340 gestartet und eine Meldung:
CMOS checksum failure...
das kam direkt bei dem Punkt wo eigentlich im POST kommt
Mouse initialized...
Einmal Strg + Alt + Entf...
Der Neustart lief ohne Probleme durch. In Windows kam dann die Meldung "Die neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden." Da wurde das Touchpad neu erkannt...
Jetzt nach 2-3 Neustarts scheint alles normal zu sein...
Kann mir einer sagen, was das war und ob ich da auf irgendein größeren Defekt zu steuer?
Mein Arbeitskollege hat damals bei XP seinen Key auch weitergegeben und dieser verteilte sich wie durch Geisterhand immer weiter. Ende vom Lied: Sie sind vermutlich Opfer einer Raubkopie... bla bla bla.
Irgendwann erkennt Microsoft nämlich, dass sich der Key verbreitet hat und das mehrere Leute ihn gleichzeitig nutzen. Und dann wird der kurzerhand über die WGA Software deaktiviert.
Nur zur Vervollständigung:
Der DVI Adapter (i.d.R. DVI-A -> VGA) macht ja nichts anderes als das analoge Signal (das selbst bei DVI anschlüssen noch vorhanden ist) auf die alte Steckerbelegung zu switchen.
Das Analog Signal liegt übrigens an dem länglichen Pin mit den vier kleineren drum am DVI-Stecker.
In den seltensten Fällen sollte es hier zu Problemen kommen. Es kann zu leichten unschärfen in den Schriften kommen, aber das hängt auch ein bisschen von der Auflösung und der Qualität und Länge des verwendeten Kabels ab.
Also zum Thema Lüfter kann ich sagen, dass meiner im "normalen" Betrieb kaum ein Geräusch von sich gibt. Klar ein leichtes surren des Lüfters ist zu hören, aber richtig hoch dreht er nur beim zocken.
Ein Fiepen habe ich nicht, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen!
Du hast ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Wenn die schon um sind, dann musst du Dell die Chance der Nachbesserung geben. Erst wenn 3 Versuche keine Besserung bringen kannst du versuchen das Gerät tauschen zu lassen. Ob es Geld zurück gibt weiß ich leider nicht.
Wir dir denn die Karte bzw. die Verbidung in dem WLAN Menü angezeigt (also da wo man normalerweise bei Windows 7 mit einem WLAN verbindet, unten in der Taskleiste).
Ich brauche nämlich keine Einwahlsoftware sondern kann unten auf das Icon klicken, dann geht eine Liste mit verfügbaren Netzwerken auf und dort steht auch die UMTS Verbindung mit drin. Habe allerdings eine 5530!
Du kannst auch mal versuchen das Minidump auszulesen:
http://support.microsoft.com/kb/315263/de
Da könntest du auch noch Infos finden.
Schalt mal den automatischen Neustart aus bei Windows. Ich meinebei Vista ist das hier:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemsteuerung -> Starten und Wiederherstellen - Einstellung -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen
Und dann schaue mal, ob da mehr Infos beim BlueScreen stehen.
Welche Hardware hasst du denn bei dir drin?!
Meines Wissens nach läuft die 5720 hier nicht.
Die verwendet eine andere Technik...Das hat irgendwas mit der CDMA-Technologie zu tun...
Lass dir die richtige Schicken... bei mir hat es aber 6 Wochen gedauert.
Wie Al Bundy schreibt, passt die PID nicht zur 5530...
Bist du dir sicher, dass das ne 5530 ist?
Ich habe auch mal eine Austauschkarte bekommen und erst beim installieren festgestellt, dass es eine 5720 Karte war...
Also mit dem aktuellen BIOS Update A11 kann ich bestätigen, dass beim XPS13 die Funktion "USB Wakeup Support" heißt. Zu finden im Reiter Advanced im BIOS. Diese auf "Enabled" stellen und schon lässt sich der Rechner mittels Tastendruck einschalten. Eine genau taste lässt sich nicht definieren.
Ich habe mich auch schon mal umgesehen, aber noch keine Slot-in BluRay Laufwerke gesehen...
Der Arbeitskollege möchte noch 300 EUR für den Laptop haben. Dabei wäre ja auch noch der Speicher und die Festplatte. Die Teile brauch ich aber nicht und würde ich dann weiter verkaufen.
Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Laptop zu kaufen, der defekt ist (Displayschaden). Da drin ist ein Intel Core2 Duo mobile (T9550). ![]()
In meinem XPS13 läuft ein Intel Core2 Duo mobile (P8400). Vom Sockel her sind die ja identisch. Kann einer was zur kompatibilität sagen? Dann würde ich mir den T9550 in meinen packen?!
Also... es scheint tatsächlich so zu sein, dass die LEDs defekt sind.
Sind wohl ganz zufällig während der neuinstallation kaputt gegangen. Da sellbst beim Start einer Knoppix CD kein WLAN-Licht leuchtet und das ging vorher immer.
hast du mal mit dell telefoniert ? wenn ja was sagen die dir oder was sagen sie dir nicht !?
Ja habe ich. Die meinen sie könnten mir das Mainboard und die beiden Karten mal tauschen, aber da das System jetzt ziemlich normal läuft möchte ich das nicht schon wieder machen lassen.
Hier habe ich die vermutliche Lösung für mein Problem gefunden. Schuld scheint die Energiesparfunktion der UMTS o. Bluetooth Karte zu sein:
[SXPS13] W7 friert ein ... Warum ??
Ja, kann ich auch bestätigen... habe ohne BT und UMTS keine Probleme seit ca. 8 Std.